Welches Beistellbett?

Hallo!

Unser 2. Baby soll im März kommen, es wird also höchste Zeit alles zusammen zu haben.

Da ich hoffe dass es diesmal mit dem Stillen klappt wollte ich ein Beistellbett kaufen für die ersten Monate. Unser 1. Räuber wandert manchmal noch nachts oder frühs zu uns ins Bett und da will ich dann nicht auch das Baby liegen haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Beistellbett und wenn ja welche?

Das original Baby Bay finde ich persönlich ziemlich klein und auch recht teuer!? Dann gibt es noch eins von Alvi, macht im Internet einen ganz guten Eindruck?
Es gibt ja noch diverse andere von Roba, Fillikid usw.

Mir wäre es eigentlich ganz recht gewesen, man hätte die eine Seite, die nachts offen ist zum Elternbett hin auch zu machen können, für später wenn die Kleinen beweglicher werden zum Beispiel hätte man dann während des Mittagsschlafes das Teil hoch machen können und in der Zeit was im Haushalt machen können. Aber sowas ist wohl bei den wenigsten schon dabei!?

LG und Danke!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi #winke

Also wir holen uns das Babybay Maxi mit Rollen und Verschlussgitter.

Das Maxi ist, gegenüber dem Original, noch ein bisschen größer und länger, sodas das Kind länger reinpasst.

Das Verschlussgitter und die Rollen machen das Teil erst so richtig Mobil. Das "Umbauen" ist super easy und du kannst es tagsüber überall in der Wohnung mitschieben. Abends kannst wieder das Gitter runtermachen und an das Elternbett fixieren. Die Rollen kannst du immer dran lassen.

Schau es dir doch mal im Internet an, vielleicht sagt es dir auch zu #freu

5

Wir haben alles ganz genauso gemacht #schein
Steht auch schon im Schlafzimmer bereit.

27

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babybett/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Warum nicht einfach ein normales Babybett ans Bett anstellen? Ich hab eines von Ikea, eine Seite der Gitter kann man entfernen und es ist ein "Fallschutz" dabei, den man anbringen kann (wenn sie noch klein aber etwas mobiler sind oder später als Juniorbett). War mir auch zu blöd, so ein kleines Beistellbettchen zu kaufen, was dann nach ein paar Monaten schon knapp wird.

3

Wir haben auch das Babybay Maxi. Mein Sohn passt auch noch mit knapp 9 Monaten und 76cm noch rein. Allerdings schläft er eh lieber bei mir #schwitz

Man kann auch ein verschlussgitter kaufen, kostet natürlich wieder extra.
Viele haben auch einfach das normale Kinderbett an ihr Bett gestellt - wenn ihr platz dafür habt, ist das sicherlich die günstigste Variante.

4

also ich hatte ein maxi-beistellbett von fabimax. Das war nicht so mini.

Aaaber diesmal will ich ein etwas größeres und bin ab liebäugeln mit den roba Beistellbett, da kann man die seiten auch zumachen bzw eine Seite mit so einem Stoffbezug zumachen und in der mitte ist noch ein kleines schlupfloch. (da kann das baby nicht auf deine SEite rausrollen, aber zu dir rausklettern, wenn es mama braucht.

6

Hallo,

bei meiner Tochter hatten wir das Beistellbettchen von Fabimax. Es ist etwas größer als Standard und man kann es zum Stubenbett umbauen und es hat auch Rollen, ist stufenlos höhenverstellbar usw...

Eigentlich ok. Allerdings muss man die Matratze zum Umbau kurz rausnehmen das fand ich doof und ganz ehrlich, wenn man Platz hat im Schlafzimmer...
Wir haben es verkauft. Nummer 2 kommt bei uns im Juli und ich werde das Gitterbett (eine Seite abmontiert) an unser Bett montieren (Kabelbinder) und anfangs an den Füßen mit einem Stillkissen begrenzen, so dass es nicht ganz so riesig für den Zwerg ist.... aber wahrscheinlich schläft wohl eher unsere Tochter dann dort wenn sie nachts kommt und das Baby auf/an mir... zumindest wenn der Kleine nach seiner großen Schwester kommt.

7

http://www.babys-dream.de

schau mal hier. Da haben wir gekauft.

Unser Model (Moritz) wird ohne zusätzliche Bausteine dann zum Kinderbett.

Es schlägt die "Marken" preislich und ist Handarbeit. Wir sind begeistert... nur noch das Baby fehlt ;-)

8

Wir tendieren im Moment zu diesem hier:

http://www.waldin.de/beistellbetten.html

Gründe:

verlängerte Liegefläche, die komplett an das Elternbett anschließen kann

Gitter zum anbauen dabei

Guter Preis :D

Alternativ dachten wir zuerst an einem von Roba rum. Das hatten wir im Laden gesehen. Da kann man das Gitter einfach runterschieben, ohne etwas umbauen zu müssen. Aber das hatte dann halt den Spalt zwischen den Matratzen.

Kinderbett ranstellen kommt bei uns nicht in Frage, weil der Platz fehlt. Wir werden es tun müssen, wenn das Baby nicht mehr ins Beistellbett passt. Aber den Zeitpunkt würde ich gerne noch ein paar Monate rauszögern. Ist eh schon so eng im Schlafzimmer...

9

Das Babybay war uns viel zu teuer - vor allen Dingen weil man Verschlussgitter und Rollen noch einzeln dazu kaufen muss.

Wir haben uns für das hier entschieden und waren damit die ganze Zeit über sehr zufrieden:
http://www.fabimax.de/kindermoebel/beistellbetten/babymax_pro.html

Rollen und Verschlussgitter sind dabei. Das Verschlussgitter kann man hochklappen - dafür braucht man auch kein Werkzeug. Aussserdem ist es stufenlos höhenverstellbar.

Für einen guten Preis alles was man braucht.

Lg Lia :-)

16

leider steht auf der seite kein preis! habt ihr es über diese seite erworben?

18

Auf der Seite gibts auch einen Onlineshop, da siehst du die Preise. Wir haben auch das Fabimax und nehmen es jetzt auch für Zwerg Nr. 2

weitere Kommentare laden
10

Wir haben das ROBA 3 in 1.
Haben aber eine neue Matratze dazu gekauft die war mir nicht so hochwertig ...
Gebt als beistellbett als Wiege , mit Rollen man kann es seitlich öffnen oder auch schließen . Mir gefällt es :)