Strampler und Bodies für Juli-Baby

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar schon eine "große Maus", aber die kam im Winter zur Welt.

Nun habe ich mal auf dem Speicher die Kisten gesichtet und festgestellt, dass wir nur Nickistrampler und Langarmbodies haben- eben für ein Winterbaby.

Würdet ihr für ein Juli-Baby Kurzarmbodies und Baumwollstrampler (plus leichte Shirts) anschaffen oder brauchen auch Sommerkinder viel Wärme? Überhitzen sollen sie ja auch nicht.

Wie habt ihr das so gemacht?

LG bajadera

1

Ich habe ein Juni- und ein August-Kind und keines besaß bzw. trug Nicki-Strampler. Langarmbodies habe ich für meinen Sohn (August-Kind) noch besorgt, aber hauptsächlich weil er gg. Ende der Schwangerschaft nicht mehr richtig zugenommen hatte und daher seine Temperatur noch schlechter halten konnte als ein normalgewichtiges Baby. Meine normalgewichtige Tochter trug keine LA-Bodies.

2

Danke für deine Antwort. Ich habe es mir schon so gedacht, falls alles nomal läuft und es keine extrem kühlen Temperaturen gibt.

3

Meine Tochter kam im Juli zur Welt und wir haben beides gebraucht: dickere und dünnere Sachen. Es gibt auch im Sommer kühle/verregnete Tage genauso wie die große Hitze. Genau wissen tut man sowas ja leider im Vorfeld nicht.
Grundsätzlich würde ich aber immer nur von jedem ein bißchen anschaffen - nachkaufen kann man bei Bedarf immer noch.

4

Da ist was dran, besonders wo sie in der Größenordnung so schnell wachsen.
Die warmen Sachen habe ich ja noch, da werde ich mal ein paar leichtere dazu kaufen.

5

Ich hab grad gesehen, dass wir ja gar nicht weit auseinander liegen mit den ETs.

6

Zu den LA Bodys kann man doch sicher gut Baumwollstrampler kombinieren. Oder ein nettes T-Shirt drüber? Nicki ist schon echt warm.

LG

7

Du wirst oft nur ein kurzarmbody brauchen, ueber 20 c reicht das fast immer

8

Nickistrampler werden auf jeden FAll zu warm sein. Mein Sohn kam zwar Anfang Mai aber selbst da hatten wir keine Nicki-Sachen mehr an.

Du kannst die langarmbodys ja mit einem dünnen Baumwoll-Strampler kombinieren. Trotzdem würde ich auf jeden fall kurzarmbodys und ausschließlich Sachen aus dünner Baumwolle holen.

9

Danke, Ich werde dann die Tage im Babymarkt vorbei schauen, der hat gut reduziert wegen Umbau.

10

Nr. 1 war Novemberkind, Nr. 2 ein Juli-Kind

Unser Sommerkind hatte am Anfang KA-Body und LA-Strampler aus Baumwolle (kein Nicki) an, ab Gr. 62 hatten wir komplett Sommersachen: alles Kurzarm und kurze Hosen, auch mal nur diese Spieler. Im Urlaub lag er auch mal nur mit Pampers im KiWa, weil es sooo heiß war.

11

Naja, Nickistrampler mit einem "Ohne-Arm"-Body gehen auch, es ist ja leider bei uns hier in Deutschland auch im Sommer mal "nur" 20°. Aber an wärmeren Tagen ist Jersey oder Web-Baumwolle als Oberbekleidung sicher sinnvoll.

Und zu den Bodys: Langarm-Bodys hatten bei uns das ganze Jahr Saison: Im Winter unter dem Strampler zum Warmhalten, im Übergang mit einem Kurzarmshirt ergaben sie den "Lagen-Look" und im Sommer solo zur dünnen Baumwollhose einfach süß und genug wärmend und luftig zugleich. Aber ein paar Kurzarm- und Ohnearmbodys wirst du vielleicht auch brauchen.

Lg
cori (ein Winter- und ein Sommerkind)

12

Danke, ich denke, ich werde mir eine bunte Mischung zusammen stellen.

13

Hallo
Habe ein Juli Mädchen 12. Als Sie auf die Welt kam war es sehr Kalt für Juli. War auch net Groß und Schwer. War froh das vo ihrem Bruder ein paar Nickisachen da waren. Konnten wir gebrauchen. Bekomme in ca 7 Wochen das nächste. Habe diesmal auch so 4 Sachen in Nicki.

LG Nina

14

Ja, auf das Wetter kann man sich hier nie 100% verlassen.