Was baby anziehen wenn man aus Krankenhaus kommt??

Hallo....

Wir haben Ende Juli ET und ich wollte etwas tolles zum anziehen für Püppi kaufen für den Tag wo wir Heim fahren!!:-)
Muss man n Strampler snziehen? Verlangen die das im KH?
Da ja Sommer ist weiß ich nicht sorecht ob man schon kurze sachen anziehen kann??
Was habt ihr da so für eine Meinung??

4

Also ich würd dem Kind, selbst wenn es sehr warm ist, ne dünne lange Hose anziehen und ein Oberteil mit langen Armen. Ich finde so kleine Kinder haben noch nix in kurzen Kleider verloren, denn man sagt ja, dass Babys immer eine Schicht mehr anhaben als Erwachsene - also wenn wir in kurzen Hosen und T-Shirts rumlaufen haben sie immer noch lange Sachen an.

5

Also das kann ich so nicht sagen. Alina war zb mai baby. Da war es im juni irre heiss. Sie hatte dann nur kurzarm body an und selbst da hat sie noch geschwitzt.

Ich wuerde auch ein baby dem wetter angepasst anziehen und somit auch fuer so kleine durchaus auch kurzarm wenns warm ist.
Lg liz

9

So ein Blödsinn

1

Wieso sollte das Krankenhaus irgendwas verlangen?
Falls Du dem Wetter völlig unangepasste Kleidung hast könnte das unangenehm auffallen, aber ansonsten ist denen total wurscht was Du deinem Kind anziehst. Bedenke halt das Säuglinge schneller auskühlen, und bereite dich auf mögliche Temperaturen vor - bisschen zwiebellagen, so das Du dem Wetter entsprechend anpassen kannst was bzw. vor allem wieviel du deinem Kind anziehen willst.

2

Ich würde vorsichtshalber mal genug mitnehmen, um im Zwiebelprinzip anziehen zu können. Auf jeden Fall ein Mützchen, aus dünner Baumwolle. Mit wenigen Tagen würde ich jetzt keine Haut nackt lassen, aber dazu sind ja die Kinderschwestern da!! Die habe ich auch gefragt und die wissen es bestimmt.

Alles Gute wünsch ich euch!!!

3

Also was du deinem baby anziehst, geht die im KH mal einen Sch*****dreck an:-D
Kommt drauf an,wie warm es ist, ich würde was langes,aber auch etwas kurzes mitnehmen,wer weiß wie unser Sommer wird. Ob Strampler oder Zweiteiler ist natürlich auch dir überlassen, Strampler sind wohl praktischer fürs Baby ,aber mir persönlich gefallen Zweiteiler z.B. auch mehr #hicks

Also so richtig geholfen hab ich dir jetzt wohl auch nicht#zitter
LG

6

Keine kleidchen oder kurzen sachen. Du hast ja dann ein neugeborenes das leicht auskühlt und am Anfang sogar im sommer ne Mütze braucht.

Nehme nen Body und nen strampler. mit und ne Weste. mal sehen wie viel ich ihm dann anzieh.

lg samy mit Babyboy inside 24 ssw

7

Also ich würde auf jeden Fall eine dünne lange Hose nehmen und je nach Wetter ein Tshirt oder ein dünnes Langarmshirt.

Letztendlich entscheidest du. Du solltest aber schon darauf achten dass das Baby vor der Sonne geschützt ist. Gerade Babys Haut ist sehr empfindlich.

Und ich würde die Kleidung auch davon abhängig machen ob das Baby am Anfang gut die Temperatur halten kann.

8

Du ziehst dein kind wetterentspraechend an.

10

Ich habe ein Julikind, dass ohne Mütze nur in Windel und Kurzarmbody nach Hause fuhr.

Es ist ja richtig, dass Babys ihre Temperatur nicht allein halten können, aber

1. Gilt das nur in den ersten zwei Wochen und ab dann sind Babys genauso viel oder wenig empfindlich wie Erwachsene und

2. braucht bei 38 Grad auch ein Säugling keine Unterstützung dabei die Temperatur zu halten.
3. macht ein Baby, das friert auf sich aufmerksam, eines, das überhitzt nicht.

14

Die Heimfahrt vom KH IST ja im Normalfall in den ersten zwei Wochen. Und nein, frierende Babys machen auch nicht unbedingt auf sich aufmerksam.

11

Alle Tips hin oder her: wie lange werdet ihr euch denn im Freien aufhalten? Rein ins Auto, nach Hause, rein ins Haus. Also etwa 100 Meter insgesamt wenns hochkommt. Da ist jetzt nicht so viel an Sonnen- oder Witterungsschutz nötig. Und wer sieht euch da, dass es schick sein muss? Ich würde sagen, ein leichter LA-Body und eine ebenso leichte Baumwollhose oder Strampler werden ihren Dienst in jedem Fall tun. Wenns zu heiß ist bleibt die Buxe aus, wenns kühl sein sollte, Deckchen drum und fertig.