Babywippe?

Hello,

was halten wir denn vom Thema Babywippe? Sollte man sowas haben? Und wenn ja, welche ist empfehlenswert? Überlege gerade was ich noch so brauchen könnt und da bin ich auf eine Wippe gekommen. Die Körperhaltung ist in so ner Wippe ja ähnlich der im MaxiCosi, also sollen sie da sicher nicht dauernd drinliegen, oder. Aber denk mir dass es z.B. wenn ich in der Dusche bin oder anderweitig mal irgendwo für 10 Min beschäftigt praktisch wär, dann könnte ich den Kleinen einfach daneben stellen. Oder reicht dafür der MC?

1

Also ich habe eine Wippe gekauft die deutlich flacher ist von der Liegefläche als der MC.

Hab sie auch nur wenn ich Duschen bin oder kurz was in der Küche werckele...will den kleinen wegen unseren Katzen nicht auf den Boden legen und denke so ist es besser.

Aber im Endeffekt soll man sie egal wie flach die Wippe ist, auch nicht lange drin lassen.
Die meiste Zeit wird mein kleiner im Laufstall oder auf der Krabbeldecke liegen...

2

Ich glaube, dass eine Babywippe von der Art wie die Kleinen darinliegen sogar besser ist als ein Maxi-Cosi. Das ist ja dann nicht so arg gekrümmt! Wi wäre es denn mit einer Baby-Hängematter?

11

Mit ner Hängematte ist man sicher nicht so flexibel, oder gibts die auch mit mobiler Aufhängeeinrichtung zum Rollen?

3

Hallo,
ich hab auch lang überlegt, und dann beschloßen, wir brauchen eine Wippe, eben aus den selben Gründen wie bei Dir: was wenn man duschen möchte, oder in eder Küche mal beide Hände braucht.

Hab dann letztendlich eine gekauft, wo die liegefläche flacher ist und ich denke, wenn das Baby hin und wieder drin liegt, dann passt das.

Haben uns für die Babywippe Rio Concord entschieden:

http://www.ebay.de/itm/like/161270153226?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Die ist wirklich toll - Ab Ende August, wird sie dann hoffentlich auch im Einsatz sein :-)

Liebe Grüße

12

Sieht gut aus :-)

4

Huhu...#winke

Ob du sowas brauchst musst du selbst wissen.
Ich habe bisher bei 2 Kindern keine gebraucht und auch beim 3. schaff ich mir keine an.

Meine Kinder haben auch nicht zum füttern etc. in ner Babyschale gelegen ;-)

LG Vani

5

Hallo

wir haben eine jetzt beim dritten angeschafft. Bei den älteren hatte ich keine und ich habe sie nie vermisst. Diese Wippe ist zwar täglich in Gebrauch. Aber immer nur sehr kurz. Wir haben in jedem Raum eine Liegeecke (Isomatte mit Bezug drüber, Puzzlematten oder Krabbeldecke). Nur in unserem HWR nicht. Dort ist jetzt die Wippe. Sie liegt da drin wenn ich Wäsche sortiere, die Maschine anstelle oder ausräume. Also nur sehr kurz und da würde es auch der MC für tun. Ich würde die Wippe nicht noch einmal anschaffen.

LG

6

Hallo,

also meine kann ich ganz flach stellen so das der Zwerg liegt. Zum duschen ist das echt super und grade jetzt wo er aaaaaaaallles sehen will mit seinen 9 Wochen ist das toll. So kann ich saugen ect. und er kann schauen. In der Wiege mag er nämlich nicht immer liegen, weil er mich da nicht sehen kann.

