Kinderwagen und Autoschale

Hallo zusammen,

nun muss ich mal wieder eine dumme Frage stellen (wie ich fürchte). Nachdem wir uns nun mal mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt haben und festgestellt haben, dass in unseren Kofferraum nur der Hartan VIP XL passt, frage ich mich, ob man diese Falttasche, die da dabei ist als Autositz nutzt oder eine eine extra Liegeschale kaufen muss? Ich steig da nicht mehr durch. Sprich, brauche ich nur das Isofix-Untergestell und kann nur die Wanne runternehmen und da drauf befestigen oder ist eine Ligeschale da noch etwas anderes? Irgendwie habe ich mir das unkomplizierter vorgestellt...
Bitte helft mir!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ähm...steh grad aufm schlauch. Meinst du die "Wanne"/ Schale die zum liegen im Kiwa dient?
Dann brauchst auf jeden fall noch ne Autoschale. Haben uns den hartan Racer gt gekauft+ Maxi Cosi und Adapter für den Kiwa.
Lg

2

Genau die meinte ich. Ich dachte ich könnte einen Sitz später kaufen, wenn es nicht mehr schädlich für den Rücken des Babys ist. Ist einem Maxi-Cosi dürfen die doch doch nicht lange drin bleiben oder?

10

Genau, man sollte sein Kind nicht ständig in einer Autoschale ablegen.
Aber du wirst wohl kaum täglich stundenlange Autofahrten mit ihm unternehmen?

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du tatsächlich die Wanne meinst, wo das Kind im Kinderwagen liegt, erklär mir doch mal bitte, wie du dein baby anschnallen möchtest #kratz
Du brauchst auf jeden fall fürs Auto eine babyschale (Maxi cosi oder ähnliches). Nur angeschnallt kann dein baby nicht durch die Gegend fliegen. Ist doch eigentlich ganz logisch #schein

5

Ja, ich sagte ja, ist eine dumme Frage. Habe mich das mit dem Anschnallen auch schon gefragt. Ohje, jetzt steht noch so eine schwere Entscheidung an. toll...

7

Naja so schwer ist die Entscheidung ja eigentlich nicht. Wir haben den ganz stinknormalen Maxi cosi cabriofix. Am besten geht ihr in ein Fachgeschäft und lasst euch ganz in ruhe beraten ;-)

weitere Kommentare laden
4

"Irgendwie habe ich mir das unkomplizierter vorgestellt..."

Es ist auch total unkompliziert - Du machst es nur irgendwie kompliziert. ;-)

Vor etwa 30 Jahren hätte das alles so gereicht und Du hättest Dein Kind in der Wanne ins Auto packen können. Aber heutzutage brauchst Du einen extra Sitz für's Auto.

LG wartemama

6

Ja, ich weiß, ich bin alt ;-)

9

#rofl

So war das nicht gemeint.

Wir sind beide doch total taufrisch!

weiteren Kommentar laden
13

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-sleeper

suchst du sowas?

15

Ja, danke. Da werden wir uns aber noch genauer erkundigen müssen. Da pssen die ja nur bis zu 6 Monate rein. Und wenn ich den 6 Monaten nur 2 mal Autofahre lohnt sich sich diese Schale ja kaum.

Trotzdem Danke!

17

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du NIE Auto fährst... Oder doch!?!? #schock Also zwei Mal im halben Jahr ist doch etwas wenig. Jedenfalls für uns wäre es das. Man fährt doch mal einkaufen o. ä.... #kratz

Bis 6 Monate stimmt auch nicht. Die Kinder können in der Schale transportiert werden, bis sie mit dem Köpfchen oben hinausragen. Sogar, wenn die Füsschen unten drüber sind, ist es egal. Hauptsache der Kopf ist drin. Und die meisten Kinder brauchen länger als 6 Monate um bis dahin zu wachsen ;-)

Generell kann ich dich vollkommen verstehen :-) Ich war auch vollkommen überfordert mit der KiWa-Frage und als die geklärt war, kam die Autogeschichte. Aber da an unserem (gebrauchten) KiWa schon Adapter mit bei sind, wurde uns die Entscheidung Gott sei Dank abgenommen und wir "müssen" eine MC Cabriofix oder Pebble holen #schein Und daaaaaaann kam die Fix-Station ins Spiel... #klatsch Da gibt es ja auch mehrere Variationen #schock#schock#schock Aber da haben wir uns jetzt auch für die Family-Fix-Station entschieden und jetzt hab ich auch die Schnauze voll #schwitz

Also noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellll Spaß und Erfolg!!! #huepf

LG
Ana + Krümel #klee (27+6)

16

Nun ja, ich und mein Bruder sind tatsächlich noch in der Tragetasche aufm Rücksitz nach Hause gefahren worden nach der Geburt - da gab es hinten in den Autos allerdings eh noch keine Gurte ...

Heute würdest Du mächtig Ärger bekommen, wenn die Polizei das mitbekäme #schwitz

18

Ja, so bin ich und meine Geschwister alle vom Krankenhaus Heim transportiert worden, 2x 12 km und 1 x 35 km.

Mich haben sie dann auch im Auto gelassen und sind dann nochmal in Ruhe einkaufen gegangen.

So war das 1972.

19

Wir waren halt noch tough #cool

Spielzeug mit jeder Menge Weichmacher, die Gummibärchen und die Zuckerstreusel waren noch richtig bunt dank Chemiefarben, und Fahrradhelme gab es auch noch nicht ...