Kinderarzt vorher aussuchen?

Hallo Mädels!

Meine Schwangerschaftsapp ;-) rät mir vor der Geburt einen Kinderarzt auszusuchen.
Handhabt ihr das auch so? Klar habe ich mir Gedanken gemacht, aber so richtig traue ich mich nicht Termine bei den jeweiligen Ärzten zu machen.

Eigentlich klingt es ganz logisch, da man ja mit dem Würmchen im Zweifelsfall ständig dort ist und die Chemie schon stimmen sollte...

#kratz

Kicherline mit einem Bübchen (30. SSW)

Hallo,
Ich bin ab Montag auch in der 30. Ssw und werde mir auch vorher einen "aussuchen". Nur meldet man sich da auch schon vor der Geburt? Bin auch etwas verunsichert. ?..

Lg

Also, klar, raussuchen würde ich schon.
Ich hab da damals mit Freundinnen abgesprochen und bei jameda Erfahrungen gelesen.

Aber warum anrufen bevor man entbunden hat?

Nee, ich hab jeweils Termin gemacht sobald die Mäuse da waren, für die U2.

Aussuchen würde ich mir auf alle Fälle vorab einen, da man nach der Geburt ja erstmal gut beschäftigt ist und die U3 ja doch recht bald ansteht. Termin vereinbaren würde ich noch nicht, nur evtl. anrufen, ob der Arzt noch neue Patienten annimmt, da manche ja doch recht voll sind...

das ist auch bei uns die Empfehlung, vorher informieren und nachfragen ob Patienten aufgenommen werden, dann nach der Geburt den U3 Termin ausmachen

Ja, auf jeden Fall.
Manche nehmen aktuell keine neuen Patienten, andere musst du eigentlich bei der Geburt schon die U-Termine machen usw.
Also anrufen und einfach mal nachfragen, wie die das handhaben. Und z.B. je nachdem was du vorhast ist ja auch die U2 schon innerhalb von 10 Tagen nach der Geburt fällig.

Ja. Auf jeden Fall aussuchen, anrufen, nachfragen, Geburtstermin angeben und dann sofort nach der Geburt nen Termin vereinbaren.

Bei unseren Kinderärzten ist immer sehr voll. Ersttermine bekommt man oft nur durch Empfehlungen durch Familie und Freunde. Das bedeutet, meine Schwester hat mir einen Termin bei ihrem Kinderarzt besorgt! :)

Hallo,

ich würde vor der Geburt schon mal anrufen und ggf. fragen ob der Kia zur U2 nach Hause kommt (falls du gleich nach der Geburt wieder nach Hause gehst und die U2 nicht in der Klinik gemacht wird. Ansonsten reicht es wenn du nach der Geburt einen Termin zur U3 ausmachst.

nuckenack

Top Diskussionen anzeigen