Welche Babydecken nutzt ihr so?

Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal in Erfahrung bringen, welche Babydecken ihr so gut findet.
Irgendwelche speziellen Marken, wie Alvi, Sterntaler und Co.?
Eher Baumwolle oder Microfaser?
Bin gespannt auf Tips und Meinungen :-)... Vielen Dank

1

Hey, ich nehm ganz normale fleecedecken her. Find die speziellen Babydecken teils abzocke!
Da legt allerdings jeder seine prios anders!

Lg

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babydecke/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

#winke
Ich habe viele verschiede hier.
- Fleece von KIK
- Babydecke von Rossmann
- Selbstgestrickte
- Krabbeldecke von Kik

Habe alle Geschenk bekommen. Am häufigsten benutze ich die Babydecke von Rossmann in Kombi mit der Selbstgestrickten.
Ich würde jetzt für ne Decke auch keine teuere Markenware kaufen. Es kommt auch vor, dass der Kleine ab und zu raufspuckt oder die Decke mal in die Pfütze fällt, somit braucht man mindestens 2 (außer man hat einen Trockner).

LG

3

Hallo,

wir haben auch am liebsten einfach Fleecedecken genommen.

Schöne Grüße

4

Ich mag grundsätzlich kein Fleece, kann das irgendwie nicht "ertragen" das Gefühl an Fingerspitzen und Nägeln, und das Elektrisieren... :-p

Ich hatte immer solche Microfaser-Flausch-Decken, also ich glaube das heißt Microfleece, nicht eben dieser Polarfleece...

Na ja, und neuerdings finde ich Strickdecken besonders toll, aus Babymerino Wolle oder so.
Eine hat meine Mutter selbst gemacht, eine habe ich gekauft.

5

Guten Abend,
von Sterntaler haben wir eine Fleecedecke. Diese finde ich total schlecht, da das Baby darin bei Hautkontakt sehr schwitzt. Wolledecken haben wir einige da. Von Burberry haben wir eine Merinowolldecke. Kaschmirdecken finde ich auch super. Tolle Alltagsdecken (auch aus verschiedener Wolle) sind die von David Fussenegger. Sehen auch richtig süß aus. Also Microfaser und Fleece finde ich aus oben genanntem Grund schlecht. Aber ich würde mich selbst auch nicht mit diesen Decken zudecken. Finde einfach, dass sich das nicht gut anfühlen auf der Haut.

Lg

6

Also für so habe ich ganz normale Wolldecken oder Fleecedecken oder aus Nicki und für den Sommer dünne aus Baumwolle.

Für den Maxi Cosi habe ich für kältere Tage eine Sterntaler Einschlagdecke, aber im Kinderwagen oder zu Hause und so da genügen die normalen.

Haben viele geschenkt bekommen oder halt günstig gekauft.

7

Ich hab eine dünne, aber dennoch warme jearsey Decke vom IKEA. Und eine hanz kuschelige von "Stilismo". Die ist so warm wie fleece, ist aber aus Baumwolle und hat ein eingenähtes Eck (wie die kapuzenbadehandtücher) undmankann sie in der ersten Zeit super zum picken verwenden.