12

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn (1.7.12) einen Strampler eingepackt, da Neugeborene ihre Körpertemperatur ja noch nicht selber regeln können. Hatte auch ne Kuscheldecke zum zudecken dabei, wir haben gerade mal 5 Minuten Fahrzeit. Wie lange müsst ihr fahren? Pack lieber was kurzes und langes ein, weglassen kann man ja immernoch was.

Liebe Grüsse

13

Strampler sind schon sinnvoll für Neugeborene, weil sie im Gegensatz zu Hosen nicht im Nabelbereich drücken. Und wie die anderen schon schreiben, auch im Juli muß ein Neugeborenes lange Kleidung und Mütze anbekommen, weil es seine Temperatur noch nicht selbst halten kann.

15

Aber nicht bei 36 Grad. -.-

16

Meine Tochter kam bei 38 Grad zur Welt und bekam erst mal lange Sachen plus Mützchen an.

weitere Kommentare laden
18

Ende Juli kann jedes Wetter sein... das kann man nicht voraussagen.

Wenn du etwas tolles kaufen möchtest, dann kauf lieber etwas Schönes für das erste Fotoshooting. Die Heimfahrt ist egal - von den Fotos hast du länger etwas. Und da ist auch das Wetter nicht so wichtig ;-)

Für die Heimfahrt würde ich einen Langarmbody und einen dünnen Baumwollstrampler bereit legen.
Wenn es kein Freibadwetter ist, dann gibts den Strampler an und ansonsten nur den Langarmbody und gegen die Sonne eine Mullwindel über. Die kann man dann im Auto zur Seite legen.

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man immer noch die Hebammen im KH fragen, was sie meinen.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass die meisten Mütter ihre Kinder viel zu warm anziehen. Die Regel "eine Schicht mehr als man selbst" ist je nach Wetter völlig daneben (es sei denn, man wäre ehrlich und würde nackt herumlaufen, wenn es warm genug ist ;-) )

Lg Lia :-)

25

Meine Große kam Ende Juni 2008, da wars super heiß. Die meiste Zeit hat sie nur in Windeln oder kurzarmbody verbracht. Hatten immer ne dünne Baumwolldecke oder Baumwollsachen dabei, wenn wir unterwegs waren und es Klimaanlage gab. Alles andere war sofort verschwitzt. Ich ziehe ihr bis heute niemals mehr an, als ich trage und sie ist maximal einmal im Jahr erkältet- meistens in Kombination mit wohlmeinenden Omas oder Erzieherinnen, die meinen, sie wäre zu dünn angezogen. Ich bin genauso. Zwiebellook ist super. Kurzarmbody, dünnes Jäckchen, weite Hose oder Strampler eben. Achte aber darauf, dass kein Polyester Anteil drin ist- das begünstigt schwitzen. Siehst ja, wie das Wetter wird. Dann kannst du spontan entscheiden.

20

Unser Sohn wurde Ende Juni geboren und es war rattenkalt, regnerisch und windig. Kurze Sachen gab es im ersten Sommer nur, wenn es wirklich heiß war, er war ein ziemlich verfrorenes Baby. Jetzt im April kommt Nr. 2 und vorsichtshalber habe ich einen Polartec Fleeceanzug besorgt...

LG Ponti

21

Hallo, ich würde sagen, nimm was langes und was kurzes mit und entscheide dann. Für das Auto evt eine leichte Decke, denn wenn es affig heiß ist und ihr die Klimaanlage einschaltet, dann kann es für den Zwerg auvh schnell frisch sein. Je nach Dauer der Fahrt ist das ja auch bedeutend.

lg Manu

22

Wenn du erst Ende Juli Termin hast, dann würde ich warten bis du deine Kliniktasche anfängst zu packen oder so... Also bis mindestens Juni, weil man ja jetzt noch garnicht absehen kann wie das Wetter im Juli wird ;-)

23

Hallo,

verlangt wird im KH nichts zwingend, aber bei unserer Kleinen habe ich damals am Tag nach der Geburt ein paar Ratschläge von der Hebamme bekommen.

Es war zwar im März, aber es waren richtig warme (beinahe schon frühsommerliche) Tage.

Einen weichen Strampler und Body für drunter sowie ein leichtes Baumwollmützchen hatte ich dabei. Auch alternativ eine Baumwollhose + Jäckchen für drüber.
Die Hebamme empfahl aber eher die Kombination Body + Strampler, wegen dem noch frischen Nabel.

Sie riet meinem Mann, dass er am Tag der Entlassung ggf noch eine weiche Babydecke und ein paar Söckchen mitbringt, da es doch mal windig sein kann.
Auch wenn die Sonne scheint, aber Neugeborene sind da sehr empfindlich.

Das Einzige, was bei uns im KH Vorschrift war, war dass die Eltern am Tag der Entlassung ein Maxi-Cosi dabei haben, in dem das Neugeborene transportiert wird.

LG

24

Ich würde einen Strampler und was kurzes mitnehmen.
Bei uns war es Ende Juli so heiß, dass sie nur einen Kurzarmbody anhatte und wir eine Mullwindel über die Beine gelegt haben.

26

Die dürfen nix verlangen im Krankenhaus / bzw. haben nix zu melden ;-)

Im Sommer kannst du das Kind nackt im Handtuch eingewickelt mit nach Hause nehmen, da sagt kein Mensch was.

wie findest du das? (natürlich mit Body drunter ;-)

http://www.vertbaudet.de/baby-set-aus-kleid-spielhose-und-kopftuch-weiss-bedruckt.htm?ProductId=702140060&FiltreCouleur=6350&t=1