Baby Matratze Mit Buchweizen

Was haltet ihr von so einer Babymatratze mit Kokos und Buchweizenfüllung?

Hat da jm Erfahrung mit? Hatte bisher eine Kokosmatratze, aber für Nr 3 soll eine neue Matratze her..

http://www.ebay.de/itm/Matratze-Kokos-Buchweizen-140cmx70cm-Neu-/221302409334?pt=Bettausstattungen&hash=item3386a6c876

#winke

1

In solchen Matratzen kannst du super toll Schimmelsporen züchten.

lg

2

Hallo #winke

Meine Vorrednerin hat leider recht!

Die Matratzen schimmeln leider sehr schnell weil das mit der Belüftung nicht so richtig funktioniert.
Was mich aber echt stutzig macht ist der Preis! Da sind die meisten konventionell hergestellten Matratzen teurer als die aus Naturfasern. Habe hier mal ein Vergleichsmodell rausgesucht.
http://www.hans-natur.de/bio-kindermatratze-kokos-die-festere-matratze-hans-natur-exklusiv-70x140_p26348_v26349.html

Die kostet bald dreimal so viel!

Ich würde es lassen und mir eine gute Matratze die Allergie und Schadstoff getestet ist zulegen!

Liebe Grüße

Schnaddel

3

Ja, ich bin da gestern durch Zufall drauf gestoßen, da ich Körnerfüllungen nur aus Kissen und gerade noch Stillkissen kenne, wollte ich mal nachhören ;)

Allerdings hab ich gestern noch weiter gegoogelt und da waren schon einige in diversen Foren, die solche Matratzen gut fanden, die gut bewertet waren und von Hebammen etc empfohlen wurden..

Kenne mich nicht so wirklich damit aus, aber wenn eine Matratze feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv ist, dann hat doch Schimmel eigentlich keine Chance, oder? Dann kann die Feuchtigkeit ja entweichen..
Nicht, dass das Baby nachher auf einer Wiese schläft, weil die Körner alle gesprosst sind #rofl

4

#rofl

Meine Schwiegermutter, die echt mega ÖKO ist hat nicht mal solche Matratzen weil sie bei ihr geschimmelt haben. Sie hat dann Matratzen von Tempur gekauft.
Sind zwar nicht öko aber halten was aus!
Du kannst es ja versuchen und schaust halt regelmäßig ob die Matratze in Ordnung ist. Der Preis bei EBAY ist ja ok!

5

Eine Bekannte von mir wollte ihrem multi-allergischen Baby (Neurodermitis, diverse Nahrungsmittelallergien, Asthma etc.) etwas Gutes gönnen und hatte eine Naturmatratze, ich glaube auch Kokos, bin mir aber nicht mehr so sicher. Ich fand sie erstmal furchtbar unkonfortabel, hart und buckelig, aber das Schlimmste: nach nur knapp 4 Monaten hat sie leider auch entdeckt, dass die Unterseite total verschimmelt war... Der Schuss ging nach hinten los..