Septemberbaby. Was kommt alles in den kinderwagen?!

Hallo ihr lieben.

Unser geburtstermin ist am 12.09.14. Jetzt meine frage.
Was lege ich in den kinderwagen (mit hartschale). Höre von den verschiedensten seiten meiner familie die unterschiedlichsten meinungen.
Die einen meinen eine fleecedecke zum zudecken, die anderen ein daunenkopfkissen oder noch zusätzlich ein lammfell als unterlage und wiederum andere einen fußsack... was denn nun?!

Freue mich auf eure antworten...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HI ,

ich bin der Meinung das kann man so pauschal nicht sagen .Du weisst ja nicht ob dein Baby schnell friert oder eher dazu neigt zu schwitzen .

Unsere Maus kam auch im September und da war es noch sehr sonnig ,da hatten wir (als wir mal den wagen benutzt haben) nur eine Babydecke drin und die kleine eine Jacke an und Mütze auf.

Ich denk das im September eine Decke reicht (je nach Temperatur) und im Winter dann einen kuschliger Fußsack.

LG

2

Hallo!

Diese und viele andere Fragen, habe ich mir auch während der gesamten Ss gestellt. Je näher man dem ET kommt, desto sicherer wird man in seinen Entscheidungen, was für das Kind gut ist.
September ist ein schwer einschätzbarer Monat, da kann der Spätsommer nochmal so richtig auftrumpfen.
Lass dir für diese Entscheidung, was in den KiWa rein soll, noch etwas Zeit.

In meinem KiWa habe ich eine Decke und mein kleiner Schatz kommt dann in eine dicke Einschlagdecke/Pucksack und darüber noch ein dünnes Kissen, der Rest wird dann durch Kleidung geregelt.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch#winke

ISa mit MinMe (die sich hoffentlich heute noch auf den Weg macht#verliebt)

8

Du weißt jetzt schon, dass du ein unruhiges Baby bekommen wirst? *staun*

9

Wieso unruhig?#aerger

weitere Kommentare laden
3

Ich werde das Fell (Fusssack ist teilbar) drinlassen und ein Mulltuch drüber legen (liege aber selbst gern auf Fell auch im Sommer) und als Decke wenn nötig nehm ich ne Strickdecke und wenns kühler wird dann das Oberteil vom Fußsack.... und ggf nen Jäckchen
Dauenkissen hatte ich selbst beim Dezemberkind nie (Nur Fell und Jacke)

4

Ich habe ein "Ende August" 2013 Baby. Mini hatte nur ein dünnes Jäckchen an und war mit einer dünnen fleecedecke leicht zugedeckt.
Er friert aber auch nicht so schnell.

Mütze hatte er übrigens nicht an und war auch noch nie krank.

LG bellis

5

Hallo! Wir haben am 11. Sept ET und ich bin schon eine September 2009 Mama, also aus der Erfahrung heraus: zuerst hatten wir Kleidung und einfach eine Babydecke, als es dann kühler wurde kam der Fellsack zum Einsatz. :-) am Anfang lernst du dein Baby und sein Temperaturempfinden kennen und in 0, nix bist du Profi. :-) alles Gute und viel Spaß beim Vorbereiten
Manu

6

Unser Sohn wurde am 19.09. geboren und wir hatten, weil es ein milder Spätsommer war, zu Anfang nur eine Babydecke drin. Sobald es dafür zu kalt war, hatten wir den kleinen Mucki-Sack von Odenwälder, der auch in den Maxi-Cosi passt. Damit war er den ganzen kalten Winter (viel Schnee) über mollig warm und hat überhaupt nicht gefroren.

Im Sack selbst hatte er normale Hausbekleidung an, plus eine dünne Sweatjacke oder Fleecejacke (bloß keine Winterjacke) und natürlich eine Mütze auf. Den Sack kann man bis oben hin zu machen.

Großer Vorteil des Sackes:
Wenn man mit schlafendem Kind von draußen rein kommt, muss man es nicht wecken, um es auszuziehen .... sondern öffnet einfach den Fußsack und darin ist das Kind ja dann normal angezogen.

Der Fußsack ist einfach viel schneller "angezogen" als eine Winterjacke oder gar ein Schneeanzug. Dieser ist sowieso erst ab Laufalter wirklich zu empfehlen. Die Winterjacke in Größe 62 war auch eine Fehlinvestition - die hab ich ihm genau 1x angezogen und war danach komplett durchgeschwitzt ... so umständlich war das.

Fußsack kann ich uneingeschränkt empfehlen !

7

Vielen dank schon mal für eure super antworten. Haben mich schon ein stückchen weiter gebracht.

Nur noch eine frage. Eine frage habe ich allerdings noch. Was haltet ihr den von teutonia dem mininest?! Wurde mir auch noch empfohlen.

13

Das Teutonia mininest finde ich persönlich nicht schön. Muss aber jeder selbst wissen.

Ich fand meine Maus im Odenwälder Mucki Fußsack besser aufgehoben. Die sind ihr Geld nämlich wirklich wert.

Und es stimmt. Einfach in der normalen Kleidung reinlegen reicht. Kein kompliziertes anziehen von Winteranzügen USW.

Der Sack hält wirklich extrem warm.

12

Ich würde es Wetterabhängig machen. Ich hatte immer ein Moltontuch drin liegen wenn mal ein kleines Spückerchen kam. Wenn es warm war ne dünne Decke oder zum Schutz auch nur ein Spucktuch.

Als es Kälter wurde habe ich erst einmal eine dickere Decke genommen.

Im Winter hinterher Lammfell drunter und einen Fußsack. Aber muss dazu sagen dass ich die dicken Kissen nicht mag und deshalb den Fußsavk genommen habe.

Du musst ja bedenken dass die Schalen auch noch ne Matratze drin haben.