Erfahrungen HESBA-Kinderwagen - speziell Sportwagen/Buggi ???

Huhu,

EIGENTLICH hat sich die Frage des Kinderwagens bei mir nie gestellt, da ich mich von vornherein in den HESBA verliebt habe. Als Kinderwagen mit Babyschale finde ich ihn absolut top - allerdings finde ich , dass der Buggi/Sportwagen nach nichts aussieht. Die Sitzfläche/Lehne sieht so dünn und unbequem aus. Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es da so Buggy Polster-Einsätze?

Habt ihr es bereut, die starren Räder zu nehmen statt einen Wagen mit schwenkbaren Rädern?

Irgendwie komme ich jetzt doch ins grübeln, ob ich nicht lieber doch einen anderen Wagen nehmen soll. Evtl. Teutonia?!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe einen Emmaljunga mit 4 festen Reifen, ich habe es nie bereut, sind aber auch nicht sooo viel in der Stadt unterwegs, eher im Wald oder so, da ist das eher von Vorteil, wenn man 4 große Reifen hat. Unser Buggyaufsatz ist recht ähnlich wie der vom Hesba, ich finde ihn auch nicht super, denke aber, dass er gemütlich ist, aber unsere Kinder rutschen / rutschten die ersten Monate da immer runter, da sitzen sie in einer Art Schale (wie beim Bugaboo) schon besser, aber es soll ja auch besser sein, wenn man alles flach machen kann. Und es gibt ganz hübsche Sitzauflagen http://de.dawanda.com/product/46225850-Buggy-Sitzauflage-apples-zum-Wenden kann man auch selbst nähen, also wenn man das kann (ich könnte es nicht!). Ich würde den, wenn er dir so gut gefällt, nehmen, der ist auch echt ein schöner Wagen ;-)

LG

2

Also wir trennen uns gerade von unserem hesba Cabrio

Ich liebe diesen Wagen und kann ihn nur empfehlen

Dass er keine schwenkbaren Räder hat, hat mich nie gestört.

Dafür hat er diese super Federung die mir persönlich viel wichtiger ist wenn so ein kleines Mäuschen darin liegt

Wir haben ihn jetzt 1 1/2 Jahre genommen und auch der Sportaufsatz war gut. Das Kind sitzt darin einfach toll :)

3

Und welchen Wagen schließt ihr jetzt an? Könnt ihr den Sportwagen nicht länger nutzen?