Laufstall: Größe, Marke, Form?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da wir einen großen Hund haben, möchte ich mir für mein Baby einen Laufstall zulegen.

Habe schon ein bisschen bei Mamikreisel gestöbert. Am liebsten hätte ich ein weißes, weil das zu den restlichen Möbeln im Wohnzimmer gut passt. :D Aber viel wichtiger ist mir, dass es keine klapprige Chemiebombe ist. Könnt ihr mir da einen guten Hersteller empfehlen? Habe gehört, dass Geuther wohl ganz gut sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Dann möchte ich natürlich, dass mein Baby ausreichend Platz hat. Ist ein 1x1 Laufstall groß genug?

Dann wäre da natürlich noch die Form...
Rund, 6-eckig, 4-eckig ?

Bin ein bisschen überfordert mit der ganzen Auswahl.

Hoffe es gibt jemanden der etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Liebste Grüße

ribbon mit Stöpsel 24+6 <3

1

Hallo!

Ich hatte beim 1. Kind leihweise einen von Roba, der war schon nicht schlecht, aber noch besser finde ich den von Geuther, den wir fürs 2. Kind gekauft haben!

Der Aufbau ist wesentlich einfacher und auch die Stäbe sind schöner. Wir haben glaube ich den "Euro Parc" mit 1m x 1m und der war mehr als ausreichend groß!

Obwohl wir auch ein sehr großes Wohn- und Esszimmer haben, denke ich wäre es schöner gewesen, hätten wir den mit 1m x 75cm genommen. Da wirkt das Kind nicht so verloren drin, vor allem am Anfang wenn sie da tagsüber auch mal drin schlafen sollen!

Und so neigt man nur dazu, da Unmengen an Spielzeug rein zu räumen und es ist dann viel zu viel...

Rund oder 6eckig lässt sich in der Regel sehr blöd stellen, du verlierst viel Raum dadurch und außer der Optik hat man da rein gar nichts von!

LG

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo

Haben unseren bei Baby One gekauft, da war er im Angebot für 89€. Er ist von geuther und 1x1 Meter groß. Die Liegefläche ist abgepolstert und er ist sehr stabil.

Dazu haben wir uns noch so ein Nestchen geholt, 30€

Kind ist zwar noch im Bauch aber wir sind jetzt schon zufrieden mit unserem Kauf.

Roba soll recht klapprig sein, also für ins immer wieder geuther( Roba: die Liegefläche besteht da wohl je nach Modell aus zwei Teilen, was nicht so toll ist...)

Haben für die Große auch einen Hochstuhl von der Marke Geuther, sind auch mit dem sehr zufrieden.

Ich wollte auch erst unbedingt einen sechseckigen Laufstall, aber die sind echt riesengroß und nehmen jede Menge platz weg. Ich finde einen sechseckigen muss man frei stellen können, sonst sieht das blöd aus.

VG

3

Hallo,

Wir haben auch den euro parc von geuther. In weiss und 1x1m. Ist auf jeden fall qualitativ super.Will aber jetzt meinen loswerden da es für mich eher ein fehlkauf war und ich ihn gar nicht gebraucht habe.

4

Ohje, wieso war er denn für dich ein Fehlkauf?

8

Wie geschrieben ist das Teil von der Qualität her super , aber ich habe ihn einfach nicht gebraucht was ich aber in der ss nicht gewusst habe. Aber wenn man einen benötigt dann ist der geuther euro parc super. Will jetzt meinen event verkaufen.

5

Wir haben auch den von Geuther aber 1mx75cm damit er durch die Türen passt... wartet zwar noch auf seinen Einsatz aber sieht stabil und groß aus.
LG

6

Welche Form du nimmst, kommt ja auch sehr auf die Gegebenheiten an. Wir haben ein sechseckiges Wohnzimmer und da gibt es diese eine blöde Ecke, in der man nix wirklich hinstellen kann. Einzige Ausnahme: Unser sechseckiger Laufstall ;-) ein viereckiger hätte da wieder nicht richtig hingepasst.

Da gibts leider kein Patentrezept für. Geh doch am Besten mal im Fachgeschäft schauen, schreib dir die Maße auf und mess das Ganze doch mal in deinem Wohnzimmer aus. Zur Veranschaulichung leg einfach Zeitungspapier so hin, dass es von den Maßen her passt, so kannst du genau rausfinden, welche Form und welche Größe am Besten zu deinem Wohnzimmer passt.

LG Py-chan (33. SSW)

7

Hallo,
also ich habe den Euro Parc von Geuther 1x1 m gekauft in weiß super für uns. Der Vorteil eines runden ist natürlich das Kind kann wenn es sich schon hochzieht und noch wackelig ist nicht in eine Ecke fallen, also die Verletzungsgefahr in einem runden ist sehr viel geringer so wurden wir auch im Fachgeschäft beraten.
Allerdings kam er aus 2 Gründen für uns nicht in Frage. Zum einen haben wir den Platz nícht und zum anderen habe ich für den Notfall noch eine Matratze gekauft damit der Krümel auch dort mal bei Oma und Opa drin schlafen kann, die bekomme ich aber für einen runden echt sauschwer und dann gibt es auch keine runden Spanner. Aber Geuther ist sehr stabil und nahezu Schadstofffrei laut Öko und Stiftung. Wenn man ihn nicht mehr braucht bekommt man ihn auch in der Regel gut weiterverkauft.
Hoffe das hilft dir etwas.
LG Piccola

9

Vielen Dank, liebe Mädels! Werde mich jetzt nach einem Laufstall von Geuther auf die Suche machen. Den Tipp mit dem Zeitungspapier fand ich besonders gut! Werd's gleich mal ausprobieren.

Vermutlich kommt für uns aber auch nur ein 4 eckiger in Betracht, weil unser Wohnzimmer jetzt nicht sooo riesig ist und das Baby tagsüber auch mal im Laufstall schlafen soll.

:)

10

Pinolino Ronja. Mit Rollen, Boden verstellbar und super gepolstert. Man kann auch noch eine Matratze und einen Himmel dazu kaufen, aber unsere Kinder haben auch ohne extra Matratze super drin geschlafen.
Ach ja, man kann auch noch vier Stäbe rausmachen, unsere Große hat es geliebt, ständig raus und rein zu krabbeln oder später mit Decke drüber Höhle zu spielen.