Hartan oder Peg Perego?

Guten Morgen!

Meine Nachbarin war vorhin bei uns und da haben wir uns über Kinderwagen und Buggys unterhalten. Ihre Tochter ist nächste Woche 3 Monate alt und sie ist auf der Suche nach etwas kleinerem. ...sie fährt den Emmaljunga edge duo. Sie braucht was fürs Auto was auch im Auto bleibt. Sie war schon bei Baby Walz, aber die haben hier bei uns nicht wirklich eine Auswahl.

übers Internet ist sie nun auf den Hartan und Peg Perego Buggy gekommen, auf beiden kann man angeblich eine Wanne montieren!? Was ist Eure Meinung zu den beiden? Oder würde euch noch was anderes einfallen? Achja, eine Trage o.ä. möchte sie nicht.

Danke!!!!

Zu Hartan kann ich gar nichts sagen.
ABER ich habe mich in dieser SS nach viel recherchieren für einen Peg Perego entschieden, ich hab den book plus (siehe VK), und ich finde ihn echt toll. Super zu lenken und zu schieben, leicht und klein zusammen zu klappen, und man kann sowohl Babywanne als auch Autoschale drauf anbringen. Oder eben der Sportaufsatz. Ich find die Modelle toll, Einkaufskorb ist riesig, es gibt ne tolle Regenfolie und nen Getränkehalter passend dazu, echt praktisch. Und es sind 2 "Schlingen" da an die man eine Wickeltasche einhängen kann.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Werde ihr den zeigen, scheint echt gut und praktisch zu sein :)

Lg

Beide nicht, da sie beide hoernchen haben und somit nicht mit einer hand fahrbar sin, dazu haben sie doppelraeden was sich im winter nicht gut macht.

cybex calisto

Peg hat auch einen mit einer schiebestange, der koennte in frage kommen

Von peg perego gibt es ja auch einen wagen mit durchgehendem schieber und blick zu den Eltern.Ansonsten kann man beim Hartan wohl das Verdeck umstecken und eine Tasche rein legen.Sie soll mal nachfragen.Das wäre dann auch eine Möglichkeit.
lg Julia

Hatte den Hartan beim kleinen. Hab einfach verdeck umgesteckt, liegefläsche grade und die Tragetasche aus dem großen rein.

Für die Stadt ideal.

Zum PEG kann ich nichts sagen

Ich würde lieber nach einem guten Kombikinderwagen gucken.

Die Buggys auf die man eine Wanne montieren kann sind nicht so stabil. Also Buggy sicherlich gut, aber die Wanne steht da ja quasi auf den Armlehnen.

Wenn sie nicht so viel ausgeben mag würde ich ihr den ABC Turbo 4s oder 6s empfehlen mit Softtasche.

Das Gestell ist sehr klein zusammenzufalten, und man kann mit Adaptern sogar zur Not den Maxi Cosi drauf montieren. Und hinterher kann man ihn als Buggy nutzen.

Cybex Callisto!

Habe ich uns gekauft, Komplettangebot inkl. Wanne.

Wirklich ein Ersatz für unseren großen vierrädrigen KiWa -den ich auf keinen Fall dafür hergeben würde, aber für im Auto mitnehmen und kurze Strecken durch die Stadt, zum Arzt . . . ist der Cybex einfach super!

echt schwierige Frage weil es von beiden Marken viele verschiedene Kinderwägen gibt.
Wir haben einen Hartan Topline X für Zuhause bzw. Gelände und im Auto hab ich einen Peg Perego Book plus sportivo. Beide gehen mit Wanne. Der Peg Perego ist aber bei weitem nicht so geländegängig wie der Hartan, dafür super schön zu lenken. Kommt immer drauf an für was man den Wagen braucht.

Top Diskussionen anzeigen