Isofix Station gebraucht?

Hi,

es heißt ja, man soll Kindersitze und Babyschalen nicht kaufen, wenn man nicht weiß, ob die zu 100 % Unfallfrei sind.

Wie ist es mit den Sationen für die Schalen, sowas wie CabrioFix? Müssen die auch bei einem Unfall gewechselt werden, oder können die das ab?

LG

ChaosSid

Hey, mir war es auch wichtig das der kindersitz wirklich neu ist. Bei der isofix station hab ich auch überlegt, aber ganz ehrlich was kommt denn dadran. Das ding wird einmal installiert und dann bleibt das da drin.Also hab ich mir sie gebraiht gekauft bzw hab sie mir angeguckt probe eingebaut und defenitiv unfallfrei.

Hat alles super gepasst und bereue es nicht.

lg

hallo,

ja die Stationen müssen auch unfallfrei sein. Kindersitze/Stationen müssen bei einem Unfall auf jeden Fall gewechselt werden. Sitze, welche mit Gurt geschnallt sind nicht zwangsläufig, nur wenn ein Kind im Sitz gesessen hat. So wurde es mir damals nach meinem Unfall von der Firma Römer gesagt.

LG

Sollte heißen Kindersitze und Stationen MIT Isofix

Danke, dass erscheint mir auch logisch. Wenn irgendwelche Kräfte auf die Schale wirken, dann ja auch die Station und die soll ja nun auch den festen Sitz im Auto garantieren.

Zu schade, ist es aber trotzdem, das kostet ja doch einiges. Aber an der Sicherheit möchte ich nicht sparen.

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen