Was macht ihr auf die Wickelunterlage???

Huhu!!

Ich habe eine Wickelunterlage zum Abwischen. Aber ich finde das für den Anfang doch ein bisschen kalt!
Jetzt überlege ich was ich darauf tue. Ich habe total viele Babyhandtücher (die großen) oder doch Einmalwickelauflagen oder moltontücher (die ich aber kaufen müsste)?

Würde gerne eure Meinung wissen!
Danke

1

Ich persönlich hab jetzt die einmalauflagen geholt, werde die aber länger benutzen. Auswechseln nur wenn wirklich was drauf ist.

Wenn du aber genügend Handtücher da hast, würde ich das ruhig ausprobieren. kann man ja im Prinzip nix falsch machen.
LG

2

Ich habe ein paar günstige Handtücher besorgt ("gute" Handtücher würde ich auf gar keinen Fall verwenden).

Lg Lia :-)

13

Wieso das denn nicht?
Am Ende landet die Pipi-Wäsche eh mit allem in der Waschmaschine.

14

Wenn es nur Pipi ist, ist es auch kein Problem ;-)

Lg Lia :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab da bei keinem der Kinder je was drauf gelegt außer eben das Kind.

4

ich hab mir eine Wickelunterlage mit wechselbarem Bezug gekauft - dazu noch einen zweiten Bezug - werde dann aber vermutlich auch noch Tücher zum Schutz drauflegen. Aber die Wickeluntelage fand ich spontan so toll, das ich zugeschlagen hab :-)

LG Ulrike

5

Hallo,
ich hab auch ewig viele Handtücher (normale, keine extra Babyhandtücher), welche ich auf der Wickelauflage benutzen werde.

LG

blizzy
#winke

6

Ich werde entweder Handtücher nehmen oder diese wegwerf-dinger. Mal gucken, was sich besser macht.
moltontücher werd ich oben am Kopfende im Bett (bzw. Stubenwagen oder Kinderwagen) packen, falls das Kind spuckt muss ich nur dir Tücher wechseln nicht das ganzr Laken.

7

Ich hab mir bei Ikea günstig Handtücher gekauft. Das war allemal günstiger als Moltontücher oder so. Da ich die Auflage selber gemacht habe, ist der Bezug aus Wachstuch und das fühlt sich schon kalt an.

Lg

Synne

8

Ganz normale große Frotteehandtücher. Dann ist es kuschelig und wenn was daneben geht, wird's gewaschen. So hab ich es bei den beiden großen damals auch schon gehandhabt und es hat sich bewährt.

LG Kajulco

9

Eine Freundin hat jede Menge Bettwäsche aussortiert, da habe ich alle weißen Kopfkissenbezüge geschenkt bekommen, die liegen jetzt auf der Wickelunterlage. Lassen sich schön waschen, auch heiß und sind warm und passen super von der Größe - wenn die alle in der Wäsche sein sollen (was ich nicht glaube) kommt ein Handtuch zum Einsatz.