Wer hat Tips für einen guten "Still-Stuhl" / Schaukelstuhl?

Hallo an alle!:)

ich bin auf der Suche nach einem Schaukelstuhl oder generell einem schönen Stuhl für das Kinderzimmer, der so richtig bequem ist und sich zum Stillen eignet- darf gerne ein Schaukelstuhl sein, aber auch ein normaler, am besten vielleicht mit der Möglichkeit, die Füße hochzulegen.

Hat jemand von euch einen Tip? Bin gerade dabei, etwas im Internet zu stöbern, habe bisher jedoch nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
maletera

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe mich immer entweder auf die Couch in die Ecke gesetzt (also da Füße hochgelegt) oder auf den Poäng von Ikea:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79805430/
Dazu hatte ich den passenden Hocker:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59813247/

2

schau mal etwas weiter unten da wurde das Thema schon besprochen mit guten Tips

3

Hi,
- du solltest alleine aufstehen können ohne ein eingeschlafenes Kind zu wecken
- auch ein größeres Baby sollte noch bequem Platz darin finden.

Fürs Füße hochlegen, da kann man irgeneinen Hocker nehmen. Meine Kinder sind Schnelltrinke max. 10-15 Minuten dauert eine Still-Session..

4

Ich hatte .... und habe ihn immer noch .... den von Hauck "Metal Glider"

http://www.hauck.de/collection/Still-und-Entspannungsstuehle_15.1.0.html

ich finde den einfach nur toll und ich habe viele Stunden darin verbracht. Der ist echt super bequem und ich bin sehr oft mit Baby im Arm darin eingeschlafen (man kann einfach durch Druck nach hinten in Liegeposition gleiten) .... stundenlang.

Jetzt sitzt mein Sohn mit 2 Jahren selbst drin und schaukelt ;-) und ich werde den auch nicht mehr hergeben.

Ganz große Empfehlung!

5

Hallo maletera,

Ich hatte den Hauck Stillstuhl (http://m.mytoys.de/hauck-Still-und-Entspannungsstuhl-Metal-Glider-Recline-mit-Hocker/Stillzubehör/KID/de-mt.ba.ca01.06/1865146 ), finde den vom Design zwar noch ausbaufähig, aber der ist wirklich saubequem und ich wollte ihn nicht missen!

Der Vorteil bei dem Sessel ist, dass auch das Fußteil mitwippt, die Rückenlehne ist weit nach hinten stellbar, so dass ich auch schon oft genug mit unserem Futzemann darin eingeschlafen bin, wenn man sich nach vorne beugt geht die Rückenlehne aber auch wieder in normale Sitzposition und erleichtert einem das aufstehen!

Gab's bei uns bei Babyone, vielleicht kannste den ja bei Euch in der Gegend auch mal probesitzen ;-)!

Alles Gute

6

Hey wir haben uns den von Hauck gebraucht geholt http://www.hauck.de/collection/glider.2709.1.15.0_info.html?c=68894 muss mittlerweile schon mit meinem Bruder und meinem Mann um ihn "kämpfen" beim Fernsehen ;)

7

Hi,

die anderen haben Dir ja schon den Stillsessel empfohlen.

Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber ich habe diesen Sessel auch und er ist oben für mich "etwas" zu kurz, meine damit, dass Kopfteil ist nicht ideal (bin 173 cm).

Ggf. solltest Du vielleicht mal Probe sitzen vorher.

Ansonsten haben wir ihn nun gut drei Jahre und es löst sich schon etwas das Material an der Lehne (schimmert weiß durch).

Ansonsten waren bzw. sind wir zufrieden mit dem Stuhl.

Liebe Grüße

Eowyn

8

Hallo,
ich hab den hier:

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50243483/

Ich finde es praktisch das er diese Ohren hat, da kann man seinen Kopf auch mal an der Seite anlehnen und dösen.
Dazu gibt es auch noch en passenden Hocker.
Der Poeng war mir zu tief, kam da nicht alleine raus.

LG bellis

9

Wir haben auch den bereits mehrfach erwähnten Stillsessel von Hauck, der ist klasse (und groß genug für mich obwohl ich 1,83m groß bin ;)). Mein Schwiegervater hat ihn sich inzwischen auch gekauft weil er so bequem ist. :)