Wann Größe 74?

Wir bekommen Mitte/ Ende Mai unseren Sohn und nun hat meine Mutter so einen tollen Schneeanzug gesehen den sie schon gerne kaufen möchte! Unsere große wurde damals mit 56cm geboren nun frage ich mich ob wir für den kleinen mit 74 durch den Winter kommen, müsste doch so ungefähr hinkommen! Bei 80 habe ich Angst das es zu groß ist!

1

Hallo!

Mir wäre das zu gefährlich solche Kleidungsstücke auf Vorrat zu legen. Zumindest solange man das Wachstum des jeweiligen Kindes noch gar nicht kennt.

Meine Tochter, eine kleine, wechselt gerade jetzt auf Kleidergröße 80. Sie ist 18 Monate alt. Zum Glück haben wir nur jahreszeitenunabhängige Kleidung auf Vorrat angeschafft - es hätten ihr sonst die Sachen immer zur falschen Zeit gepasst!

LG,
id

2

Hey,
auch ich würde davon abraten, zu weit im Voraus zu kaufen. Unser Sohn ist Anfang Mai mit 51 cm geboren und trägt schon seit Anfang Dezember Größe 80.

LG
Kristina

3

Kann den anderen nur zustimmen. Mein Sohn ist auch von Mai und wir tragen seit Januar Gr. 80 teilweise schon Gr. 86.

es kommt immer darauf an, wie der Anzug ausfällt unf wie groß/klein dein baby wird. Diesen Winter brauchten wir bisher auch keinen schneeanzug.

Mir wären es zu viel eventualitäten und daher würde ich auch nicht kaufen.

4

Huhu, mein Sohn ist Mitte Juni geboren und trägt noch die 68 als schneeanzug. Haben vor paar Tagen ansonsten schon in die 74 gewechselt. Muss aber dazu sagen, das er meist der kleinste ist.

Ich finds riskant. Aber gut..ihr könnt ihn ja notfalls wieder verkaufen. LG guppy

5

Größe 74 hat meine Tochter nie getragen. Als 68 zu klein wurde, passte auch 80 schon fast.

Ich habe zwar auch immer mal Sachen auf Vorrat gekauft (grade auf dem Trödel), aber dann nur Dinge, die man immer brauchen kann. Bei so speziellen Sachen wie einem Schneeanzug müsste es schon ein riesiges Schnäppchen sein, damit ich es riskieren würde.

Meine Kinder haben Schneeanzüge aber erst getragen und benötigt, als sie selber durch den Schnee laufen konnten.

lg

6

Unsere Kleine ist auch mit 56cm geboren und hat jetzt mit sieben Monaten Größe 80.
Wenn ihr wieder ein großes Kind erwartet (weiß ja nicht, wie da die Gene sind) würde ich eher zu 80 tendieren.

Wenn er dann halt nicht passt, kauft ihr euch einen anderen.

LG

7

Also klar, man sollte nicht zu lange im Voraus planen, aber was den Schneeanzug angeht, kann ich dich verstehen und hab's genau so gemacht. Habe zwei gebrauchte Anzüge in 74/80 bei Ebay gekauft. Unser Kleiner kommt Ende März und ich könnte natürlich auch nur schätzen. Aber mei, wenn's nicht passt, verkauf' ich sie halt wieder...

8

Hallo,

mein Sohn ist im Mai geboren und trägt diesen Winter seine Schneeanzüge in Größe 74.

Er ist recht groß.

Ich denke, das wird dann bei Dir auch passen :-)

LG#winke

9

Für ein Kind, das noch nicht laufen kann, braucht man normalerweise keinen Schneeanzug. Im Kinderwagen ist ein Fußsack sinnvoller und auch einfacher zu handhaben. Darin kann das Baby in normaler Tageskleidung mit leichter Jacke und Mütze dick eingepackt werden und muss nicht mühsam in eine Winterjacke (auch eine Fehlanschaffung im 1. Jahr - zumindest meine Erfahrung) oder gar einen Schneeanzug gezwängt und wieder herausgeschält werden (gerade schlafend nicht wirklich machbar). Den Fußsack kann man einfach öffnen, wenn man z. B. irgendwo drinnen ist und er kann auch im Babysafe im Auto verwendet werden. Da sollte man nämlich auch auf Jacken verzichten.

Wir haben ein Septemberkind und den ersten Schneeanzug im Folgejahr gekauft, weil er dann auch laufen konnte. Dieser war dann Größe 86/92.

Größentechnisch ist es schwer vorauszusehen - das gilt ja nicht nur für Schneekleidung. Unser Sohn kam mit 53 cm auf die Welt und hatte mit 6 Monaten dann von Gr. 68 auf 80 gewechselt. Je nach Hersteller fällt aber auch alles anders aus. Auch heute mit dreieinhalb passen ihm unterschiedliche Größen - meist 104 - teilweise aber auch noch 98 oder auch schon 110 und 116. Ich kaufe auch heute nicht bzw. nicht lange im voraus - obwohl er mittlerweile nicht mehr so schnell wächst.