Alternative zur Maxi Cosi Babyschale?

Hallo zusammen,

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und meine erste Schwangerschaft ist 7 Jahre her. Damals hatten wir als ersten Kindersitz einen Maxi Cosi. Gibt es da inzwischen andere Marken? Alternativen? Bessere sitze?

LG

1

Besser eher nicht, aber gute alternativen, die genauso gut sind.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?KisiID=191&nc=True
--> auch mal in die Tests vor 2013 reinschauen, da sind die Maxi Cosis nochmal getestet.

Wir haben uns für den Pebble entschieden, da es eine recht große und sehr flache baby schale ist. Das hatte uns überzeugt. Außerdem darf man die im fall der fälle mit ins flugzeug nehmen.

2

wir haben den Cybex Aton 2 und sind sehr zufrieden ,würde sie wieder kaufen.

LG

3

Es gibt ohne ende. Maxi cosi, besafe, cybex,römer ...
diese sind eigentlich die besten.
wir selber hatten erst maxi cosi citi, dann römer shr2.
wenn ich nochmals einen kaufen müsste würde ich entweder einen besafe easy sleep oder einen maxi cosi pepples kaufen

4

Hallo,
wir haben uns für einen Besafe entschieden. Die passen auch auf die Kinderwagen-Adapter für den Maxicosi.
Für uns ausschlaggebend war der 5-Punkt-Gurt, der viieel bessere Seitenaufprallschutz und die flache und variable Sitzposition. Und im Vergleich zum Maxi Cosi Pebble ist er viel leichter!!
LG juuliee

5

Danke für eure Antworten.

Wir möchten gerne einen, der dann auch auf die Vorrichtung vom Kinderwagen passt. Wir haben ,wenn es soweit ist, einen Teutonia Cosmo.

LG

6

Hallo,

das kommt vor allem darauf an ob ihr den Sitz mit oder ohne Station benutzen wollt. So pauschal kann man das nicht beantworten.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

wie wäre es mit einem besuch im babymarkt?
lg

8

wir haben uns den aton 2 von cybex gekauft super qualität und auch vom preis leistungs verhältnis und dazu eine base

9

Hallo,

wir haben uns für einen Recaro entschieden.

Der MaxiCoxi soll, auch wenn er der meist gekaufte ist, nicht der beste sein.
Der Recaro ist mit der Baby-Größe miteinstellbar. Denn sobald die Kleinen ja drüber schauen, soll bzw. darf man den MaxiCosi nicht mehr verwenden, da ja das nicht noch nicht die gewisse kg-Angabe erreicht hat.
Den Recaro kann man nach oben verstellen und nach hinten, dass auch mehr Beinfreiheit da ist.

Er ist auch ein 5-Punkt-Gurter, das war uns auch sehr wichtig.

Es gibt zwar auch Nachteile/Minuspunkte, aber das war uns jetzt nicht so wichtig.

Denn es gibt nicht viele Farben und auch das Sonnendach ist nicht sehr schön.

Es wird nur mit Druckknöpfen hinten angeheftet und sonst nichts, und nach vorne gezogen, kann aber nicht befestigt werden vorne und sitzt deshalb sehr locker, aber die Größenverstellung war uns persönlich einfach wichtiger.

Und das Beste: Er ist auch nicht zu überteuert. Wir haben jetzt 149,-€ dafür bezahlt und für die Isofix-Station grad mal 100,- €, natürlich alles neu.

Die Isofix-Halterung funktioniert zwar auch nicht so einfach wie beim MaxiCosi (drauf und fertig), aber man lernt alles.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst dich ja melden.