An die Mamis mit Dschungel-Kinderzimmer

Hallo! Habe mich jetzt nach langem überlegen dazu entschlossen, dass Kinderzimmer für unseren Strampelbub in Dschungeloptik zu gestalten. Wollte eine Wand in grün streichen und dann evtl. Wandtatoos mit Tieren draufzukleben. Woher habt ihr die Elemente für euer Dschungelzimmer? Habt ihr irgendwelche Tipps? Wills ja auch nicht überfrachten. Daaanke

1

Hi,

Ich finde die Tapetentiere von kinderräume.com sehr schön. Allgemein gibt's da tolle sachen für kinder. Einfach mal schauen.

Lg

2

Hallo :-)

Unser Kinderzimmer ist auch ein Dschungelzimmer.
Ich habe auf eine Wand viele verschiedenfarbige Streifen gemacht und dann Wandtattoos mit Dschungeltieren genommen (riesige Auswahl bei Ebay). Die hab ich so hingeklebt, dass das ganze auch einen Sinn ergibt. Also das Chamäleon "wohnt "oben mit seinem Ast, der Ast vom Affen wächst aus einem Streifen usw.
Den riesigen Plüsch-Leopard von Ikea haben wir auch. Und ein Bild mit dem Namen vom Kleinen im Dschungeldesign, wo rundrum Blätter geklebt sind und aus Plüsch eine Libelle sitzt. Hätte noch tausend Ideen aber das wird natürlich zu viel ;-)
Wenn du noch mehr Ideen brauchst, meld dich einfach ;-)

Liebe Grüße

3

Mein Sohn hatte auch ein DschungelZimmer allerdings als er in den kiga kam und das ist nun auch schob ein bischen hin

Wir hatten eine wand Grün, allerdings ohne Tiere weil wir großen Wert drauf legen dass die spielumgebung reizarm gestaltet ist. Grade bei einem baby wurde ich das überdenken. Aber dass nur am Rande.

Über dem betthatte er das IKEA Blatt u d zweidavon über seiner kuschelEcke mit zwei Grünen sitzsäcken.

Dann hatten wir das gerödel von jakoo musst mal schauen ob sie dad noch haben.

Wir hätten VOB denen : einen Teppich in blattform, am fenster oben so eine Art BlätterVorhang aus filz, ein passendes Utensio beim Schreibtisch und ansonsten den grünen Farbton beibehalten - Kisten, wanduhr..q

Ansonsten habe ich das Thema im aktuellen verbaudet Katalog gesehrn.

LG lavendelzwerge

4

Huhu.

Bevor wir umgezogen sind, hatten wir auch eine Wand grün gestrichen und diverse Wandtattoos von eBay. Da gibt's ja massig Angebote. Jetzt nach dem Umzug haben wir die wände weiß aber mit einem riesigen Wandtattoo als eyecatcher:

http://www.deco4kids.de/de/Shop/detail/Id/10188053/?&offset=0&;
Die Qualität Ist echt Super :-)
Dazu haben wir grünen Teppichboden.

5

Guten Morgen,

wir sind auch dabei unser Zimmer im Dschungel-Design zu gestalten.

Haben eine Wand braun und haben uns ganz viel bei vertbaudet bestellt. Haben eine grüne Holzkiste mit ner Giraffe drauf und Wandsticker, dazu einen braunen Teppich wo auch nochmal Elefanten und Giraffen drauf sind.

Ich hätte gern noch zusätzlich eine grüne Wand, aber ich glaub da hat mein Mann keinen Nerv für, weil wir erst gestrichen haben #schein

Liebe Grüße

6

Hallo wir haben das Zimmer auch im Dschungelstil gestaltet.
Haben diese Aufkleber:

http://m.mytoys.de/Wandsticker-Dschungel-18-tlg/Wandsticker-Wandbilder/Dekoration-f%C3%BCr-die-Wand/KID/de-mt.fu.ca07.01.03/2316894

Sind zwar teuer aber das Geld Wert. Wir haben Struktur Tapete und sie halten super.

Lg

9

Die haben wir auch ;) sind wirklich top und das Geld wert!

7

Hallo,

habe das Zimmer von meinem Kleinen auch als Dschungel gestaltet. :-) Zwei Wände habe ich grün gestrichen, unter seinem Hochbett wachsen Lianen. Dazu habe ich einfach passenden grünen Stoff zurecht geschnitten, in unterschiedliche Länge und Breite - alles schön vernäht und dann mit Klebeklettverschluss an der Hinterseite vom Hochbett befestigt, so kann man die auch waschen. ;-)

Die eine grüne Wand habe ich mit dem folgenden Wandtattoo beklebt
http://www.klebefieber.de/wandtattoos/kinderzimmer-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/babywelt/wandsticker-aeffchen/a-5075/
Das ist noch viel süßer, als auf dem Bild. #herzlich

Über seinem Hochbett ist das Blatt von Ikea angebracht. Mein Sohn füllt sich richtig wohl in seiner kleinen Höhle. Ich hab noch ein paar grüne Kissenbezüge genäht und auch die Vorhänge sind in einem kräftigen dunkelgrün.

vielleicht helfen dir meine Tipps beim Einrichten
ganz liebe Grüße :-D

8

Hallo!
Mein Sohn hat auch eins. Wir haben damals einiges bei www.vertbaudet.de bestellt.
Lg

10

Mein Sohn hat auch (noch) ein Dschungel Zimmer. Haben die Wand in einem hellen grün halbhoch wellenartig gestrichen.

Einen Teppich bei bonprix bestellt, weiß nicht ob sie den noch haben. Und die Dschungeltiere die auf den Wellen sitzen und zwei Bilder hab ich von kik. :-D
Aber mit ebay hab ich auch schon sehr schöne Sachen gesehen und gekauft. Unter anderem einen Sticker der gleichzeitig eine Tafel ist - auch im Dschungeldesign.

Jetzt bekommt er im Haus bald ein Ritterzimmer. :-)

11

Vielen Dank für eure zahlreichen und konstruktiven Beiträge!

Top Diskussionen anzeigen