Welche Kleidergröße für Neugeborene?

Hallo ihr Lieben,

bei uns kommt der erste Nachwuchs im August. #verliebt
Habe noch nicht so viele Klamotten gekauft und bin auch jedes Mal unsicher welche Größe ich kaufen soll.

Nehmt ihr 50 (wo meist steht 0-1 Monat) oder nehmt ihr größere Größen?

Danke für eure Tipps!

lg #winke

1

Hallo,

also ich hab nur 3 Bodies in 50/56 und 2 Langarmbodies in 50 sonst alles 56, 62, 62/68
Wenn ich noch was brauche kaufe ich nach. Mir war 56 auch zu groß für die ersten Tage.

LG#winke

4

Ich hatte 3 Bodies und 3 Schlafanzüge in 50 - für den "Notfall", dass 50/56 und 56 gar nicht geht.

Die restlichen Sachen waren größer und ich muss sagen, die 50er Bodies habe ich gar nicht gebraucht und die Schlafanzüge waren auch flott zu klein.

Also - in 50 würde ich wirklich nur sehr, sehr wenige Sachen zu Hause haben. Falls man mehr braucht, ist es flott gekauft, falls es nicht passt, muss man sich nicht so sehr ärgern :-)

Lg Lia :-)

(Ach so - C&A fiel bei uns zB extrem klein aus. Da muss man auch noch sehr auf die Marken schauen, die man kauft.)

2

Also mein Sohn war ein totales Durchschnittskind mit 51cm und 3290g. Er brauchte die ersten drei Wochen etwa Gr. 50, in 56 Ist er teilweise versunken. Wir haben dann meist einfach 56 angezogen und einmal die Ärmchen umgekrempelt. Am Anfang wachsen die Mäuse echt schnell, so dass ich nicht zu viel in 50 kaufen würde - vielleicht zwei Outfits oder so. Dann lieber etwas größer und krempeln - hat man auf jeden fall mehr von.

3

Hallo

unsere Kinder haben nicht in 50 gepasst. Sie brauchten gleich 56. Das auch nur wenige Wochen. Sie waren 54 & 55 cm bei der Geburt.

LG

5

Meine Tochter war 51cm groß bei der Geburt. Sie hat aber schon super in Gr.56 gepasst.

In Gr.50 würd ich gar nichts kaufen.
Falls mal der Strampler zu groß ist, kann man auch Socken über die Stramplerfüßchen ziehen, da gehen dann die Beine nicht verloren.
Gr. 56 hat maximal vier Wochen gepasst, dann hatte sie schon Gr.62.

Meine Bauchmaus ist momentan 48 cm groß und wird in zwei Wochen geholt, ich denke mehr wie 51cm wird sie wieder nicht haben, denke aber das wir auch diesmal super mit den 56er Sachen auskommen.

VG

6

Meiner Erfahrung bei zwei Kinder zeigt, dass wir ganz klar 50/56 nehmen bzw. 50, denn mit 50 bzw. 49 cm haben sie anfangs z.T. sogar noch in 44er Sachen gepasst!
62/68 war um Längen zu groß!

Beim ersten Kind dachten wir aber auch, 56 oder gar 62 ist vollkommen ok und sind nach der Geburt gleich losgelaufen und haben Sachen in 50 gekauft!

7

hallo,

bei meinem kleinen, 53 cm, 3230g, haben strampler in 50 gerade mal 1 woche gepasst, bodies vielleicht 2 wochen. 56er strampler wwaren deutlich bequemer. die sachen von h&m fallen recht klein aus, c&a etwas grösser.

8

Ich würde gleich 56 kaufen. Sollte das Kind doch sooooo klein sein, dass es darin versinkt, schickt man eben den Papa noch mal einkaufen.

9

Ich hab 56 genommen und dann eben mehr umgekrempelt.

10

Hallo ;-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch <3

Unser Sohn ist mit 50 cm und 3700g auf die Welt gekommen und trug sofort Größe 56.

wir hatten wenige Teile in 50 und diese hatte er auch nie an weil es aussah wie presswurst :-D hihi
Ich würde wohl beim nächsten mal nur 56 aufwärts kaufen und im
falle das es ein Winzling wird kann man immernoch fix los und ne Nummer kleiner besorgen.

Lg und alles Gute!