hilfe kinderwagen?????

hallo, ´welchen Kinderwagen würdet ihr nehmen, ????

könnt ihr mir bitte helfen bekomm von den oma´s und opa´s nen Kinderwagen geschenkt....
welchen würdet ihr denn nehmen, emmaljunga, hartan, teutonia, oder bugaboo ...
kann mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden..... lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hier wirst du die unterschiedlichsten Meinungen hören und jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben. Die von dir genannten Marken sind alle gut.

Das beste, dass du machen kannst, geh (mit Oma und Opa) ins Geschäft und lass dich beraten. Die wissen, am besten welcher Kinderwagen für deine Bedürfnis passt (wie ist das Gelände in dem du fährst, was sollte er können,... )

2

waren schon im Geschäft, weiß es trotzdem nicht, bin viel mit Hund auf Feldwegen und so....

6

Wir haben auch viel Feldwege. Da ist es am besten, wenn du feste oder feststellbare Räder hast. Wir haben und letztendlich übrigens für einen hartan entschieden. Haben uns letztendlich für den hartan topline s entschieden. Der hat vorne kleine schwenkbare Räder (eher für die Stadt), die man aber feststellen kannst. Zusätzlich haben wir noch die großen festen Räder für vorne bestellt. Mit einem klick kann man die Achse tauschen und kann ins Gelände.

weitere Kommentare laden
3

Viele haben den Bugaboo. Wir unter anderem auch. Wir haben ihn aber geschenkt bekommen. Von einem Kauf würde ich abraten. Er ist zwar leicht und hat so Funktionen, dass man auch den Maxi-Cosi auf dem Gestell nutzen kann (praktisch beim Einkaufen), aber ich finde er schiebt sich nicht gut (bei Kopfsteinpflaster bin ich immer mit den Vorderrädern hängen geblieben) und so lange man den Kinderwagenaufsatz benutzt, kommt man so gar nicht an die Ablageschale unter dem Kinderwagen...

Alle haben bestimmt ihr Vor- und Nachteile. Aber ich drück die Daumen, dass die Suche erfolgreich ist ;-)

4

Ich glaub auch, dass man das so Pauschal nicht sagen kann. Jeder hat andere Ansprüche....

Ich würde auf jeden Fall Probefahren damit, probieren wies mit dem Zusammenklappen ist, ob er ins Auto passt usw.

Dann kommt es drauf an ob du eine Softtasche willst oder Hartschale. Wo du damit fährst usw.

Wir haben unseren bei Möbel Höffner gekauft. Da gibt es eine Kinderwagenpiste mit unterschiedlichen Bodenbelägen zum testen. Das hab ich noch nirgends anders gesehen und fans ich toll. Wir waren glaub ich 3 Stunden im Geschäft bis wir uns entschieden hatten. Und ich kam zu dem Schluss, dass ich keinen Wagen für 800 Euro brauche weil die auch nicht mehr haben (was ich möchte/brauche). Deswegen haben wir uns für AbC-Design entschieden. Kriegen ihn auch geschenkt.

5

Huhu,

geh in den Laden und achte auf folgende Dinge:

- Größe der Liegefläche im Nestchen
- je nachdem wie ihr wohnt ob Stadt oder Land, die Räder und Federung
- Ausstattung
- Farbe die dir gefällt
-Fahrbarkeit bzw. wie er sich lenken lässt
- Umbau (also vom Kinderwagen auf Buggy)
- wenn ihr ein Auto habt, würde ich auch gucken, dass der Wagen nicht zu groß ist, wenn er zusammengeklappt ist

Lg und viel Spass beim Aussuchen

7

Hallo,

genau vor der selben Frage stande ich auch vor kurzem :-)

Auch ich habe sooooo viel geguckt, getestet usw. und letzendlich bin ich bei der Marke Hartan stehen geblieben!

Jedoch sollte er nicht soooo riesig sein und auch noch in meinen Kofferraum passen.

Somit verschiedene Modelle getestet.

Jetzt habe ich den Hartan Racer GT und liebe ihn.

Vorne jeweils 1 Rad und nicht 2. Somit gut für normale Straße geeignet aber auch Waldwege sind kein Problem. Die Räder kann man feststellen oder frei beweglich lassen.
Noch 11 Wochen und ich kann ihn endlich richtig testen (mit Kind im Wagen ;-) )

Er ist super leicht in der Handhabung, Preis Leistung ok, Adapter für den Maxi Cosi mit gekauft, passt super in meinen Kofferraum (1er BMW und somit nicht viel Platz)

Und vom Design her TOP!
Ich habe Dir mal ein Foto hoch geladen in meiner VK! (geschmäcker sind ja aber verschieden was das Design angeht :-D )

Viel Glück dir weiterhin.

8

also wir werden uns einen emmaljunga kaufen.
wir hatten bei der ersten einen teutonia fun .der ist echt klasse aber die wanne ist sehr klein. bei der 2 hatten wir einen bugaboo und danach einen emmaljunga .
grund war der bugaboo ist sehr wackelig auf Kopfsteinpflaster . und die sitzeinheit ist gebogen das heißt das wenn das Kind liegt es mit den beinen oben liegt was nicht gesund sein kann. der emmaljunga ist meine nummer 1

9

Hallo,
wir wollten einen, den man in der Stadt und auf dem Land gleich gut nutzen kann, der in unseren Kofferraum passt und leicht bedienbar bzw. faltbar ist. Für mich kam nur die Softtasche in Frage, Hartschale finde ich unpraktisch. Unsere Maus hat auch gleich nach ein paar Tagen die Softtasche vollgespuckt, sehr gut waschbar:-) Bei uns ist es der Hartan Racer S geworden, den ich immer immer wieder nehmen würde. Super wendig dank der 180° Räder im Vorderbereich( die man aber auch im Gelände feststellen kann), wir konnten problemlos in jedes Geschäft, qualitativ unschlagbar, Babyschale kann man auch mühelos mit passendem Adapter draufmachen (was ich aber nie getan habe, da es nicht gut für Babys Rücken ist). Es gab nur 2 kleinste Minuspunkte beim Wagen: um die Fahrtrichtung zu wechseln, musste man das Obergestell abnehmen (ich persönlich fand das eh nie schlimm, habe bei starker Sonne ein Spucktuch vorgehangen und fand diese Funktion überflüssig), das Verdeck war schwer zu reinigen. Aber sonst haben wir sogar den Kinderwagen dem Buggy vorgezogen. Bedenke auch, daß der Kinderwagen bei vielen effktiv nur ca. 1- 1,5 Jahre im Einsatz ist. Viele kaufen dann einen Buggy der wendiger und leichter ist und plötzlich steht der teure Wagen in der Ecke. Also, wohl überlegt sollte das alles sein, ein Bugaboo kam für mich dank des Preises eh nie in Frage, der Hartan ist neu auch noch bezahlbar!

10

Hallo!

Wie gesagt,die Ansprüche sind bei Jedem unterschiedlich.

Wir haben einen Hartan Topline S und erst gestern sagte ich wieder, wie sehr ihn ihn liebe#verliebt
Ich habe daran nichts auszusetzen.

Emmaljunga gefällt mir auch sehr gut. Ich wollte aber Schwenkräder, und da empfinde ich die Sitzfläche der Modelle als zu niedrig. (Wie auch beim Hartan Racer S)

Der Teutonia ist mir viel zu klein von der Rückenlehne her. Meine Kleine würde da schon lange nicht mehr reinpassen.

Mit dem Bugaboo kenne ich mich überhaupt nicht aus, kam nie in Betracht.

Ich würde also immer wieder einen Hartan kaufen. Da passt, für uns, alles.

Viel Spaß!

Diana

11

Ich würde mir auch die unterschiedlichen Wagen Vorort angucken.

Den Bugaboo zum Beispiel finde ich extrem niedrig und extrem wackelig. Egal in welchem Laden ich ihn angefasst hab, der viel halb außeinander (sicherlich fällt er bei dem Preis nicht außeinander, aber wackelt eben).
Es kommt ja auch immer drauf an, was du mit dem Wagen machen willst. Uns zum Beispiel war Geländegängigkeit wichtig und dass er vorn zwei Schwenkräder hat, so geht er einfacher zu schieben und ist doch sicherer wie ein Dreirädriger.

Wenn du was Ausgefallenes magst, kann ich dir die Wagen von Cosatto vorschlagen. Wunderschön bunt und frisch und kingerecht.

Hätte ich die Marke vorher gekannt, hätte ich mir so einen geholt:
http://www.kinderwagen.com/cosatto-giggle-kombikinderwagen-umsetzbare-sitzeinheit-sunny-orange-b?gclid=CNCxnLnjh70CFagBwwodAF8ARQ&gclid=CNCxnLnjh70CFagBwwodAF8ARQ&jadid=43088602093&jap={adposition}&jkId=gpt:pt_174146&js=1&jsid=16655&jt=1&jr=http://www.kinderwagen.com/cosatto-giggle-kombikinderwagen-umsetzbare-sitzeinheit-sunny-orange-b&gclid=CNCxnLnjh70CFagBwwodAF8ARQ