Was habt ihr alles in der Drogerie vor der Geburt gekauft?

Ich möchte gerne demnächst in der Drogerie DM schon alle Dinge kaufen, die ich nach der Geburt brauche. Habe da nämlich einen 10% Gutschein und jetzt möchte ich wirklich alles kaufen. Auf meiner Liste stehen schon:
Feuchttücher
Windeln
Wundcreme
Wattestäbchen
Stilleinlagen
Vorlagen für den Wochenfluss
So Wickelunterlagen

Hab ich was vergessen?

1

Ach ja, wie lang habt ihr die NewBorn Pampers gebraucht? Also die für bis 5 Kg. Ich erwarte lt. meiner FÄ ein ´Durchschnittskind´ :-)

5

eine Packung

7

DAs ist die zweite Größe, oder?
Die haben wir mehrere Monate gebraucht, nur die kleinen, die 1er nur zwei-drei Packungen.
Kinder hatten bei der Geburt beide über 3kg, was ja für die 2er gehen sollte, aber die waren trotzdem viel zu groß. Das hatte die Hebamme aber schon vorausgesagt, weil das wohl die Regel bei den Kinder ist, die nicht gleich über 4kg haben!

weitere Kommentare laden
2

Badethermometer
Nagelschere
Bürste/Kamm
neben Feuchttüchern noch die "trockenen" (wie die Kosmetiktücher)
Stilltee
Einmalwaschlappen für den Wochenfluss
...

3

Danke #winke

4

Kirschkernkissen

6

Feuchttücher- braucht man nicht, außerdem bekam ich welche geschenkt, die reichten locker für unterwegs, zu Hause braucht man eh keine und es ist besser keine zu nutzen.

Windeln- Würde ich da kaufen, wo sie im Angebot sind, sind auch mit 10% meiner Meinung nach bei dm noch recht teuer. Wundcreme - braucht man nicht, außerdem gibt's massig Cremeproben zur Geburt, also war bei mir beide Male so Wattestäbchen - braucht man nicht Stilleinlagen - das ist eine gute Investition, da brauchte ich Massen von Vorlagen für den Wochenfluss - kann man da gut holen, eine große Packung sollte in der Regel aber reichen und kann evtl. noch mit jemandem geteilt werden So Wickelunterlagen - braucht man nicht.

Shampoo brauchte ich recht schnell, weil meine Kinder so lange Haare hatten, schon bei der Geburt, sonst reicht ja Wasser.

Fieberthermometer mit flexibler Spitze

Bäuchleintee bzw. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee (kann man aber natürlich auch woanders kaufen)

normale Binden ohne Plastikrückseite für den Wochenfluss, wenn er nicht mehr so stark ist, würde ich auch noch kaufen, z.B. Camelia, Always z.B. fallen ja leider weg, weil sie eine Plastikrückseite haben

Schnuller und Flaschen bzw. Sauger kann man dort auch gut kaufen, genau wie Milchpulver, falls man nicht stillen will. Flaschen und Sauger haben wir aber auch so benötigt.

8

Irgendetwas zum Baby waschen?? Wir haben Lotion von Kopf bis Fuß für die Haare und ölen sie vor jedem Bad in klarem Wasser mit Weleda Babyöl ein.

9

Fürs Baby waschen reicht Wasser ;)

19

Die einen so, die anderen anders.

Wenn du meinen Beitrag GELESEN hast, dann steht da, dass auch unsere Maus NUR in klarem Wasser gebadet wird. Unsere Hebamme hat aber dringend etwas für den Kopf empfohlen, da damit Kopfgneis vorgebeugt wird.

Allerdings habe ich von Sahne über Muttermilch bis Olivenöl als Badezusätze auch schon alles gehört.

Sie fragte nach einer Ergänzung ihrer dm-Liste und so ein Zeug hält sich. Irgendwann kommt der Tag, an dem sich ein Kind komplett mit Zinksalbe einschmiert :-)

Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
10

Ich hab den 10% Gutschein auch, und hab ihn am Dienstag beim Großeinkauf eingelöst :)

Windeln habe ich schon in größeren Mengen geschenkt bekommen, daher sieht meine Liste so aus:

Pröbchen für die Klinikkulturtasche: Shampoo, Duschgel, Deo, Gesichtswaschgel, Reisezahnbürste, Minihaarbürste, Zahnpasta.
4 Packungen Stilleinlagen
1 Schnuller
1 Mützchen
Desinfektionstücher für die Wickeltasche
Desinfektionsspray
4er Pack Feuchttücher
2 Päckchen Feuchttücher für die Wickeltasche
Pröbchen Wundschutzcreme für die Wickeltasche
1 Dose Wundschutzcreme
Badeöl
Baby Shampoo & Waschgel
Hipp Pflegecreme für den ganzen Körper
Sonnencreme

11

ach ja, und ne Packung Tena Damenwindeln

12

Hallo,

haben nichts davor in der Drogerie eingekauft. Haben von unserer Hebamme, vom Krankenhaus und von der Krankenkasse nach der Geburt lauter Proben bekommen und sind auch noch 15 Monate nach der Geburt damit versorgt. Windeln hatten wir 1 Pack Pampers Newbaby gr.1 geholt. Allerdings brauchten wir die erste Zeit die Micro, die haben wir für daheim vom Krankenhaus mitbekommen. Einlagen für den Wochenfluss gabs ein paar vom Krankenhaus mit und somit kauften wir Einlagen und Windel nach der Geburt.

LG

13

Ich habe mich noch vorsorglich eine Brustwarzencreme gekauft.
Meine Hebamme meinte, es schadet nicht, diese zu Hause zu haben.

14

Ich hab immer mal was mitgenommen.. aus der Drogerie war es..

2x 1er Windeln
1x 1x Wickelunterlagen

1x Wattepads
2x Einmalwaschlappen
1x Windelbeutel
1x Stilleinlagen (hab noch welche von ner Freundin geschenkt bekommen. Außerdem hab ich noch Multimamkompressen geschenkt bekommen, Stilltee hab ich auch einiges von Freundinen bekommen, die noch welchen übrig hatten)
1x Fingernagelknipser
1x Bürste und Kamm
1x trockene Tücher in der Box.. wie heißen die H..???
1x Wochenflussbinden

1x Nasensauger
1x Brustwarzensalbe

Nicht aus der Drogerie:
1x Termometer mit flexibler Spitze, dass in 3-4 Sek die Temp. misst
2x verschiedene Schnuller (+ die die ich von Freundinnen bekommen habe)
1x "Notfallflasche"

ich glaub das wars so im groben *denk*..

15

ah.. eine Dose Kaufmanns Kindercreme hab ich noch geholt, die ist wasserfrei..