Deko Kinderzimmer und Fragen an Euch, Wandtattoo etc.

Guten Morgen Zusammen #winke

so, nun dauert es nicht mehr soooo lange und es geht dem Ende zu. Bin ja dermaßen aufgeregt und habe echt schiss! Erstes Kind!

Jetzt haben mein Partner und ich uns mit dem Kinderzimmer befasst am Wochenende und Möbel aufgebaut (Foto VK). Aber sonst habe ich noch gar nichts gemacht #augen

Ich habe vor alles in grau / rosa zu gestalten!

Eine Wand soll grau gestrichen werden mit z.b. einem rosa Wandtattoo etc.

Kennt ihr zufällig richtig schöne Wandtattoos ausser jetzt Tiermotive etc.?
Mich Interessieren richtig schöne Namenstattoos oder tolle Kindgerecht Sprüche /Schlaflieder etc.

Auf der anderen Seite vom Zimmer kommen auch noch 2 passende Kommoden, ein Sessel mit Tisch soll noch rein (zum stillen Nachts etc.) bisschen Deko / Gardinen usw.

Wäre über jeden Tip dankbar.
Denke die Kommode kann so auch nicht stehen bleiben wegen der Schräge und diese muss rechts an die Wand ausweichen :-p

Habt ihr tolle Fotos von Euren Kinderzimmern?

Lieben Gruß,

Yvonne #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Meine Tipps:

- nichts rosa streichen, bevor das Kind da ist. Bei einer Cousine meines Mannes wurde trotz Feindiagnostik etc erst im Kreissaal aus dem Mädchen ein Junge ;-)

- nächtliches Stillen erledigt man besser im Bett als im Sessel, und gerade am Anfang ist ein Beistellbett gut. Aus Sicherheitsgründen für das Kind - schläft es im eigenen Zimmer, ist das Risiko für plötzlichen Kindstod erhöht - und damit die Mutter genug Schlaf kriegt. Der Vorteil am Stillen ist ja gerade, dass man NICHT aufstehen muß wie beim Fläschchen.

Der Rest ist Geschmackssache - ich persönlich könnte "Kindgerechten Sprüchen" als Deko nichts abgewinnen. Lesen könnte das Kind sie ja erst, wenn es sie schon uncool findet, von daher wäre mir das zu sehr "Mama tobt sich kreativ aus, egal ob das Kind was davon hat". Aber schaden tut es natürlich auch nichts, ein Baby interessiert sich eh null für Wandfarbe oder Deko ;-)

6

Danke für deine Nachricht.

Ja mein babybay Beistellbett ist schon unterwegs und sollte die Tage ankommen.

Wie gesagt, es ist ja mein 1. Kind und die Meinungen gehen da ja alle so weit auseinander. Die einen sagen: Lass das Kind bloß direkt im eigenem Zimmer schlafen (unser Schlafzimmer ist direkt daneben) und andere sagen dann wieder: neee bloß mit im Schlafzimmer.

Was sind denn da Eure Erfahrungen?
Gut, wie gesagt Deko etc. ist alles Geschmacksache, aber ich finde immer das Auge isst mit ;-) Deswegen achte ich immer im ganzen Haus bei uns, das alles abgestimmt ist (bin halt so ein Mensch)...

Und ein Wandtattoo kann man immer wieder ohne Probleme entfernen. Das ist ja das schöne.

Ja ich hoffe ja jetzt mal das es dann beim Mädchen bleibt #zitter
Denn ich habe bis jetzt drei Ärzte Meinungen gehört und ALLE sagen Mädchen.

Aber du hast Recht, habe so etwas bei einer Freundin auch schon erlebt. die hat 2 Tage vor Kaiserschnitt erfahren, dass es anstatt ein Mädchen ein Junge wird. Wahnsinn oder?

Danke auf jeden Fall für deine Meinung und alles Gute! #herzlich

15

Also ich habe noch von keinem vernünftigen Menschen (der nicht schon 100 Jahre alt ist und dementsprechend alte Ansichten vertritt) gehört, man solle das Kind bloß direkt im eigenen Zimmer schlafen lassen. Das hat keinen einzigen Vorteil.

weiteren Kommentar laden
1

Ich finde klebefieber.de gut ich glaub da gibt es sich Wandtattoo mit Namen . Zwar teuer aber gut ich bestell mir jetzt die Tage auch eins aber fürs Wohnzimmer :-)

2

Oh super vielen lieben Dank! Da werde ich gleich mal direkt schonmal schauen!

