Sitzverkleinerer Cabriofix

Hallo,

habe den Maxi Cosi Cabriofix von meiner Freundin bekommen - allerdings fehlt der Neugeboreneneinsatz bzw. der Sitzverkleinerer.
Brauch ich den unbedingt? Tut es auch ein No Name oder muss es der Maxi Cosi sein? Würde der vom Pepple auch passen? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

1

Ja den wirst du unbedingt brauchen. Ich würde auch lieber den originalen nehmen - sicher ist sicher. Der vom pebble passt wahrscheinlich nicht, jedenfalls sieht der Einsatz ganz anders aus. Hab das mal bei einer Freundin gesehen.

2

Ich habe nen alten Maxi Cosi, den es heute gar nicht mehr gibt, keine Ahnung welches Modell, zumindest der hier:

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/162/19/1621939-n.jpg

da war kein Sitzverkleinerer dabei und ich hatte keine Ahnung im Jahr 2007 beim ersten Kind, dass sowas existiert.
Beim zweiten Kind habe ich mir einen dazu geholt, fand das nämlich dann sinnvoll mit dem winzigen Köpfchen.

Habe mir diesen recht universalen in schwarz passend geholt:

http://www.das-babyland.de/baby-plus-kopfstuetze-m-keil-gr-0-schwarz.html

der hat einen Keil dabei, passt super in den Maxi Cosi, gute Qualität!

3

Danke an euch! Hab einen günstigen Originaleinsatz bei Mamikreisel gefunden :)