Frage zur Kinderwagenfarbwahl

Hallihallo ihr Lieben...

Mein Mann und ich haben uns jetzt nochmal mit der Kinderwagenfrage beschäftigt. Für mich steht ja schon seit Oktober fest, dass ich entweder einen Hartan Topline S oder einen Turbo 4s von abc design haben möchte.
Beim ersten KInd hatten wir einen günstigen von Babybutt und der war eine Katastrophe. Nun möchte ich etwas besseres haben, zumal er jeden Tag im Einsatz sein wird...

Lange Vorrede... da mein Mann es nicht einsieht über 600€ für einen Kinderwagen zu bezahlen wird es der abc design turbo 4s.

Ab diesem Monat gibts den ja endlich in der absolut tollen Farbe Cappuccino #verliebt #verliebt #verliebt
Mein Mann will aber den schwarzen haben, weil er denkt dass der helle sehr schmutzempfindlich sein wird... #kratz.

Hässlich ist er ja auch nicht, aber ich hab bedenken wegen dem Sommer. Habe Angst dass das Kind darin kocht wenns richtig heiß ist.
Ob die Farbe schwarz da ein Problem wird???

Ich hoffe ja ich kann ihn noch umstimmen. Die anderen Farben sind auch schön vorallem braun, aber ich will unbedingt das weiße Gestell #verliebt#verliebt#verliebt

Was meint ihr?

Viele liebe Grüße
Enyonam mit Layleen (5) und William (29.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nicht ganz zu deiner Frage:

Es muss doch kein neuer Wagen sein!

Den Hartan bekommst du gebraucht für viel weniger als Neupreis, dafür oft mit kompletter Ausstattung...

(Ich halte von der Qualität bei ABC nicht so besonders viel, war froh als ich mein "Leihmodell" wieder los war...)

2

HI,
ja darüber hatten wir auch schon gesprochen, aber ich möchte keinen Gebrauchten. Ich weiß wie so ein Wagen beansprucht wird und möchte nicht einsteigen und wieder mit einer Krücke da stehen. Gerade bei Hartan wäre es wichtig noch garantie zu haben. Man hört so oft dass das Gestell getauscht werden muss...

Hattest du den turbo 4s als Leihwagen? Was daran fandest du nicht gut? Das neue 2014er Modell soll ja sehr verbessert worden sein zu den Vorgängermodellen...

Liebe Grüße

7

Achso, dann habt ihr es ja bedacht und euch entschieden -wollte es nur zu bedenken geben :-)

Oh nein, meine Erfahrung mit ABC war vor 6 Jahren -gabs da den 4s überhaupt schon? #kratz
Keine Ahnung mehr wie das Modell hieß. #gruebel

3

Hallo,

habe den Safety First in schwarz und die anderen waren auch immer dunkelblau. Heiß wurde es darin nicht. Hell würde ich auch nicht machen. Einmal auf den Spielplatz und das sandige Kind reinsetzen und das wars mit hell...

Kinder haben halt nicht immer saubere Finger;-) Und auch im Auto nach einem Spaziergang bei Regen, kannst du erstmal schrubben wenn du nicht die Räderusw. abbauen willst.

Also hell niiiiiiiiiiiiiiiemals. Dann lieber ein weißes Spucktuch drüber das die Sonne reflektiert und auch UV-Schutzdecken gibt es ja ganz dünne und ein Sonnensegel sollte im Sommer sowieso dran. Gibt nichts besseres!

4

Hey,
Bei mir steht der 4s im keller und kommt hoffendlich in der nächsten woche zu Einsatz.

Im laden sagte man mir man könnte das gestell und die ausstattung frei wählen also auch die Aufsätze vom schwarzen gestell aufs weiße oder anders rum....ich habe mich für schwarzes gestell und den aufbau in grau mit bunten nähten entschieden. Ich finde schwarz nicht gut, verbleicht schnell wenn er viel draußen ist in der sonne, heizt sich total auf und ist genauso empfindlich wie weiß. Denn wenn man überlegt das da für flecken drauf kommen ist man besser bedient wenn man was anderes nimmt. Gematschte banane oder gematschtes Brötchen etc. Sieht man bei Cappuccino odee so nicht so doll wie bei schwarz....
Und auch wir setzen uns ungerne in ein dunkles auto im sommer auf Schöne dunkle sitze die schön brennen am popo. Habe deswegen auch den maxi cosi nicht in schwarz.

lg

5

Wir bekommen ein April-Baby und haben den Hartan Topline X gekauft.

In einem ganz hellen Beige und innen mit hellgrünen Punkten.#verliebt

Bei uns war von vornherein klar, dass wir keinen schwarzen Kinderwagen möchten.
Zum einen gefällt uns das für ein Baby einfach nicht (ist ja aber wie alles geschmackssache) und zum anderen hatte ich auch Bedenken mit der Sommerhitze.

Und Flecken reinigt man bei einer dunklen Farbe doch genauso wie bei einer hellen.

#winke

6

Wir haben den Bugaboo all black und ich hatte nie das Gefühl das es heiss im Wagen wurde. Habe aber auch im Sommer das schwarze Dach gg ein pinkiges ausgetauscht sowie ein Sonnenschirm befestigt.

Grüeslii annalii

8

Hello,

ich könnte mir vorstellen dass man auf Schwarz den Dreck genauso sieht, wenn nicht noch mehr...wie bei Autos eben...braun/Cappuccino ist perfekt :-)

LG

9

Hi,
nicht deine Frage, aber ich würde Cappuchino nehmen, da es freundlicher wirkt als scharz. Ich finde Schwarz langweilig.

10

Vielleicht wäre der ja ne Alternative zu den beiden anderen?

http://www.knirpsenland.com/Kinderwagen-Kombikinderwagen/TAKO-Luxus-Kinderwagen-Laret-Hellbeige-Natural-Style::437.html?XTCsid=b80ab08d53c9e98859a9e322bb6c1954

Haben seit über einem Jahr einen Ballila von Tako und sind damit mehr als zu frieden und er wurde wirklich nicht geschont.

Aber da du Schwenkräder möchtest, wäre der Laret ja vielleicht interessant für dich ;-)

LG Vani

11

Hallo,

nimm doch die Cappuchino Farbe. Vorwiegend wirst eh du mit dem Wagen rumlaufen deshalb sollte er auch DIR gefallen.

Dein Mann hat entschieden es soll kein Hartan-Kinderwagen sein sondern ein ABC Design, also darfst DU jetzt die Farbe raussuchen. Ist doch total gerecht.#schein

Ich finde nicht dass ein hellbrauner Kiwa schmutzempfindlicher ist. Meine Mama hatte auch so einen Creme-braunen bei meinem kleinen Bruder. Und der war immer schick.

Also kauf dir dein Lieblingswägelchen.
Viel Spaß damit.#herzlich