Ab wann Baby-Sachen kaufen?

Habe mich nun schon lange zusammengerissen. Bin aktuell in der 21. Woche und habe mich heute "getraut" endlich etwas zu kaufen. Jetzt macht meine Mutter mir ein schlechtes Gewissen, weil das ihrer Meinung nach noch viel zu früh war und ich das nicht hätte machen sollen. Sie war bei beiden Kindern erst Ende 7./ Anfang 8 Monat shoppen.

-.-

Na toll, jetzt kann ich mich nicht richtig freuen. Also ich freue mich schon und ich freue mich bald noch mehr shoppen zu gehen, wenn ich weiß, was es wird. Aber dieser Abgerlaube verursacht bei mir so ein gedämpftes Gefühl.

1

Ich habe das erste Teil so um die 13.-14.ssw rum gekauft und habe mich total darüber gefreut ;-)
Lass dir deine Freude nicht nehmen und sag deiner Mama sie solle doch bitte nicht den Teufel an die Wand malen ;-)

Freu dich darüber und lass dich nicht verrückt machen, die Zeiten für Aberglaube ist doch vorbei :-)

Lg jini mit Baby Boy Inside et-2

2

So ein Quatsch, lass dich von deiner Mutter doch nicht mit sowas einschüchtern. Find ich ja schon etwas gemein. Freu dich und mach, was dir gut tut und die ersten Sachen kaufen gehört zur Vorfreude dazu.
Leider kommen Mütter und Schiegermütter immer mit Besserwisserratschlägen. Das wird leider auch nicht bester werden, wenn das Kind da ist. Da hilft nur ein starkes Selbstbewusstsein. Schaffste :-)

Alles Liebe

3

Kauf los, wenn nach Dir ist... z.B. ein neuer Kinderwagen hat Lieferzeit bis zu 12 Wochen.

Ich hab unser Kinderwagen in der 13. Ssw gekauft, war ein Schnäppchen und das erste Set 14. oder 16. Ssw

LG

4

Ich hab auch schon in der 21. Woche einiges gekauft. Da ging das mit den Basaren los.. jetzt in der 26. Woche hab ich das meiste (an Klamotten) zusammen ;-)

5

Also ich gehöre da wohl zu den ganz verrückten. Hatte den kinderwagen berreits in der 7 woche und das zimmer in der 13ssw. Also sehr früh. Bin aber auch nicht davon ausgegangen das etwas passiert und hab mich einfach gefreut. Jetzt bin ich 31 ssw und die maus kann kommen es ist alles da ubd fertig

6

Hahaha

Ich hab das 1. Teil 10 Minuten nach dem ersten Ultraschall und Bluttest in der 5. ssw gekauft :-P

Sowas lasse ich mir nicht nehmen!!!

MEINE VORFREUDE, MEINLEBEN!

Da hat mir keiner reinzufuschen!

Heute ist mein Zwerg trotz Aberglauberei 13 Monate alt ;-)

Mach, wonach dir ist!

7

Ich bin in der 21.SSw genau wie du.... und ich hab schon fast alles zusammen. Kinderwagen, MaxiCosi, Bett, Babyphone, Klamotten..... Es sind nur noch einzelne Sachen die fehlen. Habe sehr früh die ersten Klamotten gekauft, einfach weil ich sie süß fand.
Der MaxiCosi war dann ein Schnäppchen, der Kiwa hat sich so ergeben und das Bett hab ich von einer Kollegin gebraucht bekommen. So hat sich das alles ergeben.
Hab kein schlechtes Gewissen und freu dich. Dieser blöde Aberglaube, das heißt doch gar nichts.

8

in der 14ssw gleich mal das bett ;-) dafür hab ich das erste Gewand erst ende der 22.ssw gekauft weils vorher kein Outing gab.

Sieh es mal realistisch,,nur weil du was gekauft hast wird deinem baby jetzt nichts passieren :-)

lg samy mit Babyboy inside 23.ssw

9

Ich habe lange bevor ich mit dem ersten Kind schwanger war die ersten Sachen gekauft, denn damit habe ich dann "meine" Ausstattung gleich ergänzt und so hatten wir dann in der 1. Schwangerschaft eigentlich schon alles.
Damit kamen kaum Kosten auf uns zu.