suche großes beistellbett - eure empfehlungen

hallo ihr lieben,
bei den beiden großen hatte ich kein beistellbett, sondern einmal einen stubenwagen und beim kleinen eine wiege. beides irgendwie nicht so toll, wobei der 1. recht schnell durchschlief, der noch kleine aber bis heute noch nicht durchschläft (14 Monate).

jetzt möchte ich ein beistellbett beim 3. kind, da das beim stillen einfach einfacher ist und nr. 1 und nr. 2 auch gerne mal in unserem bett schlafen :-)

jetzt suche ich ein möglichst großes beistellbett, wo der kleine lange drin schlafen kann. die meisten eignen sich ja meist nur so bis ca 9 monate.

was könnt ihr empfehlen?

vg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben das Roombed von Roba: http://www.amazon.de/Roba-16200-3-P93-Room-Schnuffel/dp/B00385XX8K
Es hat eine Liegefläche von 120cm x 70cm und lässt sich als Beistellbett verwenden und später auch als Gitterbett umbauen.

Meine Große hat darin geschlafen bis sie zwei war und es war noch reichlich Platz nach allen Seiten ;-) Sie hätte auch noch länger darin geschlafen, aber wir brauchten es dann wieder fürs Geschwisterchen als Beistellbett.
Inklusive einem Umzug haben wir das Bett nun dreimal komplett auf- und wieder abgebaut und noch einmal zusätzlich vom Beistellbett zum Gitterbett umgebaut und es steht immer noch bombenfest.
Ich bin total zufrieden mit dem Bett und würde es jederzeit wieder kaufen

#winke Arlie

2

Nimm einfach ein Baby-/Kinderbett, wo man eine Seite abnehmen kann (Ikea, Roba z.B.) und stell es als Beistellbett an euer Bett. Dann hast du länger was davon.

3

Hallo,

wir hatten uns auch erst das von Roba (Schnuffel) angeschaut, uns aber jetzt für ein Modell von IKEA entschieden, bei dem man das Gitter auf einer Seite herausnehmen kann.

VG
Donnerschlag

4

Wenn du ein richtiges Beistellbett haben willst, statt umzubauen, sind mir die Betten von Fabimax und Waldin aufgefallen, die haben eine größere Fläche als zB Babybay..

Bei den ersten beiden Kindern hatten wir Babybay und da waren die Zwerge ca 7 Monate drin, der zweite sogar noch weniger, weil der schon eher anfing mobil zu werden..
Und dann musste ich zum Stillen nachts doch wieder aufstehen.
Das Babybay ist verkauft, ich bin wieder schwanger und jetzt suche ich auch ein größeres, damit das Baby länger drin bleiben kann.
Für so ein richtig großes Bett, hätten wir keinen Platz im Schlafzimmer..

LG

5

ein stinknormales 70 x 140 cm bett montiert mit 3 seiten. kann junior drin schlafen, bis er 5 jahre alt ist :-).
lg

6

Wir hatten bei unserer Großen ein tolles Beistellbett von Fabimax, darin hat sie gelegen, bis sie mit dem Krabbeln anfing - dann war es leider nicht mehr sicher genug. Ich hatte Angst, dass sie dann ins Elternbett krabbelt und von da aus raus purzelt. Allein von der Größe her hätte sie noch wesentlich länger reingepasst! Liegefläche ist 90 x 60 cm, also auch schön breit! Das Bett ist stabil, gut verarbeitet und preiswert, und es steht jetzt schon in den Startlöchern für unsere Nr. 2 :-D Einziger Nachteil: man muss ein bisschen suchen, bis man ein passendes Bettlaken findet.. Ich habe nachher die 100 x 100 cm Laken genommen, die man auch für die Laufgittermatratzen nimmt.