lG germany

7

Hallo Junia 7,

also ich hatte eine Wippe für meine Tochter. Sie lag aber wie du schon gesagt hast immer nur kurz darin, z.B. beim Duschen oder zum Kochen. Für solche kleinen Erledigungen ist eine Wippe ein echt guter Partner. Ich finde der Vorteil der Wippe gegenüber dem Maxi Cosi ist erstens das Gewicht und zweitens kannst du den Maxi Cosi so einfach im Auto lassen und du musst nicht alles hin und her tragen. Und so ne Wippe sieht auch schöner aus, wie ein Maxi Cosi. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Wippe nur 5 Monate in Gebrauch war. Danach war nur noch die Krabbeldecke angesagt, mit 6 Monaten, war meine Tochter schon mobil, da war die Wippe eh kein Thema mehr.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine willst oder brauchst ich biete die Wippen auch zum Mieten an. Die Produkte sind immer neu bzw. in einem neuwertigen Zustand, da ich direkt mit den Herstellern zusammenarbeiten. Ich habe die Coco go von Bloom im Angebot. Ich finde sie ideal, da man sie auch so super zusammenklappen kann. Man kann sie schnell mal mitnehmen. Das wichtigste ist aber der Komfort fürs Baby und aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass sie wirklich sehr komfortabel und hochwertig ist.

Viele Grüße

13

Danke. Das gibts? Mietwippen? Und was passiert dann mit denen nachdem sie jemand neu gemietet hat? Werden sie dann gebraucht verkauft?

20

Also, wenn die Wippen einmal vermietet wurden werden sie nicht gleich ausrangiert, es sei denn sie haben irgendwelche Mängel, Defekte oder sehen nicht mehr neu aus. Falls der Zustand noch als neuwertig zu bezeichnen ist, werden sie gereinigt und weitervermietet. Bei der Reinigung achte ich auch darauf, dass nur Reinigungsmittel verwendet werden die auch Allergiker vertragen. Wenn die Produkte dann nicht mehr meinem Qualitätsstandard fürs Vermieten entsprechen, werden sie gebraucht verkauft.

Wenn du Interesse daran hast kannst du dich ja melden.

8

Wir haben eine Wippe (Concord Rio) und das Baby ist jetzt 2,5 Monate alt. Und ehrlich gesagt, bin ich von dem Ding immer noch nicht ganz überzeugt.

Das Mitnehmen der Wippe in die Küche oder ins Bad hat bei uns nicht wirklich geklappt. Wenn das Baby getragen werden will, dann wird es sich in der Wippe genau so beschweren wie im Nachbarzimmer auf der Couch. Ein paar Mal habe ich die Wippe an einem sonnigen Tag auf die Terrasse gestellt, das fand das Baby ganz toll... Aber man hätte genau so gut für die 10 Minuten den Maxi Cosi nehmen können...

Jetzt langsam entdeckt mein Kind das Selberschaukeln und greift nach Spielzeug, so kann er sich manchmal ein paar Minuten in der Wippe selber beschäftigen.

Diese Halbaufrechtposition mag das Baby oft lieber als Liegen... Aber in ein paar Monaten kommt ja der Hochstuhl zum Einsatz, die Zeit kann man auch locker ohne Wippe überbrücken glaube ich.

Wenn du genug Platz in der Wohnung hast und das Geld nicht zu knapp ist, dann hol dir eine. Aber notwendig ist sie nicht.

9

Wir sind super ohne Wippe ausgekommen. Wenn ich Duschen war, war der kleine bei meinem Mann und wenn ich mich morgens Fertig gemacht habe oder gekocht habe etc auf einer dicken krabbeldecke. Ganz Anfang wollte er sowieso nur getragen werden. Für uns hätte sich eine Wippe nicht gelohnt.

14

Find die Vorstellung das Baby auf dem Boden zu parken irgendwie noch komisch, und wenn ich meinen Duschrhythmus nicht umstelle dann dusche ich immer morgens nachdem der Mann das Haus verlassen hat, und mit Fönen und so werd ich schon so ne halbe Stunde brauchen....

16

Ich musste meinen Rhytmus ändern, weil mein kleiner sich die erste zeit gar nicht ablegen hat lassen. Habe fast alles immer mit Trage gemacht.

Auf dem Boden ist das Kind am sichersten und sicherlich auch am gesündesten gepark.

Aber gegen eine Wippe spricht ja auch nichts, wir brauchten sie nicht,