Ab wann Maxi Cosi und Co kaufen?

Hallo,

Ich bin jetzt 11+0 und zum zweiten Mal schwanger. Unsere Tochter wird im April sechs von ihr haben wir nichts mehr. Den Kiwa bekommen wir von meiner Freundin, einen Teutonia Cosmo. Ab wann meint ihr sollen wir den Maxi Cosi und andere Dinge kaufen? Wann habe ihr losgelegt?

Lg Sabrina

1

Haben in der 24.ssw ca. Mit allem angefangen. Anfang März Word alles zam abgeholt :-)
Aber vorher erkundigen schadet ja nicht :-)

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo

Also ausgesucht und informiert habe ich mich schon von Anfang an. Zwei drei neutrale Babysachen habe ich mir dann im Laufe der Zeit "für die Seele" gekauft ;-)

Den Kinderwagen haben wir letzten Freitag bestellt, Kinderzimmermöbel haben wir noch von meinem Sohn (sind eh neutral). Nur ein Regal und ein kleines zusätzliches Schränkchen haben wir vor einer Woche gekauft.

Es kommt immer drauf an, was man noch braucht. Beim Kinderwagen, bei bestimmten Kinderzimmermöbeln kann es zu einer Lieferzeit von bis zu drei Monaten kommen. Die sollte man möglichst einplanen.

Den Maxi Cosi gibt es ja eigentlich immer auf Vorrat (außer bestimmte Modelle) Es schadet sicherlich nicht, sich vorab ein bis zwei Modelle auszusuchen und die Verfügbarkeit zu erfragen. (Gerade bei Jahreswechsel, gibt es dann die neuen Modelle und da könnte dann das eine oder andere aus dem Sortiment genommen werden)
Aber den Maxi Cosi und das Beistellbettchen werde ich erst so im März/April kaufen.

Wir sind gerade dabei, dass Kinderzimmer herzurichten (malern, einrichten, dekorieren). Ich möchte das bis spätestens März fertig haben. Irgendwann wird es ja dann doch etwas beschwerlich und man weiß ja nie, ob immer alles glatt läuft. Ich z. B. kämpfe seit der 19. SSW mit teilweise muttermundwirksamen Kontraktionen und muss mich viel schonen und liegen. War letzte Woche sogar im KH (für zwei Tage). Man sollte immer auch noch einplanen, dass man evtl. liegen oder ins KH muss und dann kommt man vielleicht nicht mehr so wirklich dazu, sich um die Anschaffungen zu kümmern.

Zu früh anfangen würde ich nicht, denn manchmal möchte man ja dann doch nach einem Outing etwas geschlechterspezifisches. Aber man sollte auch nicht zu spät loslegen. Einfach, wie man selbst Lust hat.

Viel Spaß und alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf;-)

3

ach ja, ich bin jetzt in der 23. SSW;-)

4

Hallo. Neutrale Kleinigkeiten hab ich so ca. Ab der 12. SSW gekauft. Maxi Cosi, Kinderwagen und Kinderzimmer stehen seit der 25. SSW hier. Jetzt bin ich in der 30. SSW und es ist alles fertig aufgebaut, gewaschen und eingeräumt. Muss aber dazu sagen ich habe ein BV und viel Zeit und Langeweile ;-)

LG

5

Kinderwagen und Maxi cosi haben wir 3 Monate vor ET bestellt.

Vorher haben wir natürlich öfter mal geguckt was wir gut finden.

6

Ich bin jetzt in der 24 SSW und wir haben gestern die ersten Dinge (Kinderwagen und Maxi Cosi) gekauft. Angefangen uns zu informieren haben wir so ca. vor einem Monat.

Das Kinderzimmer fehlt uns noch vollständig. Wir werden jedoch sehr viele Sachen von Freunden und Familie erhalten.
Babyklamotten werde ich ebenfalls viel gebraucht erhalten. Nächste Woche ist bei uns ein Babysachen-Flohmarkt. Da werde ich sicher auch ein wenig stöbern gehen und vielleicht das ein oder andere kaufen.

Setz Dich nicht unter Druck, sondern genieße die Zeit. Jede hat da ihr eigenes Tempo.

Überlege Dir ob Du bestimmte Sachen gebraucht kaufen möchtest oder neu. Bei neuen Sachen solltest Du mögliche Lieferfristen beachten (auch für Wickelkommode, Bettchen, etc.).

Viel Spaß beim shoppen :)

7

Hi,

wir haben am 08.04. ET und bis jetzt hab ich nur den Kinderwagen bestellt (muss nur noch abgeholt werden) und die Wiege hier stehen. Ich hab weder Klamotten, noch einen Maxi-Cosi o.ä. Bin seit letzter Woche im MuSchu und lege so langsam mal los.

Du hast also noch viiiiiel Zeit ;-)

LG