Welchen Schnuller mochten eure Stillbabies?

hallo ihr lieben,

mein großer hat von anfang an einen schnuller genommen. war ihm auch völlig egal was es für einer war. erst so ab knapp 1 jahr hatte er eine "lieblingssorte".

der kleine mochte die schnuller nicht so. mir schien der schnuller zu groß und er würgte immer, wenn man ihm diesen gab. letzlich hat er bis heute keinen schnuller, ist ja auch gar nicht schlecht. wir habens auch überlebt und geschafft :-)

jetzt überlege ich was ich bei nr. 3 mache? nr. 1 war ein flaschenkind und war sauger dadurch von anfang an gewohnt. nr. 2 war stillkind, vielleicht mochte er deshalb den silikonsauger nicht?

wie sieht es mit latex aus? nehmen stillkinder den schon eher? welchen schnuller würdet ihr mir für die ersten schnullerversuche empfehlen? im kh geben die bei uns immer den latexschnuller von nuk. der ist aber sooo groß

klar ist "kein schnuller" immer die beste sache, aber es gibt momente (vor allem bei bald 3 kids), da wäre man froh, wenn das baby nicht an einem dauernuckelt, sondern sich auch mit einem schnulli zufrieden geben würde.

danke für eure tipps

1

Habs nicht ausprobiert.. und muss sagen: es geht auch beim 3. Kind wunderbar ohne Schnuller. :-)

LG Claudi

2

Mein Zwerg war ein Stillkind und fand die Schnuller von Avent gut. Er hat aber ganz am Anfang auch mal zwei Flaschen Pre-Nahrung bekommen, weil er zu viel abgénommen hatte, bevor mein Milcheinschuss kam. Er kannte Silkon also ein wenig.
#winke

3

ich hab meine Kind erst über Flasche, dann Brust und dann wieder Flasche gefüttert. Er wollte partout keinen. Aber auch bei der Flasche war er sehr wählerisch mit dem Sauger. Vor dem Vollstillen (da war er ca. 3 Monate alt) wollte er nur Nuk und Nip. Danach (da war er 1 Jahr alt) nur Avent.

Ich glaub da hilft nur ausprobieren.

4

hallo! ich habe meinen Sohn voll gestillt und er hatte nuk Latex und Silikon Schnuller. Hat gut geklappt! aber er war auch kein kleines Baby, vllt waren die deshalb passend für ihn. Die Brust hat er trotzdem ohne Probleme genommen!
Den "Nulli" gabs bei uns dann nur zum schlafen und nicht, damit er ruhe gibt.

5

Die große hat die Silikonsauger von Nuk genommen, die kleine die Kirschkernsauger von Nuby, beide waren Stillkinder.

6

Meine jüngste Tochter (Stillbaby) nimmt AUSSCHLIESSLICH die billigen Silikon-Schnuller von Kaufland. Alle anderen werden komplett verweigert.... Ich würde verschiedene einzeln kaufen und dann durchprobieren.

7

Meine Beiden, beides Stillkinder, hatten die von MAM, die mit den geraden Saugern, die kleinste Größe. Die hatten (bzw haben, Sohnemann schnullert noch ab und an) meine immer noch...also immer noch in der Kleinsten Größe und aus Silikon.

Hab grad gesehen, gibt mittlerweile noch welche speziell von 0-2 Monate und der den ich meine ist von 2-6 Monate (war vorher von 0-6 Monate deklariert)

8

Hallo,

Nr. 1 MAM
Nr. 2 nix ;-)

LG

9

Hallo,

ich habe meine Tochter bis sie 9 Monate alt war gestillt und sie hat von Anfang an die Nuk-Schnuller bevorzugt. Alle anderen hat sie einfach ausgespuckt. Vielleicht lag es daran, dass sie im Krankenhaus direkt einen von Nuk bekommen hat... Bei den Nuk Schnullern war es ihr auch eta,l ob sie aus Silikon oder Latex waren.