Erstausstattung Sommer-Juni BabyBoy... wieviel von was?

Huhu... nachdem wir vorgestern unser 99 ,99% Outing für einen kleinen Jungen bekommen haben , möchte ich endlich mal Anfangen Bekleidung zukaufen.

Das Problem ist , ich tue mich ziemlich schwer mit Jungenbekleidung , nach zwei Mädels... mal ganz davon ab das meine Mädels schon 5 und 9 Jahre alt sind und die Baby Zeit schon soooooo lange her ist und noch dazu kommt das meine Mädels Winterbabys waren und jetzt unser Prinz ein Sommerbaby wird.

Jaa... lange rede kurzer Sinn:

Was brauche ich für ein Ende-Juni Baby?
Also an Bekleidung und wieviel von was??
Z.b Schlafanzüge? Bodys? Langarm? Kurzarm? Oder ohne Arm? Strampler? 2teiler? Socken? Strumpfhosen? Ect.?!??!?!?!
Hätte ja am liebsten schon von 50-68 zuhause , das sollte dann doch für das erste halbe Jahr reichen oder?
Wieviel Teile würden das werden?

Hab mal bei Ebay nach den Kleidungspacketen geschaut und diese variieren ja von 20-200 teile... was ist nun wirklich sinnvoll?!?!?!??!
Achja , ich wasche schon regelmäßig, alle 2-3Tage :) , was bei 3Kids demnächst ja auch nicht ausbleibt ;)

Lg Kathi

1

Hallo Kathi,

Sohnemann wurde Ende Mai geboren.

Wir hatten 2 Alvis in 56/62 mit dazugehörigen Innensäcken, keine Schlafanzüge
Bodys

Strampler
Shirts kurz und langarm
Shorts
Socken, keine Strumpfhosen
Erstlingsmützen
Jäckchen, Temperaturen sind ja unterschiedlich..

68 hat bei uns mit 6 Monaten nicht mehr gepasst, meine Freundinnen meinten, das ginge locker, haben aber alle Mädels.l

200 Teile brauchst Du sicher nicht, 20 wahrscheinlich zu wenig..

Bei Mamikreisel, hier im Marktplatz kannst Du auch schauen. Und jetzt fangen bald die Babybazare an, auch eine Möglichkeit..

LG

2

Oh ja, das finde ich auch spannend! Wir erwarten im Juni unser erstes Kind, haben (noch) vor, uns mit dem Geschlecht überraschen zu lassen.

Ich finde es wahnsinnig schwierig einzukaufen. Zum einen, weil es neutral sein muss, zum anderen, weil die Junis in den letzten Jahren oft noch so kalt waren...

Werde aber wohl nur bis 62 einkaufen und den Rest dann, wenn das Baby da ist bei MK besorgen...

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! #freu

3

Ich hab generell nur kurzarm Bodys aber das ist ja geschmackssache.

Ich hatte am Anfang in 56:

5 Bodys

5 paar Socken ( viel zu viel)
6 Strampler Sets

2 Schlafanzüge
2 Schlafsäcke

Da ich voll gekotete Klamotten eh sofort Wasche und bei einem 5 Personen Haushalt immer genug Wäsche da ist, ist das eh schnell gewaschen.

4

Viele kurze sachen es wird ja warm sein und bei ueber 20 c sieht man ja kurz an.15 kurzarmbodyfuer tag und Nacht in schoenen jungsfarben,6 kurze hose, 5 leichte lange, 3 sommerjacken, sonnenhut falls es doch auf dem arm in der sonne ist, uc schutzdecke fuer den kiwa.

5

Ich hatte auch mal ein Junibaby. In den ersten Wochen war es sehr heiß. Trotzdem kam kurzarm für mich irgendwie nicht in Frage. Vielleicht bin ich da dieses Mal (wieder Juni-Baby) anders drauf, aber damals hab ich ihm nichts kurzes angezogen.

Dafür aber immer wenige Schichten. Ich hatte darauf geachtet, dass die Bodys nicht wie Unterwäsche aussehen, sondern richtig schick. Daher hat Langarmbody, Hose, Socken und Mütze gereicht.

Strampler haben sich bei uns wegen der Passform nicht bewährt.

Menge:
Gr. 50: 3-4 verschiedene "Outfits"
Gr. 56: 4-6
Gr. 62: 4-6

Wobei bei steigender Größe der Anteil der Sachen, die ich erst nach der Geburt gekauft habe, gestiegen ist. Und spätestens bei 62 kamen dann auch Pullis dazu. Strumpfhosen erst viel später, fand die doof und anstrengend.

6

Huhu liebe Kathi,

ich habe auch 2 Junikinder (und 1 Septemberkind).

Ich fand Langarmbodies praktisch, dazu dann Strampler oder Hosen je nach Geschmack.
Ich habe in den ersten Wochen auch nicht viel kurze Sachen angezogen.
Vor allem ist das ja so unterschiedlich wie da Wetter nun wird.
Also kaufe von den kurzen Sachen nicht zuviel auf Vorrat, da ärgert man sich nur wenn man sie dann nie anziehen kann.

Strumpfhosen brauchst du ganz sicher nicht.

Und das aller Waschen wird mit 3 Kids dann eher so jeden Tag statt aller 2-3 Tage;-)

Lg
Salo

7

Huhu,

also unsere Tochte ist letztes Jahr im Juli gekommen. Wir hatten Unmengen an geliehenen Sachen da und im Endeffekt hatte sie Nichts davon an. Ich habe nur wenige Sachen selber gekauft und die haben gereicht.
Wir hatten Anfangs 4 Strampler / Schlafanzüge (also welche aus normalem Stoff), 5 Kurzarmbodys, 5 Langarmbodys und 2 Jogginghosen und 2 Langarmoberteile. Also in Größe 56. In 62 kamen dann noch ein paar Hosen und Oberteile dazu (und natürlich neue passende Bodys) + eine Fleecejacke.
Bei uns hat das vollkommen ausgereicht. Unsere Kleine trug in der ersten Zeit fast nur Kurzarmbody + ggf. Jogginghose, so warm war es.

Ansonsten hätte Größe 68 bei uns definitiv nicht für das erste halbe Jahr gereicht. Unsere Kleine ist jetzt sieben Monate alt und trägt bereits 80/86.