Kinderwagen und Maibaby

Hallo zusammen,
nachdem wir uns endlich für einen Kinderwagen entscheiden konnten und dieser nun auch bald geliefert wird, stehe ich nun vor der nächsten Frage: was kommt in den KW?
Die Verkäuferin wollte mir zum Zudecken so ein dickes (Kopf-)Kissen andrehen! Frag mich, ob das nicht übertrieben ist! Wie macht ihr das?
Das Baby wird mit Kleidung auf der Matratze liegen! Und was lege ich auf das Baby? Einfach nur eine Decke?
Danke für Eure Hilfe!

1

Ich werde ein April Baby bekommen aber ich stand vor der gleichen Frage. Von so einem dicken "Kissen" hatte mir die Hebamme abgeraten. Ich habe eine Einschlagdecke besorgt die man auch für den Maxicosi nutzen kann (also auch mit Gurtschlitzen). Und ich habe normale Babydecken geholt. Wenn es mal richtig kalt ist. Wird die Maus mit Jacke angezogen und wird in eine Decke eingemuckelt. Ich denke dass sollte reichen. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass bei uns in NRW es noch mal so richtig bitter kalt wird.

lg
kati

2

Diese dicken Kissen sind total unpraktisch, weil man das Baby kaum sieht und für Mai auch wirklich nicht nötig.

Wir hatten eine gefütterte und eine ungefütterte Einschlagdecke oder einfach eine Baumwolldecke drüber.

Gerde die Einschlagdecke war total warm. Da brauchte sie auch keine Jacke oder so...

Lg Lia :-)

3

Ich habe ein 2013 Mai-Baby. Der Mai ist wirklich etwas schwierig einzuschätzen.
Wir hatten weder ein Kissen, noch ein Fußsack im Kinderwagen.

Ich habe meine Maus einfach warm angezogen und bei Bedarf eine Wolldecke/Fleecedecke über sie gelegt. Es kommt wirklich auf das Wetter an und auch darauf, wo ihr wohnt. Wir waren an der Nordsee, als unsere kleine 6 Wochen alt war (also im Juli). Das Wetter war wiklich sehr sehr schlecht. Sehr windig, sehr kalt und Regen, Regen, Regen. Das war die einzige Woche, in der ich mir (hauptsächlich wegen dem eisigen Wind) einen Fußsack gewünscht habe. Aber es ging auch ohne.

4

Hi,
das kommt darauf an, wann das Kind geboren wird. Ein Mai-Baby braucht kein dickes Kissen mehr, da reicht wahrscheinlich eine einfache Decke.

5

Wenn es wirklich nochmal kalt wird kannst Du doch einfach ein Kissen aus dem Bett nehmen, dafür brauchst Du nicht extra einszu kaufen, sonst reicht für den Sommer eine Einschlagdecke oder wenn es richtig warm wird eine Windel.

6

Danke für Eure Hilfe! Hab jetzt nur eine Baumwolldecke gekauft! Das müsste reichen;-)

7

Huhu,

Bekommen auch einen Maikäfer und habe eine Baumwolldecke und eine Einschlagdecke besorgt . Ich denke das reicht :-)

8

Decke wird reichen, eine uv schutzdecke wuerde ich aber noch kaufen.

9

Mein Sohn kam letzten Mai und wir sind mit einer dünnen Einschlagdecke oder einer dickeren Babydecke Super ausgekommen.

Wenn das Wetter so bleibt, brauchst du dir keine sorgen machen #sonne

Top Diskussionen anzeigen