Welche Stoffwindeln nutzt ihr für Neugeborene ?

Hi,

frage steht ja oben :)

Wir haben totsbots teenyfit,bumgenius newborn,swaddlebees newborn,grovia newborn und ein paar prefolds ...

ich wollte mir gerne noch blueberry capri cover zu den prefolds holen, hat jemand damit erfahrungen?

Welche windeln nutzt ihr ? Wir haben eher nur AIO !

LG

1

Bei uns ist es noch nicht so weit, da wir erst unser erstes erwarten, aber ich kann dir den Club Stoffwindelmamas empfehlen. Da sind viele bereits mit Erfahrung und viele nützliche Tipps.

2

Hi,

ich wickel meinen (bisher) jüngsten schon mit stoffwindeln ... Habe aber mit NB eher weniger erfahrung !

LG

3

Hallo,

lebst du in GB wie es in deiner VK steht? Dann frag doch mal bei euch bei der Gemeinde nach, habe gehört, dass es in GB oft von der Stadt so einen nappie service gibt, da kann man ganz viele verschiedene Windeln ausleihen und testen.

Wir haben erst angefangen als die Kleine 6 Wochen war, also mit ganz mini Babys habe ich auch keine Erfahrung. Wir haben die gdiaper in S genommen, die hat sehr gut gepasst und hat tags wunderbar gehalten. Allerdings ist sie schnell zu klein geworden mit 3,5 Monaten hat M schon gut gepasst. Nachts hatten wir schon mit 8 Wochen die Bamoozle in Gr. 2 und das Capri Cover Gr. 2 dazu, war zwar groß, aber für nachts fand ich das ok.

Würde mir, wenn ich nochmals ein Baby hätte, einige gdiapers in S gebraucht kaufen und dann noch einige TotsBots Bamboozle Gr. 1 für nachts mit Woll ÜH oder Capri Cover (das haben wir als Backup ist echt gut!). Die Prefolds würde ich allerdings mit snappi schließen, sonst hast du bei Stuhlgang die Sauerei überall, wenn du die Prefolds wie eine Hose umlegst, dann hat man wenigstens ne gewisse Chance, dass die ÜH vielleicht doch noch ok bleibt.

Ich glaube von Pop-In gibt es jetzt auch newborn Windeln, die sehen ganz gut aus, finde ich http://www.closeparent.com/FeaturedProducts/tabid/240/CategoryID/92/Level/a/ProductID/6032/language/en-GB/Default.aspx

Aber wenn du willst, kannst du trotzdem gerne in unseren Club kommen, uch wenn du schon Erfahrung hast http://www.urbia.de/club/Stoffwindelmamas

LG

4

wir haben von Anfang an unsere Windeln von Christine Bendel genutzt, die wachsen nämlich mit und für die ganz kleinen gibt es auch extra kleine "Frühchen-Windeln".
Sind allerdings keine AIO, finde ich beim Waschen praktischer, wenn man alles trennen kann.

viele Grüße

5

Ich habe mir für das Baby gebrauchte Tots Bots Bamboozle in der 1er Größe zugelegt. Ob die dann auch gleich passen, wird sich zeigen. Da der große Bruder aber schon an die 4kg bei der Geburt hatte, dürfte es hinhauen. Dazu dann 2 Schlupf Überhosen von Hu-da und 2 Klettüberhosen von TotsBots.

Sobald der Kleine reinpasst habe ich hier Tots Bots Easy Fit V4 (AIO), Pop In V1 und V2, Blümchen und Bumgenius AIO und Windeln von der Windelmanufaktur in der 1er und 2er Größe :)

LG

6

Huhu, wir nutzen Gdiapers, das sind Windeln, in die man Prefolds, Mullwindeln ect reinlegt, davon braucht man nicht so viele, wie von den AIO.

LG