Wickelauflage Folie oder Stoff?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem
Unser Kinderzimmer steht soweit und eigentlich fehlt mir nur noch die Wickelauflage.
Nun finde ich nicht die passende Größe und wenn dann ist sie mit so einem abwischbaren Stoff und nicht aus Folie.
Sie soll 70 oder höchstens 75 cm lang sein und darf nur 70 breit sein sonst steht sie über.

Nun meine Frage sind die aus Stoff wirklich so abwischbar?mal ein beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Wickeltischauflage-in-3-Grosen-70x50-70x70-70x85-Wickelauflage-Herzchen-Neu-/221206751841?pt=Bettausstattungen&var=&hash=item3380f32a61

stelle es mir schon unhygienisch vor wenn mal was daneben geht und sich dann ins innere saugt.
Oder gibt es so Art Bezüge aus Folie die man drüber machen kann?
Möchte also nicht extra so einmalunterlagen weil ich denke das die die ganze Zeit rutschen.
Hat wer andere Ideen oder einen Tipp für mich?
Oder selbst eine Folienwickelunterlage in dieser Größe?

Danke schon mal im vorraus
Lg Mistinia

1

Also ich hab mir die schönste und teuerste Wickelunterlage gekauft und nun in der Praxis liegt eh immer ein Handtuch und eine Wegwerf-Wickelunterlage drauf, die ausgetauscht wird, wenn mal was daneben geht. Von der teuren Wickelunterlage ist nie was zu sehen ;-)

2

Wir hatten die Aufblasbare von Ikea und über dem Bezug noch ein zusammengefaltetes Handtuch liegen. Wenn´s beim Wickeln nämlich mal losgeht, dann wird die Pfütze auch gern mal größer und prinzipiell hat man in dem Moment keine Windel drunterliegen..

Die Einwegunterlagen blieben bei uns nie so liegen wie sie sollten. Da war die Handtuchlösung irgendwie praktischer.

Lg,
fina

3

Guck doch mal bei dawanda, die fertigen teilweise Wunschmaße an, oft welche aus Wachstuch, also abwischbar, rund 35€.
Ich habe meine selbstgenäht und biete auch dort 2 verschiedene an, allerdings Waschmaschinenmaß 60x60.

Und ja, meine musste immer abwaschbar sein, ich leg nichts auf die Folie drauf, finde das so am praktischsten und hygienischsten. Die Dinger aus Stoff kämen mir nie ins Haus.

4

Hey black.papillon,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Auflage für die Waschmaschine. Würdest du mir den Link zu deiner Dawanda-Seite schicken?

Danke & Gruß
Donnerschlag

5

hab dir mal ne PN geschrieben. #winke

6

Die Unterlage sollte auf jeden Fall abwischbar sein.

Mein Sohn schafft es an manchen Tagen mehrmals, da rauf zu pinkeln ;-)

Allerdings habe ich immer ein Handtuch drunter liegen. 1. weil es für ihn kuschliger ist und 2. läuft dann die Pipi nicht den Rücken hoch, sonder wird vom Handtuch gleich aufgesogen.

LG

7

Also abwaschbar denke ich ist wesentlich besser. Oder mit so einem frotteeuberzug zum wechseln. Das ist glaube ich ganz gut. Ich wollte unbedingt die von steiff. Und die ist aus stoff. Also einmal wickelunterlage auf den liegebereich und ein handtuch in der farbe zu der steiff unterlagen. Sieht immer noch klasse aus ist aber eben aufwendiger und nicht so praktisch...muss aber im endeffekt dann jeder selbst wissen. Ich liebe meine unterlage.