Echtes Lammfell ungesund??

Hallo!!! #winke
Ich habe von meinem Sohn noch ein echtes Lammfell, das ich im Winter immer in den Wagen gelegt habe und nun auch beim 2. Baby wieder verwenden wollte. Mein Sohn hat auf dem Lammfell gelegen und ich habe im Kopfbereich eine Mullwindel hingelegt, wg spucken. Nun bin ich verunsichert, weil ich von einer Bekannten gehört habe, dass sich in dem Fell Tierchen einnisten (ich vermute mal läuse, flöhe oder so?) könnten und das echte Lammfell nicht gut für das Baby sei. Unechtes Lammfell sei besser... Ich hab gedacht, dass es meinem Sohn nicht geschadet hat, warum sollte es das jetzt tun?

Aber jetzt bin ich doch verunsichert, weil mein Kind von Anfang an drauf liegen würde. Da es ein Naturprodukt ist (ich reinige es vor gebrauch auch nochmal) bin ich davon ausgegangen, dass es fürs baby gut ist. Aber es soll wohl laut der Bekannten eine Keimfalle und Allergieauslöser sein... Quatsch oder ist da was dran?

1

Meine Meinung: QUATSCH!!!

Da ist ein künstliches doch viel bedenklicher, da weiß man doch nie was da für Chemie drin ist!

Außerdem reinigt man so ein Fell regelmäßig, so wie andere Gebrauchsgegenstände auch!

Tierchen? Meint sie vielleicht Milben?! Die sind sowieso überall...

Ich plädiere für das Naturprodukt!

LG

2

...außerdem... Deinem Sohn hat es ja auch nicht geschadet, oder ;-)?

3

Danke für deine Meinung!! Dann sehe ich das tatsächlich nicht alleine so :-)
Mein Freund meinte aber nun auch, dass wir vllt doch lieber ein unechtes nehmen sollten... Ich ärgere mich, dass ich mich gleich wg so einem Kommentar verunsichern lasse :-[

weiteren Kommentar laden
4

Ich weiss nur,das man es nicht verwenden soll,wenn das Baby allergiegefährdet ist.Also man als Eltern schon welche hat.
Ich persönlich mag solche Felle generell nicht.
lg Julia

5

Hi,

ich habe 3 Lammfelle und meine beiden haben auch von Anfang an darauf gelegen.
Ich wüsste nicht, dass es ungesund sein sollte.

LG

7

Hallo!

Ungesund ist es nur, wenn das Baby direkt drauf liegt.
Da kann es die feinen Haare einatmen.

Aber wenn etwas drauf liegt, wie du geschrieben hast, ist alles gut.

Du kannst das Fell ja sicherheitshalber noch waschen.

Geht mit BabyShampoo ganz gut.

Und beim Trocken immer wieder mal kneten, damit die Rückseite schön weich bleibt.

Bini

8

Mal ordentlich einfrieren. Wenn es s hnee gibt mit der Fell Seite auf den Schnee über Nacht liegen lassen... Oder in die gefriertruhe damit. Da überlebt nix ;-)

9

Danke für eure Antworten!!Ich mache jetzt einfach wie gehabt mit gereinigtem Lammfell und was drauflegen :-)