Storchenwiege Tragetuch/Babycarrier

Hallo ihr Lieben =),

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tragetuch oder dem Babycarrier von Storchenwiege?
Weiterhin stellt sich mir die Frage ob 3,60 m reichen würde? Bin 162 und sehr zierlich, möchte im Sommer ungern so viel Tuch übrig haben.

Viele Grüße,

Primrose

Hallo!

Wir haben zwei Storchenwiege Tragetücher und sind sehr zufrieden. Beide in 4.10m (?). Ich bin 1.58m und mein Freud 1.83m und wir tragen beide täglich. Der Stoff fühlt sich gut an und lässt sich nach kurzer Zeit sehr gut binden.

In der Wickelkreuztrage hängt bei mir schon recht viel Stoff runter, aber ich klemme den Stoff seitlich ein und dann geht es super. 3.60m würden mir aber wohl auch reichen.

Liebe Grüße,

Julia

Hallo!

Grundsätzlich sind die Tücher von Storchenwiege auf jeden Fall zu empfehlen. Den Babycarrier habe ich allerdings nie auspobiert, daher halte ich mich hier zurück.

Ich wog nach der Schwangerschaft knapp 70-75kg und brauchte ein 4,7m Tuch für die Wickelkreuztrage. Welche Tuchlänge du brauchst, hängt auch von der Bindeweise ab. Für das Känguruh reichen 3,7m auf jeden Fall. Für die WKT könnte es sein, dass es knapp wird. Ist schwer zu sagen, wenn man dich nicht direkt sieht ;-) Im Zweifelfall besorgst du dir enfach noch ein kürzeres/längeres Tuch. Ein zweittuch zu ahben ist sowieso sehr praktisch.

Liebe Grüße,
majixx

Wenn du sehr zierlich bist würde ich den StorchenwiegeCarrier nicht nehmen, weil -wenn der Steg auf dem das Kind sitzt- ganz breit gemacht ist (sprich das Kind größer), kannst du den Hüftgurt nicht mehr eng genug machen. Denn der Steg fürs Kind ist im Hüftgurt integriert

Die Tücher sind aber ohne vorbehalt zu empfehlen, die werden sehr schön weich!
Wegen der Größe kommt halt drauf an, was du binden willst... hier aber ne Tabelle zur orientierung:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/

Hallo,

ich selbst kenne die Sachen von Storchenmühle nicht, habe aber schon viel gutes davon gehört. Bei deiner Körpergröße und deiner Statur würde sich der Bondolino Slim Fit empfehlen, der ist besonders gut für kleine zierliche Frauen geeignet. Nur so ne Idee :-)

Top Diskussionen anzeigen