Frage zu Nässeschutz in Babybett

Hallo ihr lieben.

Ich habe eine relativ teure Matratze für das Babybett geholt und es steht drauf, das sie mit einen integrierten Nässeschutz ist und die Feuchtigkeit dann wohl nicht zum Kern gelang.

Was meint ihr soll ich trotzdem zusätzlich noch einen Schutz auf die Matratze legen oder wäre dann der klimarerulieregende Effekt weg?

Lg stulpenpilzchen199

1

Hallo. Ich hab es nicht gemacht. Muss dazu sagen das meine kleine Maus inzwischen 13 monate alt ist und bisher ist noch nie etwas ausgelaufen.

Lg

2

Hallo,

der Matratzen-Nässeschutz kam bei uns erst zum Einsatz, als es ans trocken werden ging.
In der Babyzeit hatte ich nur unterm Kopf einen kleinen Nässeschutz von Liegelind. Moltontücher weichen bei nem schapp Milch doch schneller durch.

#winke

3

Ich hab nen zusätzlichen Nässeschutz und bin seit der ersten Magen-Darm-Grippe mehr als froh darüber ;-)

4

Geht der Schutz dann über die ganze Matratze oder nur im Liegebereich (auf Höhe des Pos)?

Ich bin nämlich unsicher, ob so ein Nässeschutz dann nicht dazu führt, dass sich in der Matratze etwas staut??

6

Kommt drauf an welchen Du kaufst. Ich hab nicht die ganze Matratze bedeckt, nur den "gefährdeten" Teil. Unsere Matratze ist gut belüftet.

weitere Kommentare laden
5

Normalerweise halten die dann auch dicht. Wir haben jetzt eine günstige von IKEA, die hat auch diesen Kern und als meine Tochter ins Bett gemacht hat (ist 4,5) und ich vergessen hatte, den zusätzlichen Schutz drauf zu machen, war die Matratze trocken.
Problem - wenn Du keinen zusätzlichen Schutz draufmachst - ist der Bezug nass, muss man ihn abziehen und waschen. Also bräuchte man eine zweite Matratze als Ersatz....

Wenn Du zusätzlich noch was ins Bett reinlegst - muss ja nicht riesig sein, dann kannst Du das austauschen.

Solange Dein Kind aber noch Baby ist, brauchst Du das überhaupt nicht. Wir hatten nie eine übergelaufene Windel.