Zwillingswagen oder nicht?

Würdet Ihr einen Zwillingswagen kaufen? Hebi rät, für den Anfang einen "ollen" normalen Kinderwagen gebraucht kaufen, ein Kind rein, eines ins Tuch. Und dann gleich nen gescheiten Buggy. Hm... Irgendwie umständlich. Oder nicht??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wasn das fürn blöder Tipp?
Nur um Geld zu sparen oder wie?
Ist das so viel günstiger, Tuch UND Wagen, als nen gebrauchter Zwillingswagen?
Mir wäre das viel zu umständlich, auch wenn ich nun keinerlei Erfahrungen mit Zwillingen habe.

2

Hi,
ist ja schön sparsam Deine Hebamme.

Wollen die Großeltern mal gehen und dann ??????????????????

Ich kenne jetzt 4 Zwillingseltern, die hatten zum Zwillingswagen noch einen Einzelnen dazu geholt, bzw. einen Buggy wo man den Maxi Cosi draufklickt.

3 x hatten sie einen TFK, 1x einen Teutonia Zwillingswagen.

2x noch einen Zwillingsbuggy von Mc Laren

Das eine Pärchen, die hatten aber auch Geld, die hatten den TFK Zwillingswagen, neu, einen TFK Joggster, 2 Jahre, den Mc Laren Zwillingsbuggy und noch 2 Einzelne Buggys.

Gruß Claudia

3

Also wir haben Trage-Großeltern und die finden das Tragen ganz toll ;-)

LG

5

Hi,
die 2 Jahrgangskameradinnen meiner Mutter (Jahrgang 1938) fanden es nicht toll, daß die Töchter bzw. Schwiegertöchter getragen haben.

Sie haben sich einen Kiwa im Ort ausgeliehen.

Selbst ich konnte nicht lange tragen, ich fand das cool, das meine ehem. Nachbarin nur getragen hat. Aber Lilly kam mit 2.300 g auf die Welt, mein Thilo kam direkt mit 4.300 g auf die Welt. Lilly wog mit 3 Jahren soviel, wie Thilo mit 13/14 Monaten.

Kann man nicht so vergleichen. Wenn die Großeltern erst 50 Jahre sind, mag das klappen, aber die Älteren Jahrgänge möchten einen ordentlichen Kinderwagen schieben.

Gruß Claudia

weiteren Kommentar laden
4

Meine Bekannte hat Zwillinge und auch nen Zwillingswagen, einen Bugaboo Donkey. Ihre Kinder mochten beide das Tragen nicht, sie hat also eigentlich nur den Wagen benutzt. Mal abgesehen davon musst Du ja bei Zwillingen auch viel mehr Zeug mitschleppen als bei einem Kind und wenn Du dann noch unterwegs einkaufen gehst bekommst Du das alles im normalen Kiwa nicht unter...

6

Ja, war mir viel zu umständlich und auch gar nicht praktikabel.

Wir hatten einen bei 24 Monaten Unterschied und bei ca. 50 Euro, den mich das ganze letztendlich gekostet hat, hat der sich echt rentiert. War sogar oft mit im Urlaub usw.

8

Hallo,

ich wäre für einen Kombi-Zwillingswagen. So hast du gleich 2-3 Jahre etwas davon. Diese Tücher mag ich überhaupt nicht.

LG

9

Huhu,

ich geb auch nochmal kurz meinen Senf dazu:
Ich bekomme Zwillinge und werde mir erstmal keinen Zwillingswagen zulegen.
Meinen Großen habe ich ganz viel getragen, da habe ich immer einen leeren Kiwa vor mir hergeschoben. Ging nicht nur mir so... im Sommer sind wir immer zu vier Müttern spazieren gegangen: Alle mit leeren Kinderwagen und die Babies in Tüchern #rofl
Ich habe mir bei meinem Großen einen sauteuren Kombikinderwagen gekauft. Fazit: Nach nem Jahr war es ihm recht eng und mir war er zu schwer. Es gibt ganz tolle Buggys, auch mit Liegefunktion. Meiner Meinung nach hat deine Hebamme recht. Spar Dir das Geld, im ersten Monat kannst Du Deine Mäuse ja bestimmt auch noch zusammen in den Kiwa legen.

Alles Gute!

10

Unsere Neffen sind Zwillinge und ich kann nur sagen, dass sich der Wagen auf jeden Fall gelohnt hat! Auch wenn er vielleicht etwas teurer ist, so war er doch mehr als sinnvoll. Wenn wir oder meine Schwiegereltern mit den Kindern unterwegs waren, hätten wir das ohne den Wagen gar nicht tun können. Und es war wirklich eine Entlastung für die Eltern, die Kinder mal abzugeben! Außerdem stelle ich es mir verdammt anstrengend vor, ein 8kg Kind im Tuch und gleichzeitig ein 8kg im Wagen. Das ist sicherlich schwieriger als 16kg im Zwillingswagen!
Ich bekomme zwar keine Zwillinge, aber meine Schwägerin schwört heute noch auf ihren Wagen! Somit würde ich sagen, lass das mit dem Tuch!

11

Ich würde abwarten, wie es euch gefällt. Meine zweite Tochter habe ich ausschließlich getragen, fand ich viel praktischer, bei der ersten haben wir mehr den Kiwa genutzt. Und gerade in den großen Häusern kann man doch heute direkt einen Kiwa mitnehmen wenn man feststellt das es ohne dich nicht geht.