kliniktasche bei Kaiserschnitt

Hallo liebe Kaiserschnittmamis!#winke

Heute in einer Woche ist unser Kaiserschnitttermin...

Was packt ihr ein? Was brauche ich nicht und was hat euch gefehlt? Ich bin über Ostern im Krankenhaus...

Habt ihr Bodys etc. fürs Kind eingepackt?

Danke für Tipps!

Liebe Grüße!

1

Ein Bademantel war sehr praktisch, außerdem weite und bequeme Sachen, so dass keine Hosennaht auf die Narbe drücken kann.

Strampler hat das KKH zur Verfügung gestellt. Ich brauchte nur Kleidung für den Heimweg.

2

Bequeme, weite Kleidung. Insbesondere Hosen und Unterhosen (für den Heimweg) mit hohem Bund, sodass nichts auf die Naht drückt.

Feuchtes Toilettenpapier - mir hat man im KH ein Medikament gegeben, dass den Stuhl weich macht, damit das zur Toilette gehen nicht weh tut. Da war das feuchte Toilettenpapier sehr praktisch.

Schuhe zu reinschlupfen, für's KH znd und den Heimweg, damit du dich nicht runterbeugen musst.

Ansonsten fällt mir nichts bestimmtes ein - Listen was man generell so im KH braucht gibt es ja zu Hauf.

Kleidung für das Baby brauchst du nur für den Heimweg und ggfs. für ein Fotoshooting.

Lg Brijuni#blume

3

Nicht zu viel einpacken. Ich hatte jedenfalls eine Riesen-Tasche und habe kaum was gebraucht.

Den ersten Tag hatte ich nur ein OP-Hemdchen an und die Zwei Tage danach nur ein Schlafanzug-Oberteil. Ich hatte solche Hitze (Hormone). Hab auch viel nackig mit dem kleinen gekuschelt. Dann habe ich noch zwei tshirts und eine weite jogginghose mitgenommen. Die war von meinem Mann und ich konnte die entsprechend hochziehen und sie war weit. Unterhosen brauchte ich gar keine - im Krankenhaus gibt's netzhöschen und ich habe mir davon auch noch welche mit nach Hause genommen (sehr bequem da die an der Naht gar nicht dRücken). Auch Socken hatte ich eher weniger an - sind schwer anzuziehen. Bequeme badelatschen zum reinschlüpfen. Bademantel fand ich auch praktisch.

Ich hatte allerdings ein Einzelzimmer und konnte mich daher "frei" so wie ich wollte bewegen.

Fürs Baby brauchst du nur etwas für die Heimfahrt oder wie schon erwähnt fürs fotoshooting. Nimm am besten das kleinste mit, was du so hast. Mein Sohn war 51cm und ist in 50/56 noch versunken ;-)

4

"Nimm am besten das kleinste mit, was du so hast. Mein Sohn war 51cm und ist in 50/56 noch versunken ;-)"

Also DAS kommt ganz auf's Kind an. Mein Kleiner hat nie in die 50er Kleidung gepasst und brauchte gleich die eher groß ausfallenden 56er Sachen...

7

So war es bei unseren auch. 50 Fehlanzeige, von Anfang an.

An die TE: ich habe weite Hosen mit weichem Bund vermisst. Aber der KS war sekundär. Außerdem wäre mir hautfreundliches Material der Hosen wichtig. Die Hose die mein Mann gekauft hat hat mir einen unangenehmen Ausschlag beschert (viel gelegen, doofe Hose, noch doofere Betteinlage in den ersten beiden Tagen)
LG

5

War beim ersten ks 3 naechte im kh und beim zweiten 2, also immer bis die u2 gemacht wurde, im kh ist es warm, also leichte lange hose, kurzarmshirt, socken, kurze schlafanzuege, kosmetik, haarwaesche, 2 Handtücher, handy, laptop... Ladegerät nicht vergessen, suessigkeiten, obst, getraenke.... gab es da umsonst. Die sachen fuers baby Fuerdie entlassung.

6

Also ich hatte eigene kleidung für ihn die trug er auch nur. Wir wollten das so.

Ich hatte diese wohlfühlhosen von lidl gehabt die hatte ich an. Normale unterhosen, sportbh und ja ich habe auch socken getragen. Und schlappen. Naja und dann waschsachen halt.

8

Hallo,

Ich kann dir Yogahosen empfehlen, da ziept und drückt nichts.

Außerdem habe ich mir isotonische Getränke mit genommen gehabt.

Und Arnica Globuli.

Liebe Grüße

Tinkerbell

9

#danke

11

hi wozu die Arnica Kügelchen ? mal Interesse halber ;) hab auch bald ks danke und lg

weitere Kommentare laden
10

Danke an alle Antworten!

Jetzt seh ich schon klarer ;-)#danke