Jetzt registrieren
Anmelden

Geschlecht unbekannt - wie Kleidung kaufen?

huhu!
wir hatten eine minimale mindestausstattung in neutralen farben. ein waschmaschine gibts ja auch. danach einfach online bestellen, mann / oma kaufen lassen oder selbst losfahren. 3wochen nach geburt war ich mit der großen schon wieder beim kinderturnen, die kleine im tuch, kleinigkeiten einkaufen, ein trip zum babymarkt etc.
lg

Ist bestimmt nur eine kurze Glückssträhne... ;-)

Aber zu deinen angesprochenen Themen wäre mir sicher auch immer etwas ketzerisches eingefallen - ich hab nur immer so wenig Zeit und spar es mir dann lieber...!

Falsch gelesen. Ich habe selber kein rosa, weil ich die Farbe nicht schön finde, und falls mir jemand was schenkt, dann werde ich das sicher auch verwenden.

Das finde ich als Einstellung nicht so schlimm wie "Ich muss unbedingt wissen, was es wird damit ich auch ja keine "falschen" Sachen kaufe".

Hi,
also du bist eine, ich würde erstmal ein paar neutrale Sachen holen oder gar keine und in der Zeit nach der Geburt wird der Papa oder die Oma losgeschickt was zu kaufen. Bei uns hieß es zweimal eindeutig Mädchen und nach der Geburt war es ein Junge...

Such dir doch Farben aus, die beide tragenkönnen, z.B. rot oder Orange...

Grade bei Erstlingskleidung ist es doch nicht schwierig, neutral zu kaufen (was eh Sinn macht, wenn man mehr als ein Kind plant).

Einfach Rosa und Rüschen weglassen. Auch Mädchen können blau tragen, zumal ja die meisten Neugeborenen blaue Augen haben.

Das kommt aber sehr darauf an, wie die Geburt verlaufen ist und wie weit die Geschäfte weg sind ...

Top Diskussionen anzeigen