Wie handhabt ihr es: Baby / Neugeborenes im Garten unterbringen?!

hallo,

da unser erstes kind ein winterkind war, frage ich mich gerade, ob wir uns etwas anschaffen sollten für den garten wo das kind dann liegen / schlafen kann.
geburtstermin ist anfang juli und wir haben dann noch einen 3,5 jährigen sohn.
wir verbringen generell viel zeit im freien (garten,pool, grillen). die erste idee war einfach den kinderwagen zu nehmen. der ist aber schwarz und ich denke, dass es darin zu warm wird.

es gibt dann ja noch federwiegen mit gestell oder so art nester mit uv-schutz drüber...
auf den boden direkt wollte ich das kleine dann aber doch nicht legen - wegen unserem etwas schusseligem großen kind ;-)

über ideen freue ich mich!

grüße
eddi

Mein zweites kommt auch Anfang Juli und ich mache mir gerade die gleichen Gedanken.

Ich möchte das Baby aber nur wegen der vielen Zecken nicht auf den Boden legen. Alles was ich sonst bisher gesehen habe, gefällt mir aber auch nicht.

Bin gespannt, wie andere das machen.

Der schwarze kiwa wird nicht waermer als andere.
also wir hatten den kiwa und eine decke auf der wiese und einen sonnenschirm mit lf80

Bei einem Neugeborenen würde ich es beim KiWa belassen. Da sind sie schön geschützt. Ich habe nur Herbst & Winterkinder. Die sind im Sommer ja schon etwas älter.

Unsere Freunde haben ein Junikind und die Federwiege war Gold wert! ????

Hallo,

Wir haben einfach das reisebett nach draußen gestellt. Das passte dann das einfache fliegennetz von dm drauf. Als laura etwas älter wurde gabe ich auch den spielbogen mut rein gestellt.

Alles gute
Coco

Hallo,

wir haben auch ein Julikind #verliebt.

Wir haben ihm auch in den Kinderwagen gelegt (welcher außen auch schwarz ist). Ich fand nicht, dass er warm geworden ist. Er stand ja sowieso im Schatten. Außerdem hatten wir ihm Kinderwagen ein Insektennetz integriert, welches wie dann darüber gespannt haben.

Viele Grüße
Junibaby11

Ich würde auch den Kinderwagen nutzen.
Ggf. auch Reisebett oder Laufstall. Das sollte doch gut klappen.
Mit unserer Tochter waren wir allerdings anfangs so gut wie garnicht draußen. War einfach viel zu warm.

Mir würde auch spontan das Reisebett einfallen.. bei uns steht das aber bei meinen Eltern. Vielleicht nehmen wir dann den Kinderwagen..

Baby Hängematte von koala. Einfach super baby kann schauen und schlafen umd liegt nicht auf dem boden

Baby Hängematte von koala. Einfach super baby kann schauen und schlafen umd liegt nicht auf dem boden

Die gefällt mir eigentlich sehr gut.
Aber sie wird gesundheitlich wohl genauso schlecht sein, wie Babywippen und Co.

Man sagt Hängematte ist besser weil das baby darin den rund rücken hat. Auxh hebammen empfehlen eher Hängematte wie wippe.

Okay. Danke dir.

Ich werde mich da mal genauer informieren.

mach das gibt dazu gaz interessant artikel. wenn man die richtige benutzt ist das wohl sehr förderlich fürs kind

Und sieht viel schöner aus als Reisebetten und Co. :)

ja das stimmt wohl, die ist echt toll du kannst noch ne decke reinlegen unten das kind kann nicht rausfallen und es kann gucken und darin liegen. außerdem liegt es nicht auf dem boden und bei rabaucken ist das gestell nicht zu übersehen. eigentlich sollte da nix passieren

Hallo Eddi,

wir haben auch einen schwarzen KiWa, habe den aber trotzdem in den Garten genommen bzw. nur das Oberteil und das Sonnensegel drüber, er stand eh nie in der prallen Sonne, sondern eher im Schatten. Das hat bei uns wunderbar geklappt und die KLeine hat wunderbare Schläfchen gemacht ;-)

LG

Hallo,#entweder Laufstall oder Reisebett. Vorteil Reisebett: passender Mückenschutz drüber. Beim Laufstall hatte ich ne Gardine drüber liegen, ziemliche Fummelei aber machbar.
LG

In meinem Fall befindet sich der Garten nicht da, wo wir wohnen und ich möchte den Kinderwagen nicht immer mit in den Garten nehmen.

Top Diskussionen anzeigen