Mutsy vs. Joolz

Hallo zusammen :-)
Ich habe eine Frage an die Damen die einen joolz bzw. Mutsy haben. Warum habt ihr euch für den jeweiligen entschieden? Ich Küche gerade am überlegen was ich mir zulegen soll...

Danke und Grüße

1

Wir haben uns für den mutsy evo entschieden weil wir es preislich sehr angenehm Fanden und er für uns alles kann was uns wichtig ist zudem passt er in mein Auto.... Ist aber noch nicht in Gebrauch :) lg

2

Also wir haben den Joolz. Mal abgesehen von der Optik (Ledergriffe) fanden wir die Höhe sehr angenehm. Wir sind beide groß und wollten nicht so ne tiefe Wanne. Außerdem ist er sehr wendig, fährt super und lässt sich einfach zusammenklappen.

5

Ich stehe quasi vor der selben Entscheidung und wollte mal nachfragen wie das bei dir mit dem vorgeformten Sportsitz bei dir klappt. Hat es irgendwelche Nachteile? Und ist die Einkaufstasche wirklich so klein wie sie aussieht?
Danke für deine Antwort :-)

7

Hi! Zu dem Sportsitz kann ich Dir nix sagen, da unser kleiner erst 10 Wochen alt ist. Und ja, die Tasche ist winzig. Wir nutzen sie gar nicht und haben da nur die Regenhaube und die MC Adapter drin. Aber da ich eh nie zu Fuß einkaufen gehe, ist das nicht so schlimm!

3

Wir haben den mutsy igo Air.

Joolz fand ich auch toll.

Letztlich hat die Optik beim mutsy gesiegt und dass er so leicht ist und so klein zusammen klappbar ist.

4

Hi ,

Wir haben und für den joolz entschieden . Abgesehen von der Super Optik ;-) fanden wir es Super das er eine recht Hohe Wanne hat und man sich nicht so tief bücken muss. Außerdem passt er Super auch in einen kleineren Kofferraum und ist schön leicht ! Allerdings ist er bei uns erst ab April im Einsatz ....

6

Hallo,

der Mutsy stand bei uns auch zeitweise auf der Liste. Grund ist unter Anderem, dass ich in Holland wohne, wo der Mutsy herkommt, und hier ist es einer der beliebtesten Wagen.

Kenn die Preise in DE nicht, aber ich wundere mich, dass Du zwischen Joolz und Mutsy überlegst. Hier sind das Preislich ca. 400Euro unterschied. Mutsy gibt's je nach Modell ab 350Euro und Joolz nicht unter 1000.

Mutsy und Joolz finde ich beide recht chic obwohl Joolz mit dem Leder noch ein klein bisschen chicer ist, finde ich. Was mich bei beiden nicht überzeugt hat, ist dass beide recht kleine Körbe haben.

Ich habe Mutsy und viele andere Probegeschoben und fand der Mutsy hatte eine relative geringe Federung im Vergleich. Gerade wenn Du Kopfsteinpflaster oder Feldwege in der Umgebung hast würde ich Dir von dem Modell eher abraten.

Ansonsten scheint er ok zu sein. Ein Kollege hat einen gebrauchten für 100euro gekauft. Der wurde bereits von 4 Kindern genutzt. Haltbar scheinen die Mutsies also zu sein

8

Hallo,

Super danke für deine Antwort :-)
Der Preisunterschied von mutsy zu joolz sind hier auch etwa 350€.... Ich finde beim mutsy toll dass man ihn mittlerweile auch mit ledergriffen bekommt, sodass er dem joolz sehr nahe kommt... Aber ich habe ihn eben noch nicht in natura gesehen in Gegensatz zum joolz....
Werde ihn mir demnächst mal näher anschauen und wenn er auch überzeugt, dann wird es wohl der mutsy....

9

Hi!
Ich denke bei Mutsy kommt es auch stark auf das Modell drauf an was den Preis abgeht. Allein zwischen dem Evo und Igo liegen 200€.
Mich interessiert nochmal deine Erfahrung mit der Federung. Du würdest sie beim Joolz besser als beim Mutsy beurteilen?

Und kannst du irgendwas zu dem vorgeformten Sportsitz des Joolz sagen?
Danke für deine Antwort :-)

weitere Kommentare laden