Alvi-Mäxchen Original, Tencel oder Outlast?

Hallo #winke

Frage steht ja schon oben :-)

Tencel soll ja Feuchtigkeit besser regeln und Outlast soll überschüssige Körperwärme speichern und bei Bedarf zurückführen...

Bei dem Outlast-Modell steht überall,dass die innensäcke mit wickeltechnik sind (ist das beim 'Original' auch so?) und es steht auch nicht dabei,dass sie als Sommersack separat genutzt werden können (steht bei der Beschreibung vom 'original' ja immer dabei).

Gibt's da also unterschiede was die innensäcke angeht?

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (24+6)

1

Ich habe den Outlast und den "normalen" Alvi hier und der einzige Unterschied bei den Innensäcken ist der, dass sie beim Outlast ganz leicht gefüttert sind (so wie Sweat gegenüber dickem Jersey).

Ansonsten sind sie von der Passform her original gleich (Wickeltechnick, langarm, etc).

Für den Winter gefällt mir der Outlast besser, von Frühjahr bis Herbst ist es egal.

Lg Lia :-)

2

Ah ok. Danke :-) unsere kleine kommt im Mai,da kann ich theoretisch doch auch Outlast nehmen,oder? Sollen doch bei warmen Wetter gut sein,da sie vor Überhitzung schützen und bei kaltem Wetter besser Warmhalten...?

Welchen findest du besser?

Lg

3

Meine Tochter kam im April. Da würde ich in Gr. 56/62 den normalen nehmen, da man die ungefütterten Innensäcke viel besser als Sommersack verwenden kann.

Zusätzlich hatten wir noch einen 0.5 Tog Schlummersack für die ganz warmen Nächte (oder auch nur einen Body ohne Schlafsack).

Auch in 68/74 hatten wir noch einen normalen Alvi.

Als es Richtung Herbst / Winter ging, hatten wir dann den Outlast in 74/80.

Lg Lia :-)

4

Ich bin total begeistert von den Outlast. Habe schon ein Maikind und er hat nie geschwitzt oder gefroren, hatte auch die Innensäcke im Sommer, wenn es richtig heiß war, lag er ohnehin nur im Body und Mullwindel zugedeckt im Bett. Beim "normalen" Alvi, den wir zum wechseln hatten, hat er desöfteren geschwitzt. So riesig ist der Preisunterschied ja nicht und beim Verkaufen bekommst noch gutes Geld dafür.

LG
Nadine 28.SSW mit Nr.4

5

Super :-) vielen dank für deine Erfahrungen. Das hilft mir weiter. Werden dann den Outlast in 50/56 holen und gucken,ob ein weiterer innensack in 56 reicht oder wir noch das set in 56/62 dazuholen,dann haben wir zwei innen-und außensäcke in 56 da.
Möchte wegen dem Wärmeverlust und der Gefahr des runterrutschens nicht zu groß kaufen :-)

Hast du dann unterm innensack noch einen Body angezogen?

Wir haben Schlafsäcke hier...die brauch ich dann eigentlich gar nicht,oder? Vielleicht mal tagsüber oder wenn nachts was daneben geht und ich keinen außensack zum wechseln habe...?

Lg

6

Ich würde mir keinen Alvi in 50/56 holen, die 50 hatte keins meiner Kinder gebraucht, haben alle gleich gut in 56 gepasst, selbst meine Tochter mit 51 cm und 3400 Gramm.... Ich würde dir empfehlen einen 56/62 zu holen, falls dein Baby sehr klein ist, kannst ja schnell nen 50er Innensack besorgen, dann passt es auf jeden Fall.

Ich habe immer nur nen Body drunter gezogen, sonst nichts, reicht vollkommen.

Ich hatte keine anderen Schlafsäcke benutzt, es geht nichts über Alvi, nur wie du schreibst, wenn man ein Unfall passiert nachts, was so gut wie nie vorkam Gott sei Dank l.

weitere Kommentare laden