Schlafsack Maibaby

Hallo ihr Lieben!

Da ich nun dabei bin, alles zu besorgen, kam ich auf das Thema Schlafsack.
Und da weiß ich bisher leider nur wenig.

Was muss ich beachten?
Wie ist das mit Schlafsäcken mit Innensäcken?
Welche Größen brauche ich am Anfang?
Stimmt es das Sterntaler die Besten sind?
Wie ist das im Sommer mit einem Schlafsack?
Und und und...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe bis jetzt einen Schlafsack (geschenkt bekommen). 60cm mit abnehmbaren Ärmeln. Kann ich den gleich am Anfang nehmen oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er zu groß ist?

Danke euch! #herzlich

1

Hallo
wir hatten je Größe immer 2 Schlafsäcke, damit wir regelmäßig waschen können. Mehr brauchten wir nie, hatten aber auch kein Spuckbaby oder eins das zu nächtlichen Unfällen neigte.
60cm sind für den anfang eigentlich ok, wichtiger als die Länge sind aber die Arm&Halsausschnitte, diese dürfen nicht zu groß sein das das Baby durchrutschen könnte.
Ärmel haben wir nie gebraucht.
Innenschlafsäcke haben wir so nie genutzt, hatten immer nen Schlafanzug und dann den Sack drüber. Im Sommer haben wir nur Body und Strampelsack nachts angezogen.
Hier nochmal eine Seite die ich ganz Hilfreich fand
http://www.schlummersack.de/about-tograting.html

2

Die Seite ist sehr nützlich und danke für deine Tipps

3

Beachten solltest Du, dass der Hals- und die Armausschnitte nicht zu groß sind, sonst könnte Dein Baby "in" den Schlafsack rutschen.

Welche Säcke die besten sind, kann man nicht sagen, dass entscheidet jede Mutter für sich und für Ihren Geldbeutel.

Wir hatten zu Anfang einen Alvi in Gr. 56 sowie einen No-Name-Sommerschlafsack.
Die Innensäcke der Alvis haben wir nie genutzt, höchstens im Winter.
Ich mag die Säcke von Bubou (Gesslein) sehr gern, die sind relativ dünn und haben einen Microfaserfüllung die fürs ganze Jahr brauchbar ist.
Im Moment haben wir auch noch einen Odenwälder mit Faserkugeln im Einsatz.

Du siehst also, es gibt nicht DEN Schlafsack. Die gängigsten sind aber die Alvis. Die bekommst Du auch gebraucht und kannst sie super wieder verkaufen.