Danke #herzlich

4

Viel Glück ich finde die Idee mit grau und Rosa tattoo gut also wenn es ein Mädel wir kann ich mir es auch vorstellen bei uns zu machen :-)

Lg mit Krümel 11+2 #verliebt

3

Jetzt noch Streichen? Ich bin da ja eher bissl ängstlich was Giftstoffe anbelangt etc.

Die Kindermöbel haben wir damals auch schon laaaange vorher rausgeholt und aufgebaut, dass es bis zum Baby ausgelüftet war. Gestrichen haben wir bis heute (3 Jahre später) nichts. Aber unsere Wohnung ist auch durch und durch weiß ;-) Bin nicht son Dekomensch.

Aber wenns denn wirklich sein muss, find ich grau und rosa passt wirklich schön.

Ich hab einen Sohn und wir haben Bagger als Wandtattoos. Guck mal bei annawand.de Die sind wirklich schön von der Qualität....

LG und alles Gute #winke

20

Hallo #winke

Giftstoffe sind auch noch in einem halben Jahr in den Farben an der Wand. Genauso dünsten die Farben immer aus auch wenn man es nicht riecht.

Wenn man das vermeiden will kann man nur mit ökologischer Farbe streichen, aber vorher muss man die Rauhfaser runternehmen!

LG

Schnaddel mit 2 Mädels #verliebt und Reinschleichefuchs (39.SSW) inside

21

Und wenn man dann Ökofarbe nimmt darf man kein Fenster aufmachen - sonst kommen Giftstoffe von draußen rein ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Wir haben bei uns den Namen aus Holz anfertigen lassen. Ich habe den dann noch weiß angesprüht und ein paar Schmetterlinge drumherum aufgehängt. Bilder hab ich in der VK.

Die Holzschrift ist von dawanda

Gruß Laylany

8

Das ist aber super schön. Genauso etwas suche ich.

Gucke schon überall nach 3 D Buchstarben etc. aber wirklich was gefunden habe ich noch nicht. Hast du zufällig einen Link?

Vielen Dank und alles Gute weiterhin! #klee

9

Und woher hast Du die Schmetterlinge?

10

Ja klar hier :-)

http://de.dawanda.com/shop/logo-cut

11

Die Schmetterlinge gab es vor ein paar Wochen bei ernstings family online und im Shop in verschiedenen Größen und Farben. Sind welche aus Metall

12

Ich danke dir vielmals!

Hast mir wirklich sehr weitergeholen und dein Zimmer ist echt wunderschön. Aber Du weißt nicht zufällig welche Schriftart Du von den ganzen hast oder?

Da gibt es ja 1000 und ich finde genau deine Schriftart klasse.
Sorry für die ganzen Fragen #rofl

13

Danke :-)

http://de.dawanda.com/product/42253094-Holzbuchstaben-in-Schreibschrift

Aber scheint ausverkauft zur Zeit, da würde ich sonst einfach mal anfragen

14

Wenn das Kind erst im Beistellbett schläft, dann würde ich erst noch warten mit streichen.. so mache ich das zumindest wegen den Geruch und den Gasen der Farben. Lüften ist ja auch nicht so effektiv. Dann lieber streichen, wenn das Baby da ist ;-) oder mann machen lassen (meiner würde das nicht "richtig" machen.. hihi)

16

Huhu,

ein schönes großes Zimmer habt Ihr da. Was steht denn da rechts noch an der Wand? Wenn nix, dann würde ich Bett und WiKo tauschen, also die Kommode rechts neben das normale Fenster, und das Bett dann eine Ecke weiter, wenn Du es so schräg im Raum haben willst.
Ansonsten die Kommode einfach ein Stück nach Links, so dass sie unter dem Dachfenster ist...musst es ja nicht aufmachen...und Wärmestrahler braucht man ja nicht unbedingt...glaub ich.