Passt der ABC design turbo 6s in Nissan Micra?

Huhu ihr lieben

Habe vor zwei Wochen im Internet den abc design turbo 6s in einer Super Farbe gesehen...(dass es der 6s werden soll stand für uns schon vorher fest)
Tja,ich also los in den Baby Laden,den direkt gesehen und ist sogar ein auslaufmodell vom letzten Jahr und hat statt 419€ nur 229€ gekostet.....und ich direkt zugeschlagen....werden ihn auf Raten abbezahlen.
Tja nun fällt mir allerdings reichlich spät ein,ob er überhaupt in den Kofferraum meines Nissan Micra Baujahr 2002 passt :-(
Ich bin so blöd!!!!!!!!!!

Hat zufällig jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Sarah mit Tyler (7 Jahre) und Krümel 18.ssw

1

Ohje ich glaube das wird sehr eng... Aber kannst du deine Rückbank geteilt umklappen?? Dann passt es so aufjedenfall... Kaufen uns jetzt auch einen anderen Wagen, weil ich zwei eigentlich sehr wichtige Dinge nicht bedacht hatte...

2

Ich kann die Rückbank geteilt umklappen,ja,also entweder den einzelnen Sitz rechts oder den zweier Sitz quasi....
Ach man ich bin echt sowas von blöd :-(
Werde auch erst Ende des Monats wieder zu dem Laden einen Teil des Geldes abgeben und dann wohl mal fragen ob ich es mal ausprobieren kann.
Vllt hab ich ja Glück und er lässt sich leicht halbwegs auseinander bauen,also evtl Räder ab oder so...
Weiß echt nicht was mich da geritten hat über sowas wichtiges nicht nachzudenken.

Wenn er nicht passt,weiß ich echt nicht was ich machen soll,da ich ja schon angezahlt habe usw

3

Hallo :)

Ich denke auch damit es sehr eng wird.

Wir haben den viper 4s und fahre ein Kia ceed wir müssen immer ein reifen abmachen um das Gestell dort rein zu bekommen. Der buggyaufsatz oder die Wanne mussten wir dann auf die Rücksitze packen und unser Mäuschen vorne als Beifahrer. Ist ganz schön eng und ein micra ist noch bissel kleiner. Versuche am besten die Räder abzumachen

Liebe grüße :)

4

Na das macht mir schon Mut,dass es evtl passt,wenn ich ein oder zwei Räder abmache.Die Tragetasche kann ja zur Not auf den Beifahrer sitz und die Räder in den fussraum.hauptsache ich muss nicht das ganze Auto für den Kiwa umbauen und Krieg am Ende die beiden Kids nicht mehr rein haha

Danke für deine Antwort :-)

5

Also hab mal gegoogelt...in den Kofferraum an sich passen ca 215l Volumen....der Kiwa hat zusammengeklappt ca 195l Volumen,aber heißt ja leider nicht,dass er auch rein passt :-(

6

#winke

Wir haben den Wagen nicht gekauft weil er in unser Auto nicht passt. Ich fahre einen Polo!

Ich denke, das wird sehr eng...aber vielleicht kannst du einen Teil der Rückbank umklappen?

Lg
Nina

7

Welchen habt ihr euch dann gekauft wenn ich fragen darf?
Ja einen Teil der Rückbank kann ich umklappen.ist allerdings dann die Notlösung ;-)
Ach man ich könnt mir in den Hintern treten :( zumal ich den ja angezahlt habe und was unterschrieben habe,dass ich den abbezahle.es war der letzte,auslaufmodell....denke mal werde ums kaufen nicht mehr drum rum kommen,selbst wenn er nicht passt.
Im schlimmsten fall werd ich ihn wohl weiter verkaufen und nach einem neuen Ausschau halten :-(

8

Wir haben jetzt ein Teutonia be you, der passt gut ins Auto, ohne das wir reifen abbauen müssen o.ä.!

weitere Kommentare laden
10

Auf jedenfall passt er in den seat ibiza

11

Na das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt hihi
Danke für deine Antwort :-)

15

Du musst es einfach am laden probieren. Online bestellt ist er dann ja schnell.

weitere Kommentare laden
21

Huhu, ich hab keine Ahnung ob er passt, aber nur weil Du den Wagen finanzierst heißt es doch nicht dass Du Dein gesetzliches Rückgaberecht verwirkst. Das muss sich genauso rückgängig machen lassen wie ein normaler Einkauf, denke ich.

22

Danke für deine Antwort :-)
Wie gesagt ich werd's testen und wenn er nicht passt,nachfragen was ich dann für Möglichkeiten habe

23

Und ich hab auch nochmal gegoogelt und gesehen dass ich falsch lag. Gesetzliches Rückgaberecht gibt es nur bei Onlinekäufen o.ä., wo man keine Möglichkeit hat die Ware vorher anzusehen. Im Laden geht das nur auf Kulanz...also wie Du sagst - testen und freundlich bleiben, damit sie im Fall der Fälle Kulanz walten lassen ;-)

weiteren Kommentar laden
25

Einfach nochmal in den Babymarkt fahren und ausprobieren.

In eine Corsa und Fiesta passt er rein.

26

Das macht mir echt Mut!!!!!
Son Fiesta Kofferraum sollte ja ungefähr so sein wie der vom alten micra oder?

29

Hallo,

wir haben einen alten Renault Clio und der Kofferraum ist echt winzig!
Trotzdem ging der Turbo 4S (der ja Baugleich ist) in unseren Kofferraum, wenn wir die großen Räder abgemacht haben!!!

Allerdings mussten wir dazu die Hutablage vom Kofferraum abnehmen, aber das ist ja schnell gemacht und dann stand sie im Keller bis wir auf einen Buggy umgestiegen sind ;-)

30

Das macht mir ja nochmal richtig mit hihi

Danke für deine Antwort!!!!
Liebe Grüße

31

Wir haben auch den Turbo 6S von ABC Design....und über Ostern hatten wir einen A1 von Audi, wirklich ein kleines Auto und da haben wir den Kinderwagen auch rein bekommen. Man kann die Räder ohne viel Aufwand ab- und wieder dran montieren.

Mit dem Micra habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber vielleicht kommt das ja ungefähr hin...

32

Vielen lieben dank für deine Antwort.
Ich hab immer mehr Hoffnung dass er rein passt :-D
Werd's Montag testen und werde berichten ;-)