Hartan Kinderwägen?

Hallo zusammen,

wir waren heute das erste Mal im Babyfachmarkt und haben uns einen ersten Überblick über die Kinderwägen verschafft.

Unsere größte Prämisse ist, dass das gute Stück in den Kofferraum des 1er BMWs passt. Darüber hatte ich mir viele Sorgen gemacht, aber es gibt ja doch einige viele Kinderwägen, die nicht von der Firma Bugaboo hergestellt werden und trotzdem reinpassen.

Wir sind nun letztlich bei zwei Hartan Modellen hängen geblieben: Sky und VIP. Uns gefällt der Sky einiges besser, v.a. aufgrund des Quad Systems und den vorne generell größeren Rädern. Nun bin ich daheim und habe festgestellt es gibt noch den Topline S, der auch das Quad System hat. Weiss jemand ob sich das Gestell genauso weit zusammenklappen lässt wie beim Sky? Bzw. wo liegen denn die wesentlichen Unterschiede?

Kindersitz haben wir auch schon einen Favoriten... vermutlich wird es ein Cybex Sirona mit Neugeboreneneinsatz ab Geburt :) Und der passt überraschenderweise auch komplett problemlos auf die Rückbank und sogar mein 1,87m großer Freund hat auf dem Beifahrersitz Platz :).

Liebe Grüße,
Smurfin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir hatten damals bei unserer großen den Hartan Topline S und wir haben ihn geliebt. Wendig, schnell zusammenklappbar und man konnte problemlos die Schale abmachen, falls es mal nicht so ganz in den Kofferraum passt an einem Stück.

Also ich kann den in allen Punkten nur empfehlen, sollte er in euren Kofferraum passen.

LG

2

Ja, ich sehe ausser dem schwenkbaren Lenker keinen Unterschied. Eigentlich denke ich sollte der ja auch passen; wundere mich aber, warum die Verkäuferin uns den Wagen nicht gezeigt hat. Recht viel größer als der Sky wird das Teil doch nicht sein?

3

Der sky,lite und VIP haben kleinere gestelle als der Topline!
Am kleinsten zusammen legen kann man den VIP und lite,wobei sie klein nur mit der Faltschale sind :-)

Wenn man da die grossen Räder ab macht kannsrpt du das Gestell hinter den Sitz legen,ohne probleme und die Faltschale zusammen legen!
Allerdings sieht das schon wieder ganz anders aus wenn man z.b die Tasche+ Sportsitz nimmt,dann sind auch diese KiWa gross ;)

Ich fahre den VIP Xl daher weiss ich das :-)

Heute wurde ich ihn mir aber nicht mehr kaufen,im Winter kannst du gutes fahren damit vergessen!
Nach 4 Kindern wurde ich mir nur noch kiwa mit grossen Reifen kaufen!

Lg

4

Hallo, stehe vor der gleichen Überlegung. Habe im Kofferraums meines 1er BMWs den Topline X und den Racer S getestet. Der Racer passt super rein und hat auch das Quadsystem... Topline S und X dürften sich von der Grösse nicht unterscheiden, zumindest wenn die grossen Räder dran sind.

VG

9

Sorry, meine natürlich den Racer GT mit Quadsystem:-)

5

Ich liebe unseren topline s und möchte ihn nicht mehr missen. Er passt locker in unseren golf 6 limo. Der schwenkschieber ist einfach super.

6

Wir haben den Hartan Racer GT. der hat vorne kleine Schwenkräder.man kann aber eine Achse mit großen Rädern dazukaufen. Das geht bei den anderrn Hartan-Modellen bestimmt auch!

Lg

7

Ich glaube der Topline ist zusammengelegt recht groß.

Aber schau doch mal auf der Internet Seite von Hartan. Da stehen auch die Klappmaße.

Klappmaße der Gestelle laut Internetseite:
Klappmaß Sky: 87 x 55
Klappmaß Topline S : 104x40
Klappmaß Vip : 90 x 36

Bei der Länge sind da halt doch Unterschiede.

Aber ihr könnt ja im Babymarkt ausprobieren ob er in den Kofferraum passt.

Beim Vip gefällt mir persönlich nicht dass er von der Liegefläche recht tief ist. Wenn dein Mann doch recht geoß ist muss er sich immer bücken.

8

Beim Topline S ist auch die Schieberhöhe höher,was für uns (beide 1.85 m) sehr wichtig war, deswegen kam zb der Racer nicht in Frage.
Wenn ich die Schale vom Topline abmache und eines der großen Räder bekomme ich ihn diagonal in der Kofferraum vom Corsa D.

10

Beim Racer gt geht das wohl auch.Habt ihr mal bei Gesslein geschaut oder evtl. käme auch babyjogger oder mountain Buggy in Frage?
lg Julia

11

Hallo!

Auf deine Frage ob der Topline in den BMW Einser passt kann ich dir leider keine Antwort geben.

Ich habe aber noch einen ganz anderen Punkt den ihr bedenken solltet. Der zukünftige Papa ist mit seinen 1,87 m ja nicht gerade klein. Deshalb solltet ihr, oder besser gesagt er, auch nochmal Probeschieben. Ich hatte bei alles Hartanmoddelen mit Ausnahme des Topline das Problem, dass ich bei normal langen Schritten gegen die Bremse getreten habe und dann fast kopfüber in dem Wagen gelandet bin. Deshalb wurde es bei uns der Topline S.

Bzgl. Kindersitz: der Sirona ist sooo toll. Unser kleiner liebt ihn. Aber auf eine Babyschale hätte ich anfangs nicht verzichten wollen. Wir sind aber auch für jeden Einkauf aufs Auto angewiesen. Und Kind (meistens schlafend) beim Bäcker raus aus dem Auto und wieder rein ins Auto um dann nach ein paar Minuten das Spiel beim Metzger zu wiederholen wäre mir persönlich zu stressig gewesen.

LG
Daniela