Nochmal Alvi-Mäxchen-Frage: entspricht 50/56 Kleidergröße oder Länge von Schultern bis Füße?

Hallo #winke

Und nochmal eine Frage...ich dreh noch durch. Bei den thermoschlafsäcken oder light-Schlafsäcken gibt's ja die Größen ab 70 und da steht immer dabei,dass es sich dabei nicht um die Körperlänge handelt,sondern um die Länge von Schultern bis füße. Und die optimale schlafsackgröße ist dann Babys Länge von Schultern bis Füße plus 10 cm.

Soweit so gut. Bei den Baby mäxchen Sets in zb 50/56 trifft das da auch so zu oder sind die außensäcke in dem fall gleich mit der Kleidergröße??

Und man kann ja innen-und außensäcke auch einzeln nachkaufen. Auch von dem mäxchen Outlast oder nur vom original?

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (25+0)

1

hi,

die größe 50/56 (usw) entspricht bei alvi der kleidergröße.

wegen dem nachkauf - keine ahnung ;-). aber schau mal bei ebay bzw. amazon. da findet man sicher was, wenn es das gibt.

lg

nini

4

Und wieder was dazugelernt ;-) danke :-)

Das ist echt verwirrend. Weil die normalen einzelnen Alvi-Schlafsäcke gibt's ja in 70,90 usw und da ist die Länge Schultern-Füße mit gemeint.

Geht dann zum starten ein 56/62 er mäxchen? Auch wenn meine kleine zb erstmal 50 anhat? Nicht dass das Köpfchen dann durchrutscht.

Hab bei Amazon und Co schon geschaut. Seh da immer nur "das mäxchen-original' zum nachkaufen als Einzelteil,aber nicht die Outlast. Werde da mal im babyone nachfragen,ansonsten gibt's dann mal einen innensack in dem Original und sollte ich merken,dass öfters was daneben geht,kauf ich ein zweites set,dann kann ich gut wechseln.

Lg

5

Hallo,
Wir haben einen Außensack von Alvi in 62/68. von Anfang an. Dazu hab ich auf Ebay noch 2 50er und 3 56er Innensäcke gebraucht gekauft. Damit sind wir super zurecht gekommen!

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne als optimale Schlafsackgröße die Regel GESAMTlänge des Babys + 10cm.

50/56 entspricht der Kleidergröße. Ich persönlich würde bei 56/62 anfangen - bei dem 50er Innensack ist sehr fraglich, ob er überhaupt passt... und wenn, dann nicht sonderlich lang.

Lg Lia :-)

3

Mmh..bei Amazon steht es bei den einzeln zu kaufenden Schlafsäcken (light,thermo) so drin:
"Größe des Schlafsacks: Die Längenangabe eines Schlafsacks bezieht sich immer auf die Länge von der Schulter zum Fuß, nicht die Körperlänge. Der Schlafsack sollte maximal 10 cm größer als die Schulter/Fuß Länge gekauft werden."

Also ist diese Regelung nur bei den einzelnen Schlafsäcken so und nicht bei den Sets in doppelgrößen?(59/56;56/62 usw). Dann fange ich nämlich bei 56/62 an. Zur Not ist ein 50/56 schnell gekauft... Und man kann dann den außensack auf Größe 56 und 62 verstellen?
Lg