Wickeltasche die 1000te :))

kauft ihr euch die passende Wickeltasche zum Kinderwagen oder nimmt ihr eine andere?
bin auch grad am überlegen ob die farblich dazu passen muss?!
Eigentlich ist es doch egal,ist ja schließlich wie meine Handtasche.

Ach ich weiß es einfach nicht....

Freu mich auf eure Hilfe :))
Kitty87 und Würmchen 15 ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab auch lange gesucht.

Die ganzen "in" - Wickeltaschen finde ich überteuert und stellenweise unpraktisch.

Werde ggf die von dm holen. Obwohl die farblich nicht passt. Aber das ist mir egal.

Lg sushi

2

hab ich mir auch schon überlegt die zu holen.

eigentlich will ich auch nicht so viel für so ne Tasche ausgeben (is ja wieder alles nur Geldmacherei) auf der anderen Seite trag ich sonst immer ne GGL Tasche...und diese Wickeltasche hat man ja eigentlich auch jeden Tag um:(

3

Oh hatte ich auch. Bevor jede Frau eine hatte. Seitdem finde ich gg und deimudda besser. Lol.

4

Hallo!

Ich hole mir diesmal (2 SS) auf jedenfall eine Lässig. Habe aus dem Umfeld nur positives gehört. Ich hatte damals bei meiner Tochter eine billige (keine Ahnung woher), aber ich hatte nur Scherereien. Reißverschluß kaputt, Trageriemen gerissen, schlecht zu reinigen etc.! Dann natürlich noch einmalzu einer günstigen gegriffen, die auch nicht lange durchgehalten hat.

Insgesamt war ich dann auch 70 EUR los...:-[

Lieben Gruß, Tina

5

Haben auch eine lässig und nach einem Jahr Benutzung ist sie immer noch top in Schuss. Kann ich nur empfehlen :-)

6

Also ich habe eine Wickeltasche geschenkt bekommen, die ich ganz praktisch und hübsch finde. Sie passt jetzt nicht genau zum Kinderwagen aber das finde ich nicht schlimm.

7

#winke

Ich habe es nicht passend gekauft, unser Kiwa ist weiß, die Wickeltasche lindgrün. Mir war eine hübsche Tasche wichtig weil sie ja quasi meine Handtasche ist.

Habe dann 80€ für eine Tasche von Pink lining ausgegeben...#schein

Lg
Nina

8

Ich habe noch eine Lässig aus der 1. SS. Und habe mir jetzt noch einen Bowlingbag von Spiegelburg geholt.

Ist zwar keine klassische wickeltasche, aber die Wickelunterlage habe ich ja von der anderen Tasche und es ist sehr viel Platz drin.

9

Ich hab seit meinem 1. Kind eine Wickeltasche zum Umhängen von Gesslein, für ein paar EUR beim Kleiderbasar. Ich fands praktisch daß sie so schräg zum Umhängen war (ansonsnten wäre nen Rucksack noch ne Alternative gewesen damit ich die Hände zB fürs Bab frei hatte) und in den Grautönen fand ich sie auch durchaus passend zu mienm dunkelblauen Kinderwagen (zu dems eh keine passende Wickeltasche gegeben hätte, da no name fa. - außerdem wär mir viel Geld für ne Wickeltasche auch Geldverschwendung gewesen).

10

Bei unsrerem teutonia hatte ich die passende und fand es gut. War teuer und nicht so schön ( sah ja aus wie eine typische wickeltasche). Aber praktisch. Hatte sie immer am Wagen und alles drin. Hatte sie demnach immer dabei wenn der Wagen mit kam.
Wenn mein Mann dabei ist/ war (Wagen und Tasche sind verkauft) hatte ich meine Handtasche dabei.

Jetzt hab ich einen Kinderwagen auch mit passender Tasche. Die ist schöner als von teutonia aber etwas kleiner. Zudem habe ich mir noch eine pink lining geholt. Aber diese stört mich manchmal etwas wenn sie am Wagen hängt und die passende wickeltasche zum Wagen sitzt am Wagen besser. Daher hänge ich die pink lining dann um bzw nehme sie wenn ich ohne Wagen gehe. Da finde ich die originale kiwa Tasche nämlich nicht so schön zum umhängen ;)

Da ich einen Taschen tick habe wechseln ich aber Mittlerweile immer ab. Mit Wagen bleibt die originale Tasche dran. Wenn Mann dabei ist mal die pink lining, mal die Louis oder die GGL. Je nach Lust und Laune :)

Und je nachdem ob du ein Stillkind oder flachenkind hast ist die typische wickeltasche praktisch da da viel platz drin ist. Das hat man bei den anderen meistens nicht, da sie hübscher aber oftmals kleiner sind. Die pink lining find ich total schön und auch von der Größe genau richtig aber alles würde ich nicht unter bringen (wechselkleidung, Brei, Gläschen, fälschen, Spielzeug etc). Da ist dir originale schon besser bzw kommt auch drauf an welchen Wagen Du willst und wie da die Tasche aussieht. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht und diese einfach mitbestellt- und demnach dann auch genutzt - zumal mir meine teuren guten Taschen zu Schade als wickeltasche waren. (Brei flecken, zu schwer etc). Jetzt wo das Baby größer ist hab ich sie wieder raus geholt.

Lässig haben meines Wissens auch einiges an Platz. Die haben ja auch diese Messenger Bag. Kommt halt drauf an was du magst: praktisch oder stylisch. Soll es aussehen wie eine wickeltasche oder eher nicht?

12

wow danke für die Tipps :))
Suche eher ne Tasche der man es nicht gleich ansieht das es ne wickeltasche ist. wir kaufen und nen gesslein kiwa,die Tasche dazu sieht schon praktischer aus,aber wenn ich in der Stadt oder so unterwegs bin find ich die nicht so schön als Handtasche.

von pink lining die Taschen find ich ja ganz süß,aber mit der pinkenen wickelunterlage nicht gerade geschlechtsneutral :(
ich hab ja noch bisschen zeit muss mir einfach mal noch ganz. Isle in natura anschauen
aber vielen lieben Dank für eure Kommis

15

Schau mal bei mamarella
Die haben tolle Wickeltaschen die nicht aussehen wie eine.

Oder von reisenthel den Allrounder M.

Wenn die gesslein nicht so teuer ist würde ich die kaufen und eine dazu- aber wie gesagt ich hab einen Taschentick ;)
Lief oder room Seven haben auch bunte Taschen oder ganz edel die storksak. Aber teurer mit 200€.

Ich finde das rosa nicht schlimm. Es ist ja DEINE Tasche und denke nicht das ein Junge das schlimm findet auf einer weiß/ rosa matte gewickelt zu werden. Kannst die matte ja auch austauschen- aber die ist halt super schön gefüttert und weich.

11

Hab auch eine pink lining - super schön war mir jeden Euro wert . Ich hab noch diverse ggl Taschen und 3 große liebeskind die wären auch gegangen.
Mir war ne schöne zum kiwa passende Tasche wichtig :-)

Lg chimara

13

Ich habe einfach eine genommen die mir gefällt. Sie ist aber auch grau mit Blume drauf, so ähnlich wie der Kinderwagen daher, wohl unbewusst doch abgestimmt.

Aber nicht mit großer Planung.

LG Boony 27+4