Manduca,Bondolino oder Tragetuch?

Hallohooo,

habe mir mal die verschiedensten Tragemöglichkeiten angeschaut.

W?rde es gern mit nem Tragetuch probieren. Finde Manduca und Bondolino schon unverschämt teuer.

Allerdings hab ich die Befürchtung,dass das Tragetuch "unbequehm" sein könnte.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Tragevariante is schöner,bequemer,unkomplizierter etc...

Lg Chrisseliene 34+2

Danke für deine Meinung :-)

Dankeschön! :-)

Vielen Dank!

Glückpicherweise is ne Freundin im Juni 13 Mama geworden.

Die hat eine Manduca,ein Bondolino und ein TT. Wusste bis vorhin nichts davon und werde einfach mal alles ausprobieren.

Danke #winke

Fand die ersten Monate das Tragetuch am kuscheligsten und bequemsten für beide. Ab 5. Monat war dann Manduca angesagt, geht schneller und Gewicht liegt eher aufder Hüfte, was angenehmer ist wenn die Babys schwerer werden.

Würde beides gebraucht kaufen.

Ach so, ich habe mich nach der Trageberatung für einen Mei Tai entschieden (und dann einen Frl. Hübsch gekauft).

Den Umgang musst du mit allen Tragehilfen erstmal üben....

Für ein kleines Baby finde ich das Tragetuch am schönsten und kuscheligsten. Für größere Babys7Kleinkinder fand ich den Manduca bequemer. (Den Bondolino hab ich nie ausprobiert, zu dem kann ich nichts sagen.)

Top Diskussionen anzeigen