BMW 3er und 3 Kindersitze Riesen Problem

Hallo,

Ich hoffe ich bin richtig wir haben ein Mega Problem wir bekommen Anfang Juni Ende Mai unser 3 gemeinsames Kind jetzt fahren wir aber leider nur einen BMW 320d von 2004 der ist irgendwie zuklein für 3 Kindersitze.

Hat jemand eine Lösung was würdet ihr machen?

Für ein neues Auto fehlt momentan das Geld leider

2

Das sehr ich wie wespe.
was willst du machen? Wenn kein Geld für ein neues Auto da ist, kein Platz für 3 kindersitze?
bleibt euch wohl nichts anderes übrig!!
darüber macht man sich allerdings normal erweise vorher Gedanken ;-)

1

Tja....
entweder quetscht sich ein Erwachsener mit auf die Rückbank zwischen zwei Kindersitze, und das Dritte sitzt vorne, oder ihr könne halt nicht mehr gemeinsam Autofahren.

3

Hallo!

Naja, ein Auto kann man ja auch verkaufen, dann sollte doch Geld für ein anderes da sein!
Viele Autohäuser, die Gebrauchte Autos verkaufen, nehmen auch alte Autos in Zahlung und man kann auch einen gewissen Teil finanzieren.

Selbst wenn ihr nur 5000 € dafür bekommt, für das Geld bekommst du locker auch einen gebrauchten Caddy z.B. und der ist für 3 Kinder super geeignet!

LG

15

Ob man für einen 2004er BMW noch 5000 Euro bekommt??? Wird auf jeden Fall knapp mit einem vernünftigen Familienauto.

cori

17

Keine Ahnung, kenne den Restwert für BMWs nicht, bin ja kein Autohändler ;-)
Das war einfach nur aus dem Bauch heraus getippt.

Und lass es 3000€ sein, selbst dafür kriegt man ein gebrauchtes Auto, was für alle Platz bietet. Dass es dann kein Neuwagen werden wird, ist ja wohl eh klar...

Und ein vernünftiges Familienauto hat sie ja jetzt schon keines, schlimmer kann es also kaum werden!

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

wir haben ein ähnliches Problem, aber bei uns sind es nur jedes 2. Wochenende 3 Kinder....(2 Mädels aus der 1. Ehe meiens Freundes die jedes 2. WoE da sind und beide noch Kindersitz brauchen).
Wir haben nen 5er Golf und werden quetschen, wobei das echt richtig eng hinten für einen Erwachsenen ist...zwischen 2 Kindersitzen...aber nützt ja nix...
Wenn es allerdings jeden Tag so wäre wäre mir das glaube wirklich nichts...nehme an nur einer der 3 Sitze ist noch flexibel, sonst würde ich schauen dass ich wenigstens ein paar cm an den Sitzen sparen kann...also schmalstmöglich....wobei die sich glaube alle nicht viel nehmen...
Ist das ein Kobi oder ne Limo? Wenn Limo, dann werdet Ihr frühe roder später eh ein Platzproblem mit dem Gepäck bekommen...über kurz oder lang werdet Ihr einen Weg für ein neues Auto finden müssen...oder eben zur autolosen Familie werden, zumindest teilweise...

6

Wir haben eigentlich einen Kombi,kofferraum ist gerade noch so passend

wir könnten 1 Kind vor setzten aber BMW möchte 500Euro um den Airbag auszuschalten da sie einen anderen Gurt einsetzten müssten usw.:-[Viel Geld

Wir sind jetzt am überlegen wenn die 1 Kind zum Kinderarzt muss, muss eben die Oma herhalten.

7

Hallo,

wie alt ist denn das älteste Kind? Den Airbag braucht hr nur bei der Verwendung einer Babyschale oder eines Reboarders ausschalten. Nach vorn gerichtete Kindersitze verwendet man MIT Airbag.

