Frage zu Quinny buzz xtra und Quinny zapp xtra

Hallo ihr erfahrenen Mütter,

ich bin auf der Suche nach einem Buggy mit Blickrichtungsmöglichkeit zum "Schieber" beim Quinny hängen geblieben.

Die Modelle gefallen mir sehr gut! Ganz neu gibt es jetzt den Quinny Zap Xtra2 auf dem Markt, dort kann man auch die Liegeposition in beide Richtungen nutzen :-)

Nun aber meine Frage an die Quinny-Nutzer:

Wäre der Quinny Zap Xtra auch Geländetauglich oder ist der wirklich nur für die Stadt geeignet?

Geht beim Quinny Buzz Xtra die Liegeposition auch in beide Fahrtrichtungen einzustellen?

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Bella

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ich hab mir den Quinny Xtra2 auch mal genauer angeschaut im Geschäft, weil ich etwas für kurze Strecken mit MaxiCosi suche, was ich dann später auch als normalen Buggy nutzen kann.

Da er vorne nur ein Rad hat, würde ich, wenn ich viel im Gelände unterwegs wäre, wohl eher nach einem schauen mit 2 Rädern. Also auf ebenem Boden halte ich ihn für stabil genug.

Weiß ja nicht wie Geländetauglich er bei euch sein müsste - durch nen Wald würd ich damit wohl eher nicht freiwillig fahren.

Aber ich habe ihn ja noch nicht, ist also nur meine Meinung vom anschauen und testfahren im Laden.

lg sun-schnecke

5

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hi, zum Buzz kann ich dir nichts sagen.

Wir hatten einen Zapp xtra, mit der Schlafposition schon praktisch, aber definitiv nicht geländetauglich. Ich fand es schon unangenehm das er kilometerweit zu hören war und auch nicht ruhig lief.

Für mich ein reiner " ich geh mal eben zu H & M Wagen".

Wir haben ihn wieder verkauft und werden beim Zweiten einen anderen holen.
Ich weiss natürlich nicht ob der Xtra2 besserer Räder hat.

LG River

3

Hallo!

Also...
Der Zapp ist ein Buggy, der Buzz eher ein Kinderwagen, dadurch unterscheiden die beiden sich Größen- und Gewichtsmäßig schon sehr!

Beim Zapp gibt diesen in den Versionen Zapp, Zapp Xtra und Zapp Xtra2

Der Zapp ist der einfachste, keine Liegeposition, kein Blickrichtungswechsel, dafür aber in einem Stück zusammenklappbar!
Der Zapp Xtra war bisher das neuste Modell, Liegeposition, Blickrichtungswechsel, aber zum Zusammenklappen musste man immer die Sitzeinheit abklipsen, das Gestell ging zusammenzuklappen, die Sitzeinheit war nicht klappbar!
Nun kam der Zapp Xtra2 raus, ist die Weiterentwicklung vom Zapp Xtra, immernoch mit Liegeposition und Blichrichtungswechsel, dafür nun am Stück zusammenklappbar!

Der Buzz ist nicht vergleichbar mit dem Zapp, der Buzz hat eine gute Federung, die Sitzfläche ist größer und gepolstert, zusammengeklappt ist er wesentlich größer aus der Zapp, mit Liegeposition und Blickrichtungswechsel, Räder vorn austauschbar als 3er und 4er Rad-Wagen, mit Wanne ab Geburt geeignet...also Kinderwagen!

Einen Buzz Xtra gibt es meines Wissens nach nicht!

LG Angel, die mal einen Buzz 3 hatte und nicht gegen einen Zapp getauscht hätte!

4

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!

Dann kommt wohl eher der Buzz in Frage :-)