LG Andrea

weitere Kommentare laden
5

ich kenn mich mit den einzelnen autotypen nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht, wie viel platz in dem bmw hinten ist... wir fahren zwar ein recht großes auto, aber hinten dürfen auch nur zwei kindersitze montiert werden. in der mitte ist das nicht zugelassen (auch wenns vom platz gehen würde). für uns war von anfang an klar, dass wir dieses auto behalten und eben ein kind vorne sitzen wird. mein mann (der ist eh recht schmal) sitzt dann hinten in der mitte und ich fahre, wenn wir wirklich mal alle zusammen unterwegs sind.

da wir aber generell recht wenig mit dem auto fahren und eher fußgänger, radfahrer bzw. nutzer der öffentlichen verkehrsmittel sind, ist das für uns keine große einschränkung...

9

Meine größte ist 3,5 wird bald 4 also braucht noch jeder seinen sitz aufjedenfall wir haben gestern alles ins auto gestellt und da ging nix mehr mit anschnallen.

Welche Sitze hattet ihr den?

Wir haben einen maxi cosi pebble,einen maxi cosi Tobi und einen Cybex X2 laut babygeschäft eh schon alles sehr schmal

10

wir haben zur zeit hinten ja nur zwei durchschnittlich breite sitze (storchenmühle starlight sp), und in der mitte ist trotzdem noch so viel platz, dass mein mann gut sitzen kann und man auch an die gurtschlösser rankommt. mit drei sitzen hinten wäre es sehr eng, aber mit ruckeln würde auch das anschnallen funktionieren. kommt aber wie schon geschrieben eh nicht in frage. denn in unserem auto sind hinten nur auf den aussensitzen kindersitze zugelassen. bevor du dir also gedanken machst, ob drei nebeneinander hinpassen, solltest du erstmal klären, ob das überhaupt erlaubt ist bei dem auto.

bei uns wird dann der große (dann knapp 6 jahre alt) vorne sitzen, die mittlere (dann 4 jahre alt) hinter dem fahrersitz und das baby hinter dem beifahrer (mit station). da muss auch kein airbag ausgeschaltet werden oder so.

weitere Kommentare laden
8

Wie alt sind denn euren Großen? Könnte man hier evtl. auf einen anderen schmaleren Sitz umsteigen. Habe auch einen 320 als Limousine und ich hatte sogar schon vier Sitze im Auto. Vorne der Große mit 7 und hinten die Kinder im Alter von 5, 3 und fast 1 im passenden Sitz. War eng aber es ging.

12

-1 kind auf einen dachgepäckträger?
- papa bleibt zu hause?
- wer braucht schon kindersitze? NEUES AUTO, WAS SONST?
oder vor planung von nr 3 überlegen!

13

Ich fahre auch einen 3-er BMW (neueren Datums) und da passt hinten beim besten Willen kein Erwachsener zwischen zwei Kindersitze, selbst meine Schwester nicht und die ist mehr als schlank.
Sofern nicht immer einer von euch daheim bleiben will, werdet ihr euch also notgedrungen nach einem neuen Auto umsehen müssen.

14

Verwendest du die babyschale also den pebble mit isofix ? Wenn ja dann lass das doch evtl weg. Und pack den pebble hinter den fahrer (is der sicherste platz laut adac) und dann n passen die 3 evtl nebeneinander oder wenn das nicht das vllt ein erwachsener.

Ich mein das isofix is ja nur unumständlivher wegen ansvhnallen und so aber sicherer auvh nicjt wirklivh finde ich. (Denn wenn ein großer unfall passiert is egal ob mit oder ohne isofix unfall is unfall und das is sooo selten... wenn man Vorsichtig fährt) aber gut meine Meinung dahingestellt.

Ansonsten jziges auto verksufen und neues/gebrauchtes größeres kaufen :)

23

Das meinst du nicht ernst oder? Das Isofix nimmt die Kräfte die auf die Schale wirken und es muss kein schwerer Unfall sein die Kinder schwer verletzten können. Auch bei oft unspektakulär wirkenden Unfällen wirken enorme Kräfte und es ist nur der heutigen modernen Technik zu verdanken das weniger passiert, dazu zählt auch das Isofix.

Du kannst noch so vorsichtig fahren, wenn dir einer rein fährt kannst du rein Garnichts ändern.